Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Umbauen, Ausbauen, Einziehen, Ausziehen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

wie gesagt, wenn es dir spaß macht, deine lunge herauszufordern: nur zu.

ist wie im stehen pinkeln: hat nur nachteile, machen aber trotzem viele.
 
wer sagt das? der hersteller der geräte. na dann...

ist halt typische baustellen-mentalität. werde ja schon schief angeschaut, wenn ich handschuhe trage.

aber nochmal: jedem das seine. wollte nur einen gutgemeinten tipp geben.
 
Ich hab mich jetzt mal ein wenig mit dem Thema Trockenbau beschäftigt. Dachbodenausbau sollte jetzt kein Problem mehr darstellen. Ich weiß allerdings noch nicht wie ich am besten folgendes realisiere:

Wandgestaltung.jpg


Ich denke die Skizze ist selbsterklärend. Wie würdet ihr die Gipsplattenverkleidung ausführen?

Erste Idee wäre wie folgt:

Detail.jpg

Aber da gibts sicher noch elegantere Wege. Hier brauch ich mal n paar Tipps von euch Spezis :)
 
Noch mal für Dich.... ich habe einen Trockenbauer in der Familie..... das sagt nicht der Hersteller der Geräte sondern seine Erfahrung :roll::roll::roll::roll:
Das hat mir mein Freund auch gesagt, dass es nicht staubt und trotzdem war die Bude weiß. Dann kam er und meinte, hätte ich nicht richtig benutzt oder der Beutel war voll etc.. Hab ich mir gedacht, gut hat er große Fresse, kann er machen. Hat er dann im nächsten Raum gemacht ohne vorher abzudecken oder die offene Tür abzukleben. Meine Frau hat ihm dann erklärt, was sie unter staubfrei versteht. :D

Ergo selbst die Helden von der Baustelle können nicht staubfrei arbeiten. Die kriegen das vor lauter Dreck ringsum nur nicht so mit. ;)
 
Wie gesagt.. .meine Erfahrung in meinen Haus sind andere ;) hier war es nicht staubig.... vielleicht macht das auch es wieder einen Unterschied mit und auf was man spachtelt.
 
Ich hab mich jetzt mal ein wenig mit dem Thema Trockenbau beschäftigt. Dachbodenausbau sollte jetzt kein Problem mehr darstellen. Ich weiß allerdings noch nicht wie ich am besten folgendes realisiere:

Anhang anzeigen 24681

Ich denke die Skizze ist selbsterklärend. Wie würdet ihr die Gipsplattenverkleidung ausführen?

Erste Idee wäre wie folgt:

Anhang anzeigen 24682
Aber da gibts sicher noch elegantere Wege. Hier brauch ich mal n paar Tipps von euch Spezis :)
Also den Ständeraufbau kannst Du aus Holz oder Metall machen. Bei Holz hast Du den Vorteil das Du die (wenn Du sie nimmst) die Fermacell Platten klammern kannst, statt schrauben.

Wie breit wird denn die Ecke werden ? Dann brauchst du ggfs. nich ein paar Profile dazwischen...
 
Wie gesagt.. .meine Erfahrung in meinen Haus sind andere ;) hier war es nicht staubig.... vielleicht macht das auch es wieder einen Unterschied mit und auf was man spachtelt.
Jupp, das Produkt ist Schuld. :D

Ich hab mich jetzt mal ein wenig mit dem Thema Trockenbau beschäftigt. Dachbodenausbau sollte jetzt kein Problem mehr darstellen. Ich weiß allerdings noch nicht wie ich am besten folgendes realisiere:

Anhang anzeigen 24681

Ich denke die Skizze ist selbsterklärend. Wie würdet ihr die Gipsplattenverkleidung ausführen?

Erste Idee wäre wie folgt:

Anhang anzeigen 24682
Aber da gibts sicher noch elegantere Wege. Hier brauch ich mal n paar Tipps von euch Spezis :)
Wieso kein beplanktes Ständerwerk für die Steinwand und dann dahinter die LED Leiste?
 
Hab nochmal drüber nachgedacht und folgende Idee gehabt:

Idee1.jpg


So wäre das ganze schon um einiges simpler. Die Breite soll so sein dass es gut aussieht und trotzdem nicht zu viel Platz von der Wand weg nimmt. Denke 30-40cm sollten da reichen. In die Tiefe vielleicht 20.
 

Danke, zieh ich mir heute Abend mal rein.

Wieviel Infos brauchst Du denn noch? :D

Ich weiß halt immer noch nicht genau wie ich diesen Absatz ausführen soll. Ist meine revidierte Idee gut? Und wenn ja, was für ein C Profil nehme ich? Geht eins aus Kunststoff? Kann ich das dann auch verputzen? Oder gibts für solche Fälle auch was Spezielles ausm Trockenbau? Wie würdet ihr sowas bauen?
 
Zurück
Oben