D
DoK
Gast
Wow, sieht geil aus!Hab endlich das neue Lowboard fertiggestellt:
![]()
![]()
![]()

Fährt der TV automatisch hoch?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wow, sieht geil aus!Hab endlich das neue Lowboard fertiggestellt:
![]()
![]()
![]()

Jupp, da habe ich einen TV-Lift verbaut, aber der Raumtrenner ist immer noch nicht fertig, deshalb sieht man halt den TV im ausgeschalteten Zustand noch.Wow, sieht geil aus!
Fährt der TV automatisch hoch?
das wäre meine frage gewesen. da hab ich von dir nämlich mehr erwartetJupp, da habe ich einen TV-Lift verbaut, aber der Raumtrenner ist immer noch nicht fertig, deshalb sieht man halt den TV im ausgeschalteten Zustand noch.

ach, ich bin da zuversichtlich.Da bin ich ja mal gespannt, ob ich die Erwartungen dann auch erfüllen kann.![]()

Panzertape geht für vieles, aber das ist Pfusch und der Unterputz-Siphon setzt ja eine Unterputzmontage voraus, aber die haben wir hier nicht.
Ich war jetzt mal bei mir in der Werkstatt wühlen und bin auf ein paar Sachen gestoßen. Bei Dir müsste doch laut Deinem Bild das hier vorhanden sein:
![]()
Wenn das der Fall ist, sollte Dir da jeder Baumarkt etwas passendes mitgeben können und wenn es statt dem Reduzierstück so etwas hier wäre:
![]()
Das sieht dann so aus:
![]()
Da fehlt dann neben dem Dichtgummi für die Verbundung auch oben noch der Verschluss. Latsch damit einfach mal in den Baumarkt und ich bin mir sicher, dass die was da haben.
Ach und denk an die Schelle für den Waschmaschinenschlauch.![]()
also der 13-jährige in mir feiert diesen post!Warum bin ich eigentlich der einzige Mensch mit nem 45er rohr. Alles im Bauhaus war auf 30, 40 und 50mm zugeschnitten.
Hab jetzt nen gumminippel mit 40mm mitgenommen, der sitzt nicht extrem fest aber passt und macht es soweit dicht.

Glasdusche in schön kostet +/- 2000 €, das ist meine Erfahrung. Zumindest im Stuttgarter Raum. Habe viel verglichen und auch mitbekommen was Freunde gezahlt haben.Kann einer von euch hier einen Hersteller/ Anbieter für rahmenlose Glasduschen empfehlen der nicht komplett überteuert ist?
Jupp!ne Bette Floor?
Was ist denn das für ein Boden im Bad?Glasdusche in schön kostet +/- 2000 €, das ist meine Erfahrung. Zumindest im Stuttgarter Raum. Habe viel verglichen und auch mitbekommen was Freunde gezahlt haben.
Ich habe meine Duschen dann alle vom Schreiner (!) mitmachen lassen. Rahmenlos, Glas in der Wand versteck gehalten, ohne Haltestange oben und die beiden Glasscheiben auf Gehrung miteinander verklebt. Die Duschen sind bis auf die Scharniere wirklich nur Glas und das für den gleichen Preis den andere auch nehmen für wesentlich einfachere Lösungen.Anhang anzeigen 57351
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen