Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Umbauen, Ausbauen, Einziehen, Ausziehen (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Köln.... Köln nicht vergessen :)
Ich weiss es nicht :( Irgendwas muss aber nicht passen. Befindet sich ja in ner >4,0 Gegend ;)

Ist eine Ortschaft weiter als wir eigentlich unsere Schmerzgrenze gezogen hatten. Macht aber unterm Strich beim Fahrtweg 3-5 min aus.

BJ ist eben 1900 - aber wie gesagt Vollsaniert in den 2000ern

Ich hab 1990 gelesen :gerri:

Das schreit nach einem Gutachter. Gerade weil die Hütte wohl totgedämmt ist.
Dach von wann?
Ist das Dachgeschoss = eingetragene Wohnfläche?
RMH, REH, DHH oder freistehend?
Grundstücksgröße?
Erbpacht?
Vollunterkellert (BJ1900.... ???)
Drainage?
Grundleitung geprüft? bei Wasserschutzgebieten SEHR Wichtig
Wie ist der Bodenrichtwert bei euch?

Fragen über Fragen...... :)
 
Köln.... Köln nicht vergessen :)


Ich hab 1990 gelesen :gerri:

Das schreit nach einem Gutachter. Gerade weil die Hütte wohl totgedämmt ist.
Dach von wann?
Ist das Dachgeschoss = eingetragene Wohnfläche?
RMH, REH, DHH oder freistehend?
Grundstücksgröße?
Erbpacht?
Vollunterkellert (BJ1900.... ???)
Drainage?
Grundleitung geprüft? bei Wasserschutzgebieten SEHR Wichtig
Wie ist der Bodenrichtwert bei euch?

Fragen über Fragen...... :)

Dach von wann: Weiss ich Montag
Dachgeschoss ist wegen den Schrägen wohl eben keine eingetragene Wohnfläche, details weiss ich Montag
Wenn ichs richtig sehe isses ein RMH
Vollunterkellert, und von wann weiss ich Montag. Es steht nur dran "Großer Keller"
Keine Erbpacht - das wäre sofort Ausschlusskriterium
Grundstück 260qm soweit ich weiss
Drainage: Weiss ich Montag
Grundleitung geprüft: Weiss ich Montag
Bodenrichtwert muss ich rausfinden.
 
So, ich bin jetzt auch dran.
Das Domizil, was ich vor 5Jahren gekauft habe ist abbezahlt und nun such ich auch ein Haus und die Wohnung wird dann vermietet.
Hab mich grad schonmal durch die Immowelt und Immobilienscout-Seiten gewühlt, da ich aber hier am Pöppes wohn ist da nicht soviel Zeugs was mir zusagt. Werd mich aber jetzt auch mal intensiver damit auseinandersetzen.
 
So, ich bin jetzt auch dran.
Das Domizil, was ich vor 5Jahren gekauft habe ist abbezahlt und nun such ich auch ein Haus und die Wohnung wird dann vermietet.
Hab mich grad schonmal durch die Immowelt und Immobilienscout-Seiten gewühlt, da ich aber hier am Pöppes wohn ist da nicht soviel Zeugs was mir zusagt. Werd mich aber jetzt auch mal intensiver damit auseinandersetzen.

Zieh neben mir... :hurra:
 
Ok, als Norddeutscher empfinde ich den Preis als Wahnsinn für 120 m², aber das sind weiter südlich halt andere Maßstäbe als hier.
Aber mal ehrlich, für knapp 300 Riesen bekomme ich hier gut 280qm Wohnfläche, voll unterkellert, Doppelgarage und auf dem parkähnlichen Anwesen befindet sich noch ein massives Gartenhaus.

Im Norden will ja auch keiner mehr wohnen :p
Nee, nur Urlaub machen und die intakte Landschaft bewundern. ;)
 
ne.... kommt drauf an was Du willst :p welches Steckerprogramm, Netzwerkkabel, Hausautomation, Alarmanlage.... weil, wenn man es schon neu macht, sollte man auch gleich aufrüsten.
 
Naja, viel Schnickschnack brauch ich ehrlich gesagt nicht. Einfach nur die Kabel von 1974 gegen neuere austauschen, FI-Schalter einbauen, sowas.
Hausautomation will und brauche ich nicht.
 
Naja, was heißt kurzfristig?
Es gibt Dinge, die sind mir/uns nicht wichtig, und ein intelligentes Haus gehört da dazu. :)
Außerdem wäre das ein Bungalow, alles auf einer Ebene, sehr kompakt, da brauche ich keine Hausautomation. Imo natürlich.

Dann werd ich mal zwei, drei Angebote einholen.
 
naja.... wenn ICH schon mal alles auswechseln lasse, würde ICH das Haus auch für die Zukunft rüsten. Und wenn ich dann nur Leerrohre einziehen lassen würde..
 
Ich würde ma bei 100m² ca. 8000-10000€ Minimum rechnen? Das das ist imo nur 08/15. Alleine wieviele Stromkreise man heute bildet ist kein Vergleich zu den 70er und 80er Jahre.

Bei mir ist die E-Inst von 1984 und der Errichter war Elektrosteiger. Den haben se 84 ausgelacht wieviel Kupfer der in die Bude geballert hat.

Zu Thema HA... Ich habe bei einem Kollegen die EIB/KNX Installation für 80² geplant und programmiert. Das Material hat ca. 2500€ übern Großhandel gekostet. Und ich hatte ca. 30 Stunden Aufwand. Wenn du das durch einen Krauter machen lässt dann gute Nacht...
Und Finger weg von dieser ganzen RWE e-On HA Standalone Scheisse. Das Zeug ist es nicht ma wert in die gelbe Tonne zu werfen
 
Zurück
Oben