Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Umbauen, Ausbauen, Einziehen, Ausziehen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

HELP HELP HELP

Wer kennt sich mit Kartuschentausch bei einer Küchenarmatur aus? Habe eine Schock Armatur hier und krieg ums verrecken die Armatur nicht auseinander geschraubt um an die Kartusche + Dichtungen zu kommen. Anleitung gibt es wohl keine im ganzen Netz.

Irgendeiner Sanitärinstallateur hier?
 
Hab heute mit meiner Kleinen eine Vierzimmerwohnung besichtigt.
Tja, nüchtern und dennoch hat sie uns zugesagt.
Gepflegt, alles da was man brauch, zwei Kinderzimmer, Garage, nagelneue Küche, Wohn-Essbereich mit 29 m2 grad so an der Grenze aber noch ok, Gäste WC, Bad mit Wanne, Dusche und Platz für WM und Trockner.
Grad wenn man die Bilder von Ditas Hütte sieht, kommt man ja schon ins träumen aber das ist hier halt nicht bezahlbar und falls doch, in nem schlimmer Zustand und ich bin halt Schreibtischhengst und kein Handwerker.
Meine Mutter hat ja dafür n großen Garten und ca. 30m vom Haus entfernt ist ein ausgesprochen schöner Spielplatz, und ca. 500m entfernt beginnt die Natur und ich meine Natur.

Nicht der Traum aber grundsolide 103m2
Wir kommen jetzt sehr, sehr gut zu dritt mit 84m2 klar.
Warum sollten wir zu viert nicht mit 103 klarkommen.

Leider aktuell vermietet. Pärchen nett, selbst auf der Suche nach nem Eigenheim aber das ist halt schon n Minuspunkt. Mal sehen…….
 
Ist das die Wohnung, von der du letztens hier so geschwärmt hast?

Wir haben uns gestern auch ein Haus angeguckt. Tolle Lage, tolles kleines Grundstück, unverbaubare Aussicht, direkt am Wald. Für uns perfekter Grundriss. Das Haus hat ein neues Blockheizkraftwerk (von 2014), Fenster sind teilweise neu, und ne kleine Solaranlage auf dem Dach. Preis 250.000, ohne Makler. Und der Verkäufer ist sogar bereit, mit dem Preis noch etwas runterzugehen.
Aber (großes Aber): Flachdach (ist ein Bungalow) muss komplett neu gemacht werden. Undicht und keine Dämmung in der Decke. Sanitärinstallationen sind von 1974 und müssten neu gemacht werden. Komplette Elektroinstallation ist für den Arsch und muss neu gemacht werden. Da gibts nicht mal Schmelzsicherungen, teilweise wurde Strom von Steckdosen abgezwackt und auf Putz semiprofessionelle Leitungen gelegt. Keller hat keine Dämmung, in zwei Zimmern ist Schimmel an der Wand. Teilweise fehlt der Estrich etc pp
So geschätzt gehe ich mal von 100.000€ Sanierungsbedarf aus, der Verkäufer denkt sogar es ist mehr.
Deswegen würde er ja auch mit dem Preis runter. Aber ihm schwebt da ein Nachlass von 10.000 bis 20.000 vor....
Er ist halt der Meinung, die Lage und das neue BHKW sind ein dickes Pfund. Und wahrscheinlich hat er nicht mal unrecht.

Ich schreib ihm jetzt mal, was wir bereit wären zu zahlen, und dann wird er sich eh nie mehr melden. Selbst wenn ich Handwerker wäre und genügend Leute kennen würde, die mir helfen könnten, binde ich mir keine Megabaustelle an die Beine. Das krieg ich schon zeitlich nicht auf die Reihe.
Und zu dem Preis kann ich auch gleich bauen.
Echt Schade.
 
Vergiss es... Sorry aber du siehst evtl. nur in zwei Zimmern Schimmel aber bei einem 70er Flachdach gibt es halt kein "Dicht". Das waren die größten Bausünden ..

Erzähl mal mehr zum Grundstück.. Was kostet der m² dort üblich. Freistehendes Bungalow?
 
Grundstück knapp 400m2, freistehend.
Laut Gutachterausschuss liegt der Preis bei 350 - 400€ pro m².

Ich hab mich auch schon gedanklich davon verabschiedet.
 
Hab heute mit meiner Kleinen eine Vierzimmerwohnung besichtigt.
Tja, nüchtern und dennoch hat sie uns zugesagt.
Gepflegt, alles da was man brauch, zwei Kinderzimmer, Garage, nagelneue Küche, Wohn-Essbereich mit 29 m2 grad so an der Grenze aber noch ok, Gäste WC, Bad mit Wanne, Dusche und Platz für WM und Trockner.
Grad wenn man die Bilder von Ditas Hütte sieht, kommt man ja schon ins träumen aber das ist hier halt nicht bezahlbar und falls doch, in nem schlimmer Zustand und ich bin halt Schreibtischhengst und kein Handwerker.
Meine Mutter hat ja dafür n großen Garten und ca. 30m vom Haus entfernt ist ein ausgesprochen schöner Spielplatz, und ca. 500m entfernt beginnt die Natur und ich meine Natur.

Nicht der Traum aber grundsolide 103m2
Wir kommen jetzt sehr, sehr gut zu dritt mit 84m2 klar.
Warum sollten wir zu viert nicht mit 103 klarkommen.

Leider aktuell vermietet. Pärchen nett, selbst auf der Suche nach nem Eigenheim aber das ist halt schon n Minuspunkt. Mal sehen…….

Das klingt leider eher nüchtern und so garnicht euphorisch. :|
 
Das klingt leider eher nüchtern und so garnicht euphorisch. :|

Wenn es um (viel) Geld geht, werd ich immer nüchtern.
Das ist einfach so.
Heeeey, ist eine Wohnung.
Heeeey, sie hat ein Dach über m Kopf und jetzt mal ganz ehrlich:

Sie hat alles was wir brauchen, ist tadellos in Schuss und, das ist nicht ganz unwichtig,
wir können sie uns wirklich sehr, sehr gut leisten, ohne Einbußen der aktuellen Lebensqualität.

Da gibt es keine Enttäuschung.
Die Enttäuschung beruht eher auf meiner Tante, die ihren Teil des Grundstücks nicht verkauft, obwohl sie nachweislich den Rest ihres Lebens in der Psychiatrie sitzen wird, obwohl sie mich sehr mag und mir das sogar nahezu für lau versprochen hat und nur einen symbolischen Wert haben wollte.

Tja, 280.000 Haus Neubau mit Keller und allem Gehampel oder 215.000 für 103 m2 Eigentumswohnung.
Die Relation stinkt halt aber das Kapitel muss man abhaken.

Es fühlt sich richtig an. Diese Wohnung fühlt sich richtig an.

Eine Wohnung, die mich hier wegflasht, kostet weit über 300k und eins ist gewiss,
ich möchte auch weiterhin gut schlafen können.

Ich bin sicher, das würde nicht unser letztes Eigenheim sein.
 
Du gönnst dir aber auf der anderen Seite auch den Luxus zu sagen, dass du nicht woanders wohnen möchtest... theoretisch darfst du dich gar nicht beschweren :D

Nein, den Luxus gönnt sich meine Frau.
Wenn es nach mir ginge, würden wir wegziehen.
Nicht, dass ich mich hier nicht wohl fühle aber der Ort wird den Immopreisen nicht gerecht.
Was willst Du machen. Ne unglückliche Ehefrau ist auch nix.
Manchmal muss man Kompromisse eingehen und sie wird es in ihrem Leben auch noch tun müssen.
Sie weiss es nur noch nicht :D
 
happy wife happy life

wird aber wohl sehr teuer

215.000 inkl. Garage ohne Maklerprovision (die fällt nicht an)
Das ist für 103 m2 hier in Ordnung.
Man kann die Bude eigentlich so lassen wie sie ist.
Wir würden im Fall neue Elektrogeräte reinmachen, eine Abluftsteuerung in der Küche installieren und die Duschkabine erneuern. Ach ja, neue Armaturen noch im Bad.
Thats it. Denke das geht schon.
 
Zurück
Oben