Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Habt ihrn Hund oder ist das deine Sitzecke anner Box ?
Meine Freundin hat nen kleinen Hund...Habt ihrn Hund oder ist das deine Sitzecke anner Box ?
Pinkelt die auch wenn man sie streichelt ? xDMeine Freundin hat nen kleinen Hund...Auch so einen Teppichporsche wie unsere
![]()
nein, der tut das nicht... der klaut nur Süßigkeiten vom Couchtisch wenn man nicht aufpasst xDPinkelt die auch wenn man sie streichelt ? xD
nein, der tut das nicht... der klaut nur Süßigkeiten vom Couchtisch wenn man nicht aufpasst xD
Soweit ich weiß bietet die Telekom ein komplettpaket an...
Somfy.... nutze ich selbst... peferkt für Rollläden, Raffstore, Torantriebe.... unterstützt jetzt auch direkt Philips Hue (Living Colors).
Durch die z-wave und EnOcean Support kann man auch noch andere Sachen dran flanschen.
Bei mir ist es z.b. so, das der Lichtsensor erkennt wenn es langsam dunkel wird, dann gehen in bestimmten Räumen die Raffstores runter und das Licht wird angemacht.
Und ja, es ist closed source, aber es funktioniert und man muss nix frieklen![]()
nur weil die bayern ein tor schießen musst du doch nicht gleich die bude abfackeln!Was meinst Du mit Closed Source? Ich will auch nichts frickeln (Gott bewahre), aber daher ist mir die IFTTT-Unterstützung ja wichtig, weil die Basteleien selbst für Technikdummies wie mich ermöglicht. Ich will zum Beispiel, dass bei Toren von Bayern München die Küche rot leuchtet. Geht das mit Somfy?![]()
rwe hat auch was am start. als rwe-kunde gibts das auch hin und wieder für lulu...
Kurzer Zwischenstand:
Gestern Abend biege ich zu meiner Garage ab und sehe im Scheinwerferlicht mitten in der Auffahrt das hier:Schon bei der Planung des Umbaus stand fest, dass im hinteren Bereich des Raums ein massives Bücherregal installiert werden soll. Dieses soll dann an die Wand direkt hinter dem Beamer ...
... und dabei über die komplette Breite inkl. Einfassung des Fensters gehen. Es soll sowohl rustikal als auch optisch schlicht wirken. Vom Stil her kommt dieses aus altem Bauholz gefertigte Regal meinen Vorstellungen schon sehr nahe:
Also zog ich hier schon mehrfach gezielt los und fragte nach gebrauchtem Bauholz. Entweder wollten die Leute das Holz aber weiter vergammeln lassen oder hatten sehr optimistische Vorstellungen was den Preis betraf. Durch Zufall fragte ich hier letztens bei uns im Ort mal und der gute Mann führte mich nach Vortrag meines Vorhabens direkt zu mehreren Holzstapeln. Und da er auch noch mitbekam, dass wir quasi fast Nachbarn sind, gab es einen Ortstarif und nun habe ich nach Wochen des Suchens ca. 3cbm Bauholz, für 150€ inkl. Lieferung per Stapler bis vor die Garage.
Damit ich mir schon mal ein wenig Gedanken über die Behandlung des Holzes machen kann, gab er mir auch schon ein paar Musterstücke mit. Hier mal die Oberfläche eines unbehandelten Musters:
Nach einem Schleifgang mit 180er Körnung und einmaliger Behandlung mit Osmo Hartwachsöl matt, sah es dann so aus:
Hier im Kontrast mit einem anderen Muster:
Ich denke, dass passt wie Faust aufs Auge und mit einer Dicke von 3,5cm je Brett kriege ich da meine gewünschte massive Optik hin. Das natürlich gealterte Holz bringt den rustikalen Charme und der Aufbau die Schlichtheit - passt!

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen