Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Umbauen, Ausbauen, Einziehen, Ausziehen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich will mir ne neue Küchenarmatur kaufen, also einfach nen neuen Wasserhahn fürs Spülbecken. Kann mir da jmd. was empfehlen und sind die Teile genormt? bzw. auf was muss ich achten?
 
Die Teile sind genormt und wir haben eine mit Schwanenhals und umschaltbaren Strahl, womit man überall hinkommt. Quasi sowas, wie in Großküchen.
 
Mh ok, das macht die Suche schonmal leichter, danke :)

Hatte an sowas


Oder sowas gedacht


Soll der Dame des Hauses ja auch gefallen :)
Die Schwanenhalsdinger sehen immer so nach Großküchen aus, wie du ja selbst sagst, auch wenn sie wesentlich praktischer sind....

Leider hab ich absolut keine Ahnung welche Marken gut/schlecht sind.
 
Hab die hier seit einigen Monaten und bin absolut zufrieden:


Gibt´s von Amazon aber leider nur noch in den WHD. Die Firma vertreibt aber einige Produkte, die alle gute Bewertungen haben.

Da ich keine Erfahrung mit der Installation hatte, tat ich mich bei der Dichtigkeit etwas schwer, sonst war es relativ easy.
 
Wir haben eine "BLANCO PERISCOPE-S-F II", versenkbar und mit Schlauch

03885509.jpg


http://www.blanco-germany.com/de/de...armaturen/kuechenarmatur.html?sid=01020083501
 
Der Ein oder Andere wird sich vielleicht erinnern, dass ich mir eine große Menge altes Bauholz besorgt hatte. Heute habe ich nun endlich mal nach diversen Probestücken auch etwas gebaut. Dafür habe ich mir zwei 150cm lange Stücke gesägt und je fünf Bohrungen für LED-Spots eingebracht. Danach die beiden Bohlem miteinander verschraubt und anschließend in die Rückseite eine Kabelführung gesägt.
Dann wurde der Winkelschleifer mit einem Drahtbürstenaufsatz versehen und gib ihm ordentlich Kante. Nach anschließenden Schleifgängen sah es dann schon mal so aus:

img_1496uljnx.jpg


img_14909mjju.jpg


Das gefiel mir schon ganz gut, also ging es mit Osmo Dekorwachs im Farbton Eiche und anschließendem Ölfinish weiter:

img_1492sfkh1.jpg


img_149849jt1.jpg


img_1488lgk6l.jpg


Das gefiel mir dann wesentlich besser, weil farblich perfekt passend zum großen Esstisch. Jetzt kriegt das Ding noch eine Kette verpasst, um es unter die Decke zu hängen und dann habe ich eine selbstgebaute dimmbare Hängelampe. :headbang:
 
Der Ein oder Andere wird sich vielleicht erinnern, dass ich mir eine große Menge altes Bauholz besorgt hatte. Heute habe ich nun endlich mal nach diversen Probestücken auch etwas gebaut. Dafür habe ich mir zwei 150cm lange Stücke gesägt und je fünf Bohrungen für LED-Spots eingebracht. Danach die beiden Bohlem miteinander verschraubt und anschließend in die Rückseite eine Kabelführung gesägt.
Dann wurde der Winkelschleifer mit einem Drahtbürstenaufsatz versehen und gib ihm ordentlich Kante. Nach anschließenden Schleifgängen sah es dann schon mal so aus:

img_1496uljnx.jpg


img_14909mjju.jpg


Das gefiel mir schon ganz gut, also ging es mit Osmo Dekorwachs im Farbton Eiche und anschließendem Ölfinish weiter:

img_1492sfkh1.jpg


img_149849jt1.jpg


img_1488lgk6l.jpg


Das gefiel mir dann wesentlich besser, weil farblich perfekt passend zum großen Esstisch. Jetzt kriegt das Ding noch eine Kette verpasst, um es unter die Decke zu hängen und dann habe ich eine selbstgebaute dimmbare Hängelampe. :headbang:

Geile Sache, würde ich gekonnt nachmachen, aber da würde nichts bei rauskommen:oops:
 
Klar einfach direkt nachbauen und gut ist. Hier eine Detailaufnahme von der verkabelten Rückseite:

img_1504weqyh.jpg


Hab sie dann heute auch mal provisorisch aufgehangen, da ich tatsächlich noch ein passendes Stück Kette liegen hatte:

img_5024ytpcu.jpg
 
Meinst Du den Schlitz, wo die beiden Bohlen aufeinandertreffen oder den wo die Kabel drin liegen?

Die Spots haben mit dimmbarem LED-Leuchtmittel je 17,99€ gekostet, Wagoklemmen und Kabelreste hatte ich noch liegen.
 
Ach das, tja da hat die Bohle einfach einen weg und das passte super zur rustikalen Optik. Auf der anderen Seite hat sie auch einen Riss.

Gesamtkosten belaufen sich tatsächlich auf unter 100€ plus Arbeitszeit.
 
Zurück
Oben