Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Umbauen, Ausbauen, Einziehen, Ausziehen (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Im Haus wird trotz hoher Temperaturen weiterhin fleißig gearbeitet und da ich so langsam auch in den Keller vordringe, kann es auch im Strandhus weitergehen. Nun fragt sich eventuell der Ein oder Andere, in welcher Verbindung der Keller zum Strandhus steht. Die Lösung liegt, nein falsch, hängt an der Kellerdecke und zwar in Form von Echtholzlatten mit Feder und Nut.



Davon habe ich wirklich etliche Quadratmeter unter der Decke hängen und die sollen da logischerweise alle runter. Da das Holz aber tadellos ist, hatte ich von Anfang an geplant, das Holz nach Abbau weiter zu nutzen. So hatte ich mir überlegt, damit den Dachstuhl im Strandhus zu verkleiden.

So soll das Ganze dann in etwa aussehen bzw. wirken, wenn es fertig ist:



So sieht es leider noch aktuell aus:





Nun stelle ich mir die Frage, ob ich zwischen dem bisherigen Aufbau und der späteren Holzverblendung eventuell noch eine Folie einbringen muss oder sollte?



Kann mir da vielleicht jemand etwas Genaues zu sagen?
Würde da auf jedenfall noch ne kleine Dampfbremse reinziehen. Wäre doch unschön wenn die Verkleidung u.U. in ein paar Jahren anfängt von hinten zu gammeln.
 
Im Haus wird trotz hoher Temperaturen weiterhin fleißig gearbeitet und da ich so langsam auch in den Keller vordringe, kann es auch im Strandhus weitergehen. Nun fragt sich eventuell der Ein oder Andere, in welcher Verbindung der Keller zum Strandhus steht. Die Lösung liegt, nein falsch, hängt an der Kellerdecke und zwar in Form von Echtholzlatten mit Feder und Nut.



Davon habe ich wirklich etliche Quadratmeter unter der Decke hängen und die sollen da logischerweise alle runter. Da das Holz aber tadellos ist, hatte ich von Anfang an geplant, das Holz nach Abbau weiter zu nutzen. So hatte ich mir überlegt, damit den Dachstuhl im Strandhus zu verkleiden.

So soll das Ganze dann in etwa aussehen bzw. wirken, wenn es fertig ist:



So sieht es leider noch aktuell aus:





Nun stelle ich mir die Frage, ob ich zwischen dem bisherigen Aufbau und der späteren Holzverblendung eventuell noch eine Folie einbringen muss oder sollte?



Kann mir da vielleicht jemand etwas Genaues zu sagen?

wenn du dich da drin auch aufhalten willst (partyraum, etc.) würde ich noch ne dämmung reinpacken... sonst platzt du im sommer/erfrierst du im winter... ansonsten was aldi sagt...


am wochenende werden die möbel ins neue haus gepackt... hab leider noch keinen strom (zähler ist beantragt) und das bad ist auch noch nicht fertig... daher gibts auch noch keine fotos... die hauptetage ist jetzt fertig gestrichen und kann langsam geputzt werden...

mal gespannt, wann ich das erste mal da schlafen kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
@flo ich hab mich damals bei immoscout24 registriert... nur um festzustellen, dass das alles scheiße war, was da angeboten wurde... ich hab hier am ort etliche makler, die öffentlich ihre angebote in schaukästen haben... am besten ist es aber, wenn du übers hörensagen dich direkt an den verkäufer wendest... ich hatte halt glück, dass ich mir dadurch den makler sparen konnte... je nachdem wie groß die stadt ist wo du kaufen möchtest, wird das nix wegen der anonymität...

da bleibt dir nur der gang zum makler...
 
@flo ich hab mich damals bei immoscout24 registriert... nur um festzustellen, dass das alles scheiße war, was da angeboten wurde... ich hab hier am ort etliche makler, die öffentlich ihre angebote in schaukästen haben... am besten ist es aber, wenn du übers hörensagen dich direkt an den verkäufer wendest... ich hatte halt glück, dass ich mir dadurch den makler sparen konnte... je nachdem wie groß die stadt ist wo du kaufen möchtest, wird das nix wegen der anonymität...

da bleibt dir nur der gang zum makler...

