Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Umbauen, Ausbauen, Einziehen, Ausziehen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

215.000 inkl. Garage ohne Maklerprovision (die fällt nicht an)
Das ist für 103 m2 hier in Ordnung.
Man kann die Bude eigentlich so lassen wie sie ist.
Wir würden im Fall neue Elektrogeräte reinmachen, eine Abluftsteuerung in der Küche installieren und die Duschkabine erneuern. Ach ja, neue Armaturen noch im Bad.
Thats it. Denke das geht schon.

215 ist auf jeden Fall gut zu stemmen, hat unser Haus mit sämtlichen Arbeiten und Nebenkosten unterm Strich auch ungefähr gekostet. Ebenfalls ohne Makler.

Mit ein bisschen EK ist die monatliche Rate dann ähnlich der vorherigen Miete.
 
Hat jemand Erfahrung mit vermietetem Eigentum bzw. mit dem Anmelden von Eigenbedarf ?

Haben heute die Finanzierung durchgesprochen und das wär ja schon top.
Da bleibt echt noch genug zum Leben und um hi und da mal in den Urlaub zu gehen.

Jedoch ist das Objekt jetzt an eine vierköpfige Familie vermietet.
Was zum Henker passiert nur, wenn die nach Ablauf der angemessenen Frist die Bude nicht verlassen,
weil sie nix passendes gefunden haben ?
Kann ich dann per Gesetz durchsetzen, dass diese Familie auf die Strasse muss ?
Schätze mal kaum.
Falls jemand Erfahrung hat, her damit.
Vermutlich muss ich mich aber hier doch umgehend richtig fachkundig machen.
 
Stadt bestochen oder was? :D

Die werden sich die Kohle für Löschung, Eintragung etc. vom Notar holen, keine Angst.

Sind auch > 1000 €.

Die Gebühren für die Grundbucheintragungen etc. hab ich ja schon bezahlt. Jedoch ist der Notareinsatz für uns kostenlos. Meine Frau arbeitet in der Kanzlei und hat den Kaufvertrag und den ganzen "Brimbamborium" mit erledigt. Die Rechnungen sind schon seit 9 Wochen geschrieben....
 
Die Gebühren für die Grundbucheintragungen etc. hab ich ja schon bezahlt. Jedoch ist der Notareinsatz für uns kostenlos. Meine Frau arbeitet in der Kanzlei und hat den Kaufvertrag und den ganzen "Brimbamborium" mit erledigt. Die Rechnungen sind schon seit 9 Wochen geschrieben....

Ist das überhaupt erlaubt? Ich weiss ja nicht...ich glaub ich melde das mal... :tip:

:p
 
Die Gebühren für die Grundbucheintragungen etc. hab ich ja schon bezahlt. Jedoch ist der Notareinsatz für uns kostenlos. Meine Frau arbeitet in der Kanzlei und hat den Kaufvertrag und den ganzen "Brimbamborium" mit erledigt. Die Rechnungen sind schon seit 9 Wochen geschrieben....

Sicher :?

Bei uns kam ein Teil der Rechnungen erst mit dem Grundbuchauszug.

Herzlichen Glückwunsch, hier der Grundbuchauszug, die sind nun offiziell Eigentümer, bitte überweisen Sie: .... :D
 
Hat jemand Erfahrung mit vermietetem Eigentum bzw. mit dem Anmelden von Eigenbedarf ?

Haben heute die Finanzierung durchgesprochen und das wär ja schon top.
Da bleibt echt noch genug zum Leben und um hi und da mal in den Urlaub zu gehen.

Jedoch ist das Objekt jetzt an eine vierköpfige Familie vermietet.
Was zum Henker passiert nur, wenn die nach Ablauf der angemessenen Frist die Bude nicht verlassen,
weil sie nix passendes gefunden haben ?
Kann ich dann per Gesetz durchsetzen, dass diese Familie auf die Strasse muss ?
Schätze mal kaum.
Falls jemand Erfahrung hat, her damit.
Vermutlich muss ich mich aber hier doch umgehend richtig fachkundig machen.

Die Frage ist halt: willst du so einen Anspruch tatsächlich gegenüber der Familie durchsetzen, wenn die nicht rechtzeitig was gefunden haben? Da fühlt man sich doch mega mies dabei...
 
Die Frage ist halt: willst du so einen Anspruch tatsächlich gegenüber der Familie durchsetzen, wenn die nicht rechtzeitig was gefunden haben? Da fühlt man sich doch mega mies dabei...

Ja sicher. Vielleicht nicht sofort und knallhart aber es geht um meine Familie und die steht an erster Stelle. Sie können gerne in unsere Wohnung. Die ist auch schön. Die Zahlen 939 warm, wir 610. Hat halt ein Zimmer weniger, that s life.
Ich muss die Mieterträge voll versteuern. Das heißt ich latze jeden Monat drauf.
 
Ein Kumpel hat ein Elternhaus "geerbt", das auch vermietet war. Hat Eigenbedarf angemeldet, die Mieter waren grade in den Bauplanungen für ein eigenes Haus. Frist gesetzt, Mieter wollten nicht ausziehen, ist vor Gericht gegangen, Mieter haben verloren.

Die dürfen jetzt sämtliche Kosten zahlen und müssen sich bis zur Fertigstellung ihres Hauses was Neues suchen.

DAS ist mies.
 
Ein Kumpel hat ein Elternhaus "geerbt", das auch vermietet war. Hat Eigenbedarf angemeldet, die Mieter waren grade in den Bauplanungen für ein eigenes Haus. Frist gesetzt, Mieter wollten nicht ausziehen, ist vor Gericht gegangen, Mieter haben verloren.

Die dürfen jetzt sämtliche Kosten zahlen und müssen sich bis zur Fertigstellung ihres Hauses was Neues suchen.

DAS ist mies.

Selbst schuld. Wenn tatsächlich Eigenbedarf vorgelegen hat, ist daran gar nichts mies. Man sollte nicht vergessen wem das Haus gehört. :P
 
Selbst schuld. Wenn tatsächlich Eigenbedarf vorgelegen hat, ist daran gar nichts mies. Man sollte nicht vergessen wem das Haus gehört. :p

Bis zu dem Zeitpunkt seinem Opa. Der hat seine Kleine Schwester (die bei der getrennt lebenden Mutter wohnt) mal eben übersprungen und es ihm geschenkt.

Das Haus,diesen Scirocco GTI mit irgendwas um die 300PS, ein Moped und ein Trike.

Ich hasse meine Bonzenfreunde... :D
 
Sicher :?

Bei uns kam ein Teil der Rechnungen erst mit dem Grundbuchauszug.

Herzlichen Glückwunsch, hier der Grundbuchauszug, die sind nun offiziell Eigentümer, bitte überweisen Sie: .... :D

Wir haben Steuern, Makler, Stadt Dortmund (Vorverkaufsrechtabtetung) und die Grundbucheintragung (1.Rang Bank danach wir) schon bezahlt.
Fehlt afaik nur noch der Notar (oder auch nicht). Gerichtskosten vom Vormundschaftsgericht trägt alles der Verkäufer...

Und das alles vor Schlüsselübergabe
 
@snowman
Kann du mit dem Verkäufer nicht vereinbaren das die Kaufsumme oder Restkaufsumme (75-90%) erst bei Übergabe der leeren Immobilie erfolgt? Haben wir auch schon mal so gemacht. Dann muss sich der Verkäufer drum kümmern...
 
Zurück
Oben