Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Umbauen, Ausbauen, Einziehen, Ausziehen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mit Wohnungseigentum hat man die Freude an jährlichen Wohnungseigentümerversammlungen. Wahnsinn, was es für Vollidioten gibt, wo man sich tatsächlich fragt, wie die an das Geld für die Bude gekommen sind.
 
Nee, es geht eben um ein Heidengeld, wenn es denn mal schiefgeht. Hast Du es so dicke?

Ich kann mir doch noch nicht einmal Eigentum leisten, bin ein armes Schwein. :D

Kann ja verstehen, daß man die Schlüsselübergabe aus diversen Gründen nicht vorziehen will aber im besagten Fall ging es darum, daß Frequenzi paar Kartons für 2-3 Wochen im Anbau lagern wollte. Man kann doch auf die schnelle festhalten, daß der Verkäufer dafür nicht haftet. Aber nein, man muss unbedingt am kleinkarierten Spießer Deutschtum festhalten. :nein: :P
 
Klar, und dann ist plötzlich der TV/iPad/Rembrandt aus den Kartons "verschwunden" und nur der Verkäufer hatte den Schlüssel. Sicher würde Frequenzi das nicht tun, aber das sehe ich meinem Gegenüber doch nicht an. Ich würde mir so einen Streß auch nicht antun und das hat nichts mir Spießertum oder Deutschtum zu tun, sondern mit gesundem Menschenverstand :kaffee:
 
Zu wenig Schlaf, zu heiß im Laden, da bin ich auf Krawall gebürstet. :D

Aber so ernst meinte ich das alles gar nicht. Eigentlich ist mir das alles egal und ich will nur nach Hause aufe Couch. :sleep: :O_o:
 
Ich glaube wir nehmen die Wohnung. Die Tage noch n Termin beim Steuerberater und n paar Details klären. 175 Euro beträgt das Risiko aktuell. Sprich, das latze in der Zeit on top, während die Mieter drin sind, weil ich die Mieteinnahme ja versteuern muss. Das ist kalkuliertes Risiko. Sie bekommen die Kündigung auf drei Monate ausgesprochen. Bitter für ne Familie aaaber: Sie können sich bei 100 Euro Aufpreis weitere Monate erkaufen und bis maximal ein Jahr drin bleiben. Das heißt wir würden 75 Euro Defizit tragen, die Mieter 100. Dann können sie mit nem Mehraufwand von 900 Euro noch ein volles Jahr wohnen. Fairer geht's nicht, finde ich.
 
Deshalb bin ich froh das ich das Mieten umgehen konnte. Man weiß nie wann man raus muss oder was man ertragen muss, siehe das alte Ehepaar in Berlin, das sich selbst umgebracht hat weil der Renovierungstress zu groß war....
 
Deshalb bin ich froh das ich das Mieten umgehen konnte. Man weiß nie wann man raus muss oder was man ertragen muss, siehe das alte Ehepaar in Berlin, das sich selbst umgebracht hat weil der Renovierungstress zu groß war....

Bist du aus deinem Kinderzimmer direkt ins Eigenheim gezogen? :dhoch:
Hab bisher ja auch zur Miete gewohnt. Der erste Vermieter unserer WG hat sich aufgehangen / bzw. wir haben seinen Nachfolger genau einmal gesehen. Dann hab ich privat in einer Einlieger DG Wohnung mit 34m² gewohnt. Ätzend.. Und dann bis heute bei einer Wohnungsgesellschaft, Spar und Bauverein Dortmung.... In 9 Jahren gabs eine Mieterhöhnung um 15€ oder so. Eigentlich top....
 
Deshalb bin ich froh das ich das Mieten umgehen konnte. Man weiß nie wann man raus muss oder was man ertragen muss, siehe das alte Ehepaar in Berlin, das sich selbst umgebracht hat weil der Renovierungstress zu groß war....

Geil, das ist jetzt ne moralische Stütze für unser Vorhaben :lol:

Hattest Du nicht auch Stress, die Mieter rauszukriegen ?
 
Im Haus wird trotz hoher Temperaturen weiterhin fleißig gearbeitet und da ich so langsam auch in den Keller vordringe, kann es auch im Strandhus weitergehen. Nun fragt sich eventuell der Ein oder Andere, in welcher Verbindung der Keller zum Strandhus steht. Die Lösung liegt, nein falsch, hängt an der Kellerdecke und zwar in Form von Echtholzlatten mit Feder und Nut.



Davon habe ich wirklich etliche Quadratmeter unter der Decke hängen und die sollen da logischerweise alle runter. Da das Holz aber tadellos ist, hatte ich von Anfang an geplant, das Holz nach Abbau weiter zu nutzen. So hatte ich mir überlegt, damit den Dachstuhl im Strandhus zu verkleiden.

So soll das Ganze dann in etwa aussehen bzw. wirken, wenn es fertig ist:



So sieht es leider noch aktuell aus:





Nun stelle ich mir die Frage, ob ich zwischen dem bisherigen Aufbau und der späteren Holzverblendung eventuell noch eine Folie einbringen muss oder sollte?



Kann mir da vielleicht jemand etwas Genaues zu sagen?
 
Zurück
Oben