Hab hier auch n Problemchen.
Wir haben hier Holzfenster entsprechend dem BJ 94.
Die Wohnung war leider nicht gut vermietet und das merkt man hier und da auch.
War uns aber alles bekannt.
Auf jeden Fall sind die Fenster in keinem sonderlich guten Zustand.
Die Substanz selber ist eigentlich noch ok.
Sie gehören zumindest von außen abgeschliffen und neu lasiert.
Im Rahmen ist das Holz und die Dichtungen zwischen Rahmen und Glasscheibe schon richtig schwarz, weil es feucht wird und Mieter natürlich kein Interesse haben,
das Fenster täglich kurz mit nem Zewa zu trocknen.
Hat hier jemand Erfahrungswerte ?
Komischerweise sind die Scheiben furztrocken.
Da ist wirklich null Feuchtigkeit auf dem Glas. Auch nicht am Morgen.
Ich frag mich, was wir da tun können.
Dichtungen tauschen wäre ein Ansatz aber ob das der Heilsbringer ist.
Da ist abends je nach Fenster ne richtige kleine Lache, die entfernt werden möchte.
Andere Fenster wiederum sind generell trocken und bereiten keine Probleme.