Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Uli Hoeneß in den Knast?

Uli Hoeneß:

• Umfrageteilnehmer
    212

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ehm - wenn dein Vater Essen aus dem Hotel nimmt müsste er das doch versteuern oder?

Und dass Steuerprüfer sich "durchessen" geht überhaupt nicht. Die dürfen nix annehmen.

Schon. Aber das sind ja keine Mengen. Erst recht keine die eine 5 stellige Nachzahlung rechtfertigen.

Nennt mir bitte einen Betrieb bei dem alles zu 100% richtig läuft. Jeder macht selbstverständlich Fehler.

Aber das er jetzt tatsächlich vom Steuerberater angeraten bekommt monatlich 100-200€ auszugeben für Firlefanz (schönes Wort btw) ist doch höherer Schwachsinn. Oder seh ich das komplett falsch?

hm... wie oft isst er denn bspw. im hotel? sowas läppert sich schon. da kann ich schon verstehen, wenn die mal genauer hinschauen. aber das ist ja nur aus der ferne...
siehs mal so: einen firmenwagen muss man selbst versteuern (sofern man ihn privat nutzt), weil dem staat steuern entgehen, die man selber zahlen würde, hätte man sich ein eigenes auto gekauft. so ähnlich könnte der fall hier auch liegen.
ich bin aber kein fachmann, ist einfach so vermutet...

Ich bin kein Fachmann, beim besten Willen nicht. Mir entzieht sich nur jedweder Sinn dahinter.

Vielleicht schrei ich auch nur gegen eine steinernen Wand.

Ist ja auch egal.

@Topic:

Hoffe Hoeneß bekommt ne dicke Strafe. Selbst wenn man seine Spenden, Wohltätigkeitsveranstaltungen usw betrachtet gibt es keinen Grund jemanden straffrei bzw beinahe straffrei davonkommen zu lassen. Gleiches Recht für alle.

Naja, das sind 1.200 €-2.400€ die eine ggf. fünfstellige Nachforderung vermeiden. Gutes Geschäft würde ich sagen :D

Ohne den Fall zu kennen, will ich da auch nichts vermuten. Zuschätzungen, wenn man krass von der Norm abweicht, sind aber normale Vorgehensweisen, selbst bei Ärzten. Eine möglichst korrekte und umfassende Buchführung hilft aber idR um solche Zuschätzungen zu entkräften. Wenn das nicht gelingt, hilft nur noch das Finanzgericht, aber da hat man dann normalerweise das gleiche Problem.

@Ulli: Wenn es da wirklich um >1 Mio geht, kommt der um den Knast wohl nicht herum. Bei unserem exPostchef konnte man das ja noch gerade vermeiden, aber hier liegt Ulli ja deutlich drüber...

Aber aber aber... Seine Güte, sein Lebenswerk, seine soziale Verantwortung, seine Tierliebe, seine Modelleisenbahn.... Alter... Der Affe bei n-tv (sorry... läuft so nebenbei) schmeißt gleich alles in den Tränentopf.. :gerri:

Hoeneß zeigt sich vor Gericht reuig: "Ich bin froh, dass jetzt alles transparent auf dem Tisch liegt. Mein Fehlverhalten bedauere ich zutiefst. Ich werde alles dafür tun, dass dieses für mich bedrückende Kapitel abgeschlossen wird." Er wolle alle Schulden nachzahlen. Er erinnerte daran, dass er insgesamt auch fünf Millionen Euro für soziale Zwecke gespendet hatte. "Ich bin kein Sozialschmarotzer", sagte der Bayern-Präsident.

für so aussagen könnte ich dem aufs maul hauen. als wäre es seine freiwillige, gutmütige entscheidung, steuern, die dem staat zustehen, zurückzuzahlen... was ein kasper!