Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Uli Hoeneß in den Knast?

Uli Hoeneß:

• Umfrageteilnehmer
    212

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Und was würde das bei einem Hoeneß bewirken? Du kannst dem alles nehmen, aber die Kontakte zu hochrangigen Personen nicht. Da wird er doch immer etwas finden, um wieder auf die Beine zu kommen. Auch, wenn du ihm ALLES wegnimmst wie Hafti.

Knast wäre ein Erlebnis, bei welchem er etwas fürs ganze Leben mitnehmen würde.

Und was?
Er ist 61 Jahre alt was wird er daraus schon lernen?
Man lernt nur, das man sich das nächste mal nicht erwischen lassen soll und wenn doch, schon längst in nen Flieger nach Argentinien zu sitzen hat.
Und die Kontakte zu hochraningen Personen wird er auch nicht verlieren nur weil er wegen Steuerhinterziehung sitzt.
Die sagen eher:Das nächste mal machst es so wie ich.

Und was?
Er ist 61 Jahre alt was wird er daraus schon lernen?
Man lernt nur, das man sich das nächste mal nicht erwischen lassen soll und wenn doch, schon längst in nen Flieger nach Argentinien zu sitzen hat.
Und die Kontakte zu hochraningen Personen wird er auch nicht verlieren nur weil er wegen Steuerhinterziehung sitzt.
Die sagen eher:Das nächste mal machst es so wie ich.

Dass du dir nicht vorstellen kannst, er würde aus solch einem Erlebnis etwas mitnehmen, bedeutet nicht, dass er es nicht tun würde. Mit 61 Jahren ist er noch nicht am Sterbebett, auch wenn du es womöglich so siehst.

Dass er die Kontakte verliert, habe ich nicht gesagt.

Rechtlich gesehen muss er in den Knast.

Dass du dir nicht vorstellen kannst, er würde aus solch einem Erlebnis etwas mitnehmen, bedeutet nicht, dass er es nicht tun würde. Mit 61 Jahren ist er noch nicht am Sterbebett, auch wenn du es womöglich so siehst.

Dass er die Kontakte verliert, habe ich nicht gesagt.

Rechtlich gesehen muss er in den Knast.
Das mit denn Kontakten hab ich anscheinend in deinem Text falsch verstanden.
Rechtlich sinds bis zu 10 Jahren wo er uns dann auf dem Geldbeutel leben kann, na toll.
Er ist zwar noch nicht am Sterbebett(obwohl sein Blutdruck bestimmt hoch ist, so oft wie der sich aufregt)
Aber mit 71 wenn er rauskommt schon.
Es kst halt meine Meinung das man für Steuerhinterziehung allgemein nicht in denn Knast soll.Lieber ne Hohe Geldstrafe + Sozialstunden.
Wäre doch nett zu sehen wie der Hoeneß Müll am Strassenrand aufsammelt und ein paar BVB Fans ihm ne Ladung leere Dosen vor die Füße knallt :)
Noch dazu in nem Rosa Anzug.

Das ist wirklich ne Strafe

Rechtlich sinds bis zu 10 Jahren wo er uns dann auf dem Geldbeutel leben kann, na toll.
Er ist zwar noch nicht am Sterbebett(obwohl sein Blutdruck bestimmt hoch ist, so oft wie der sich aufregt)
Aber mit 71 wenn er rauskommt schon.

Ich bin dafür, dass Medien aufhören immer mit den Höchststrafen um sich zu werfen.

Das lässt bei den Menschen einen komplett falschen Eindruck entstehen.

Ich bin dafür, dass Medien aufhören immer mit den Höchststrafen um sich zu werfen.

Das lässt bei den Menschen einen komplett falschen Eindruck entstehen.
Richtig. Ist immer schön lächerlich, wenn es heißt, es drohen ihm bis zu x Jahren. Nein, drohen sie nicht. Das mag die Höchststrafe sein, die das Gesetz vorsieht, aber wenn der Angeklagte nicht 200 Voreintragungen hat und die vorgeworfene Tat den denkbar schlimmsten Fall der Erfüllung des Tatbestandes darstellt, droht ihm in 99 % der Fall nicht die Höchststrafe.

