Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Umbauen, Ausbauen, Einziehen, Ausziehen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Alles kann, nichts muss!!

BTT ......ist ne interessante Frage.....ich wüsste nicht ob ich fremden Leuten einfach so den Schlüssel übergeben und mich ausm Staub machen könnte. Würde die Handwerker auf alle Fälle am ersten Tag mal abchecken was für'n Eindruck die machen.

Haus/ Wohnung hat bei mir immer etwas mit Privatsphäre zutun. Wie machen's die Leute mit Putzfrau oder so? Keine Probleme damit das jemand "Fremdes" in der Wohnung ist?

#trustissues

Das ist die Decke unserer Garage.
Lt. Schwiegervater ist die Decke nicht wärmedämmend isoliert.
Ich hab null Ahnung aber was zur Hölle ist das dann für ne Decke ?
Ich meine, wenn da gar nix wäre, müsste das doch die blanke Betondecke sein oder !?

Darüber ist nämlich zufälligerweise unser Schlafzimmer und die hätten wir dann schon gerne mit Wärmedämmung versehen.

Das ist die Decke unserer Garage.
Lt. Schwiegervater ist die Decke nicht wärmedämmend isoliert.
Ich hab null Ahnung aber was zur Hölle ist das dann für ne Decke ?
Kommt drauf an was hinter der Abdeckung ist

Edit: sind holzwollplatten. Wurde früher im Trockenbau als Dämmung verwendet. Hau das Zeug raus und Dämme richtig und Hau rigips oder osb Platten druber

Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an was hinter der Abdeckung ist

Edit: sind holzwollplatten. Wurde früher im Trockenbau als Dämmung verwendet. Hau das Zeug raus und Dämme richtig und Hau rigips oder osb Platten druber

Ok, danke für deine Antwort.

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das gar nicht mein Part.
Das ist wohl ne energetische Sache, die dir zusteht und von der Allgemeinheit getragen werden muss.
Kostet ja auch wohl auch nicht ganz so viel.

Es hat nicht wirklich was mit dem Thema zu tun, aber wenigstens mit Heimwerken.

Und zwar geht mir das Dach eines meiner Nebengelasse tierisch auf den Zünder und brauch da mal einen fachmännischen Rat.
Und zwar geht es um das Dach, welches mit Dachpappe (dieses Teerzeugs halt) gedeckt ist.
Darin ist ein recht großer Riss und entsprechend wird es im Gebäude (noch leicht) nass.

Ich hab schon einiges versucht, aber am Ende hält einfach nichts dauerhaft dicht.
So eine Kaltzeugs hält vielleicht 2 Wochen, so eine Art Teerklebeband ungefair 6 Monate...
Ich hab aber echt keine Lust da oben mit richtigem Teer rumzusauen, oder das ganze Dach neu zu machen.

Deshalb meine Frage: Was kann ich abseits vom komplett Neu machen noch unternehmen, damit ich wenigsten ein paar Jahre Ruhe habe?

Grundsätzlich kann man auch je nach handwerklichem Geschick eine Bahn schnell selbst raufschweißen. Wenn es daran allerdings schon scheitert, dann wird der Rest definitiv teurer, wenn es dann länger halten soll.

Grundsätzlich kann man auch je nach handwerklichem Geschick eine Bahn schnell selbst raufschweißen. Wenn es daran allerdings schon scheitert, dann wird der Rest definitiv teurer, wenn es dann länger halten soll.

Hab gerade von einem Freund einen Tip für ein Produkt Namens AquaStop (oder so) bekommen, was quasi eine Art Kaltkunststoff ist.
Der ist u.a. für genau solche Fälle gedacht.
Er hat ihn damals btw. gekauft, um unter Wasser einen Riss von 3 mm Breite dicht zu bekommen, und es hält auch heute nach 2 Jahren noch. Er hat damals nichtmal das Wasser aus dem Pool gelassen beim verarbeiten *g*
Soll wirklich Wunder wirken, richtig gut halten und vorallem wenig Arbeit machen, also genau das richtige für mich faulen Sack mit wenig Zeit :D

Hallllllo KT

Ein kleines Update von der Baustelle.
In ca. 3 Wochen wird die FBH verlegt. Das bedeutet jetzt "Hochdruck". Sanitär Grob-Installation ist jetzt durch. Das Badezimmer verputzt. Das Gäste WC hat jetzt ein Fenster. Der Anbau ist jetzt versiegelt. Elektro Installation ist im OG fertig. Der Deckendurchbruch ins Dach für die neue Treppe haben wir heute reingewemmst und den Wäscheabwurfschacht endlich auch mal montiert. Ach und die Vorbau-Rollos sind da. Leider spielt das Wetter bei der Montage nicht mit.

Es geht voran.

WP_20160125_18_19_45_Rich.JPG

WP_20160130_09_24_39_Rich.JPG

WP_20160130_10_42_56_Rich.JPG

WP_20160130_18_49_39_Rich.JPG
WP_20160130_18_49_32_Rich.JPG

WP_20160130_18_49_39_Rich.JPG

WP_20160130_18_50_00_Rich.JPG

WP_20160130_18_50_04_Rich.JPG

WP_20160130_18_50_10_Rich.JPG

WP_20160130_18_51_29_Rich.JPG

WP_20160130_18_52_54_Rich.JPG

WP_20160130_18_53_04_Rich.JPG

WP_20160130_18_53_19_Rich.JPG

WP_20160130_18_57_39_Rich.JPG

Nice.....mit kleinem Spot drin? Falls nicht....tu es!

Wollte nach Möglichkeit auch so Fächer machen.....allerdings ohne Beleuchtung. Der Elektriker hält für jeden Mist die Hand auf :nein:

Zurück
Oben