Mit der Qualität hatte ich hauptsächlich die Forza Spiele gemeint, welche du ja auch nicht gespielt hast. Bei den Rennspielen macht Microsoft da einen besseren Job.
Wegen State of Decay 2. Die Spiele kann man nicht genau vergleichen. Beide haben Zombies und Survival Elemente. Aber sind doch schon verschieden.
Aber zum Vergleich der Qualität muss man bedenken das State of Decay 2 kein AAA Titel ist. Zum Release hat das Spiel in der Standard Version 30 Euro gekostet. Undead Labs war bei der Entwicklung ein sehr kleines Studio. Unter Microsoft wächst das Studio aktuell etwas.
Trotzdem hätte State of Decay 2 an manchen Punkten technisch besser laufen können. Aber da hatte auch Days Gone zum Start so seine Schwierigkeiten.
Also ich geh da als Xbox 360er Spieler auch mit, dass es zurecht der Platzhirsch ist.
Wegen State und Days Gone sagte ich ja auch sind nur bedingt vergleichbar, seh ich auch so. Haben halt ein sehr ähnliches Setting.
Weiß jetzt auch nicht genau ob Sony es mal „gewagt“ hat sowas wie ms als exklusivtitel zu bringen. Also mit so einer kleinen Bude, was ja nichts schlechtes bedeutet.
Und ja dein letzter Abschnitt, days gone wie erwähnt bei manchen Ultra Probleme am Anfang, hab ich selber aber auch erst geglaubt wo die Videos im Thread kamen. War glaub ich ein ps4 Problem gegenüber pro war da glaub ich nichts.