Ich habe hier alle Makler angewchrieben. Hab nicht von einem ne Antwort erhalten.
Nichtmal ein Danke für deine Anfrage Du Spast.

Heute waren wir beim Steuerberater.
Durch das Minus durch Notarkosten etc. müssten wir im ersten Jahr wohl keine Steuern für die Mieteinnahmen zahlen. Dann könnten unsere Mieter noch n paar Monate wohnen bleiben.
Ich glaube es ist bald soweit.
 
Wir werden Eigentümer.
Mündlich ist schonmal alles in trockenen Tüchern.
Die zwei Jahre alte Küche muss leider raus.
Sieht top aus aber ist derart unpraktisch und das geht gar nicht.
Also kommt ne neue Küche rein nebst modernen Geräten.
Eine Abluftsteuerung lassen wir installieren. Dieses Filtergedöns ist doch nix.
Neue Duschkabine und fertig ist der Lack.
Haben dafür 5.000 runterhandeln können und zahlen keine Provision.

So langsam bin ich schon aufgeregt.
 
Dann Glückwunsch. :)

Bei uns ist es mit dem Haus leider nix geworden. Verkäufer war zwar dann doch mehr verhandlungsbereit, aber wir sind mit nem Gutachter nochmal durch, und der meinte sinngemäß: abreissen und neubauen wäre die Option, die er empfehlen würde.

Also weitergucken...:(
 
Dann Glückwunsch. :)

Bei uns ist es mit dem Haus leider nix geworden. Verkäufer war zwar dann doch mehr verhandlungsbereit, aber wir sind mit nem Gutachter nochmal durch, und der meinte sinngemäß: abreissen und neubauen wäre die Option, die er empfehlen würde.

Also weitergucken...:(

Das ist aber auch eine üble Aussage für ein 250.000€-Haus. Das ist normalerweise ein Betrag, bei dem ich erwarte, dass keine größeren Renovierungsmaßnahmen erforderlich sind.
 
Wir hatten uns eins für 300k angesehen dass von der Substaz her schon völlig durch war. Schimmel, Feuchtigkeit, Risse, marode Fenster....Das volle Programm.

Und dabei war ich von dem Expose völlig begeistert.
 
300.000 ist hier auch schon gehobener Standard bei EFH. Auf jeden Fall ab 200 m², neueres Bj. und TipTop.

Man muss sich nur damit abfinden, dass man 30 Minuten bis nach Bremen-Mitte fährt.
 
Ich wohn ja auch in der Provinz. DSL 1000 ist z.B. das Höchste der Gefühle, oder der nächste Mediamarkt ist 100km entfernt. Alles tiefste Pampa hier.

Aber die Schweiz halt um die Ecke und unter 3% Arbeitslosenquote. Sowas treibt die Preise halt völlig illusorisch in die Höhe. Wenn du 200m² Wohnfläche, neues Baujahr und alles in Ordnung haben willst, zahlst du hier ab 450.000 aufwärts.
Als normal verdienender Familienvater schaust du da oft in die Röhre. Vor allem, weil die Verkäufer halt kaum handeln müssen. Am Ende kommt immer einer, der den aufgerufenen Preis bezahlt.
Ich würde ja wegziehen (lebenshaltungskosten sind auch sehr hoch), aber meine Frau will ums Verrecken nicht. Immerhin ist es schön hier, und für die Kleine echt ideal.
 
Irgendeinen Tod muss man eben immer sterben.... wäre ich weiter weg von Frankfurt ( ein Ort weiter, 10km nördlich) hätte mich das Grundstück pro qm eben nur 350 Euro gekostet... und noch weiter weg biste dann aufeinmal bei 100-150 Euro pro QM.... aber das wollte ich nicht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
;) wie gesagt.. einen Tod wirst Du eben sterben müssen ;)

Ansonsten musst Du deine Frau davon überzeugen in den Osten zu gehen. Da bekommst Du günstige Grundstücke
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben