Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Umbauen, Ausbauen, Einziehen, Ausziehen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab endlich das neue Lowboard fertiggestellt:

img_5139mmrg9.jpg

img_5144ibpz4.jpg

img_51466oojo.jpg
Wow, sieht geil aus! :dhoch:
Fährt der TV automatisch hoch?

Panzertape geht für vieles, aber das ist Pfusch und der Unterputz-Siphon setzt ja eine Unterputzmontage voraus, aber die haben wir hier nicht.

Ich war jetzt mal bei mir in der Werkstatt wühlen und bin auf ein paar Sachen gestoßen. Bei Dir müsste doch laut Deinem Bild das hier vorhanden sein:

img_5121q2ofc.jpg

Wenn das der Fall ist, sollte Dir da jeder Baumarkt etwas passendes mitgeben können und wenn es statt dem Reduzierstück so etwas hier wäre:

img_5122wbrgc.jpg

Das sieht dann so aus:

img_1774wtrll.jpg

Da fehlt dann neben dem Dichtgummi für die Verbundung auch oben noch der Verschluss. Latsch damit einfach mal in den Baumarkt und ich bin mir sicher, dass die was da haben.

Ach und denk an die Schelle für den Waschmaschinenschlauch. ;)

Muss der Ausgang der Waschmaschine höher sitzen wie der Anschluß? Oder Reicht die Pumpleistung der Waschmaschine aus?
Ich hab jetzt die Öffnung von dem Stück das du auf dem ersten Bild markiert hast auf einer Höhe mit dem Ausgang der Waschmaschine, d.h. mit dem von dir vorgeschlagenen Adapter käme ich höher.

Warum bin ich eigentlich der einzige Mensch mit nem 45er rohr. Alles im Bauhaus war auf 30, 40 und 50mm zugeschnitten.
Hab jetzt nen gumminippel mit 40mm mitgenommen, der sitzt nicht extrem fest aber passt und macht es soweit dicht.

Wie Joker schon geschrieben hatte, du könntest auch alternativ sowas hier anbringen:

Und den Schlauch dann oben mit einer Schelle fest montieren. (Ich gehe mal davon aus, dass das Schlauchende noch der original Gummistutzen ist, und nicht nur der Plastikschlauch) Bekommt man auch mehr oder weniger in jedem Baumarkt. So habe ich das bei mir im Waschkeller auch gemacht.

Kann einer von euch hier einen Hersteller/ Anbieter für rahmenlose Glasduschen empfehlen der nicht komplett überteuert ist?
Glasdusche in schön kostet +/- 2000 €, das ist meine Erfahrung. Zumindest im Stuttgarter Raum. Habe viel verglichen und auch mitbekommen was Freunde gezahlt haben.
Ich habe meine Duschen dann alle vom Schreiner (!) mitmachen lassen. Rahmenlos, Glas in der Wand versteck gehalten, ohne Haltestange oben und die beiden Glasscheiben auf Gehrung miteinander verklebt. Die Duschen sind bis auf die Scharniere wirklich nur Glas und das für den gleichen Preis den andere auch nehmen für wesentlich einfachere Lösungen.
20170113_182036-01.jpg

Glasdusche in schön kostet +/- 2000 €, das ist meine Erfahrung. Zumindest im Stuttgarter Raum. Habe viel verglichen und auch mitbekommen was Freunde gezahlt haben.
Ich habe meine Duschen dann alle vom Schreiner (!) mitmachen lassen. Rahmenlos, Glas in der Wand versteck gehalten, ohne Haltestange oben und die beiden Glasscheiben auf Gehrung miteinander verklebt. Die Duschen sind bis auf die Scharniere wirklich nur Glas und das für den gleichen Preis den andere auch nehmen für wesentlich einfachere Lösungen.Anhang anzeigen 57351
Was ist denn das für ein Boden im Bad?

Zurück
Oben