Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Umbauen, Ausbauen, Einziehen, Ausziehen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wir sind gerade dabei ein Haus zu kaufen :hurra:
Eigentlich hätten wir niemals gedacht das wir überhaupt was bezahlbares in Köln/Umgebung finden. Aber wir haben Glück.
Jetzt kommt noch der Punkt das die Fenster im Haus erneuert werden müssen.

Falls hier jemand aus Köln/Umgebung kommt würde ich mich über einen Kontakt zu einem Fensterbauer freuen.
Kann man eigetnlich grob sagen was für ein EFH für neue Fenster+Rollos planen muss? Gibts da irgendwie einen Richtwert?
 
Kommt drauf an was ihr wollt. 2-fach verglast, 3-fach verglast...... bei euch nehm ich mal an 2-fach verglast.
Dann kommts drauf an wieviele Fenster es sind, sind Spezialanfertigungen dabei?
 
Also bei uns hier in Cottbus hat mein ehemaliger Chef sein Haus mit neuen Fenstern ausgestattet. 3 fach verglast und nur das beste vom besten. Allen Schnick Schnack und was weiß ich. Da kam ein Fenster schonmal 800 Euro. Kein Plan was in Köln so Phase ist an Preisen aber denke so 400 bis 500 kann man doch rechnen oder? Jedenfalls Standard Fenster mit bissl Schnick Schnack
 
Wir sind gerade dabei ein Haus zu kaufen :hurra:
Eigentlich hätten wir niemals gedacht das wir überhaupt was bezahlbares in Köln/Umgebung finden. Aber wir haben Glück.
Jetzt kommt noch der Punkt das die Fenster im Haus erneuert werden müssen.

Falls hier jemand aus Köln/Umgebung kommt würde ich mich über einen Kontakt zu einem Fensterbauer freuen.
Kann man eigetnlich grob sagen was für ein EFH für neue Fenster+Rollos planen muss? Gibts da irgendwie einen Richtwert?

Als Richtung

2,50x1,25 m^2 1250 €
2,50x2,00 m^2 2800 €
2,50x4,20 m^2 3500 €
1,10x1,85 m^2 800 €

...

Alle inkl. Jalousie, Holz/ALU, Dreischeiben-Isolierglas, Maßanfertigung, inkl. MwSt
 
So, Bad ist nach Totalumbau fertig.
Fehlt nur noch das Plissee vor dem Fenster

IMG_0237.JPG

IMG_0239.JPG


Fenster wurde verkleinert, Badewanne entfernt, Waschbecken und Toilette von der rechten auf die linke Seite des Bades gesetzt, Badezimmertür gedreht (ging vorher nach innen auf, jetzt nach außen),Fußbodenheizung und Dusche eingebaut.
 
Ich HASSE Streichen. Allein die Vorbereitungen (Abkleben, Dinge aus dem Zimmer räumen, die kack Folie verlegen) bringen mich zur Weißglut. Dann mind. zweimal streichen, weil ich die Technik einfach nicht drauf habe.

Prinzipiell handwerke ich im Haus recht gern. Aber Streichen ist ein no go. Hasse ich, will ich nicht, kann ich nicht gut.

Normal lassen wir sonst auch den Maler kommen, wenn Tapete oder Streichen ansteht. Aber diesmal muß bis Sonntag das Schlafzimmer gestrichen sein, denn Dienstag wird das gestern gekaufte Bett geliefert. Also selbst ran, da man so kurzfristig den Maler nicht ran bekommt (logisch).

Meine Frau sitzt hier mit Farbkarten und mir geht es jetzt schon schlecht :-/
 
Wenn der Untergrund passt find ich streichen ganz lustig irgendwie.
Das Anstreichen an sich, wohlgemerkt. Die Vorbereitungsarbeiten (alles Wegräumen, Abkleben, Wegrücken, Abbauen,...) nerven.
Aber es ist eine Genugtuung, wenn alles trocken ist und man die Abdeckung/Abklebung entfernt und die Wände in frischem Glanz erstrahlen.

Das einzige wo ich ausraste: Wenn schon mehrmals neu gestrichen wurde, und sich beim Malen plötzlich der alte Anstrich löst und auf der Walze klebt. :motz::wand:
 
So, der erste Anstrich ist fertig. Leider morgen ne zweite Runde drüber, weil die Farbe nicht beim ersten Mal gut gedeckt hat. Der Untergrund war rot und nun ist es ein helles grau. Ich wußte es ja vorher, trotzdem schmerzt es :-(
 
Wenn Du nur 2x rollen musst, dann ist das schon extrem gute Farbe, denn rot lässt sich extrem schlecht abdecken.
 
Zurück
Oben