Focus Online schrieb:
Ankläger erkennen Selbstanzeige von Hoeneß grundsätzlich nicht an

In gut einer Woche beginnt der Steuer-Prozess gegen Bayern-Präsident Uli Hoeneß. FOCUS erfuhr, dass die Ankläger mit harten Bandagen kämpfen werden: Sie halten die Selbstanzeige von Hoeneß für nicht strafmildernd.

Die Staatsanwaltschaft München II hält in ihrer Anklage die Selbstanzeige von FC-Bayern-Präsident Uli Hoeneß für grundsätzlich unwirksam. Sie könne damit nicht einmal strafmildernd wirken, geschweige denn strafbefreiend.

Das geht nach Informationen des FOCUS aus der Anklageschrift hervor. Demnach weist die Selbstanzeige nach Ansicht der Ermittler große Lücken auf, weil detaillierte Gewinn- und Verlustrechnungen fehlen. Das würde bedeuten, dass die Selbstanzeige inhaltlich fehlerhaft ist.

„Nicht aus freien Stücken“

Darüber hinaus lehnt es die Staatsanwaltschaft in der Anklage ab, die Selbstanzeige als strafmildernd zu werten. Ihrer Ansicht nach war die Steuerhinterziehung bereits vor Abfassen der Selbstanzeige durch Recherchen eines Redakteurs des Magazins "Stern" entdeckt worden. Die Selbstanzeige wäre demzufolge also zu spät gekommen und nicht aus „freien Stücken“ als Ausdruck „tätiger Reue“ entstanden.

Hoeneß muss sich ab 10. März vor dem Landgericht München II wegen Steuerbetrugs verantworten. Die Staatsanwaltschaft wirft ihm vor, zwischen 2003 und 2009 insgesamt 3,5 Millionen Euro an Steuern hinterzogen zu haben. Fraglich ist, ob bei einer Verurteilung eine mögliche Haftstrafe zur Bewährung ausgesetzt wird.

Quelle: Focus Online

Klingt doch schonmal vielversprechend!

Hmm, bei Wulffi gab es ja auch rechtlich kaum etwas zu beanstanden, nur politisch. Was der Staatsanwalt da versucht hat, war schon ziemlich peinlich. Bei Ulli sieht es etwas anders aus. Außerdem müssen die bayrischen Staatsanwälte jetzt beweisen, daß sie nicht parteiisch sind. Wird ein interessanter Prozeß ... :grins:

der trick ist doch folgender: die teilen die straftaten auf und jede einzelne liegt unter 1 mio (das war doch schon in den medien), damit können sie jeweils bewährung verhängen. er wird zwar verurteilt, insgesamt aber zur bewährung und dann wird so getan, als wäre das ein quasi-freispruch oder das thema totgeschwiegen. siehe KHR.

Und mein Pa muss auf Verdacht steuern nach zahlen weil er nachweislich zu wenig Geld für sich selbst (private Dinge) ausgegeben hat.

Fuckin Deutschland. Steuerpisser.

Ich hab doch irgendwo die letzten Tage gelesen, dass es vielleicht noch um viel mehr Geld geht als bisher öffentlich bekannt?

Ansonsten hoffe ich einfach nur, dass er so bestraft wird, wie er es laut Gesetz verdient hat (und dass keine Kuhhandel und Tricksereien der Anwälte betrieben werden). Wenn das Knast bedeutet, dann ist das halt so. 3,5 Mio. am Fiskus vorbei ist ja auch kein Kavaliersdelikt mehr und der Normalsterbliche geht für viel weniger hinter Gitter.

Und mein Pa muss auf Verdacht steuern nach zahlen weil er nachweislich zu wenig Geld für sich selbst (private Dinge) ausgegeben hat.

Fuckin Deutschland. Steuerpisser.

Das ist natürlich der Fluch der Gastronomie, wo grundsätzlich immer vermutet wird dass schwarz gemacht wird. Und ich habe eigentlich aus der Praxis auch noch nie erlebt, dass in der Gastronomie nicht schwarz gemacht wird....

Schwarz hin oder her, lass das mal im Raum stehen.

Mein Vater ist extrem sparsam. Der braucht nix und isst zB über das Hotel weg. Hat seinen Fernseher seit 10 Jahren und freut sich monatlich über sein Sky Buli Paket.

Der gibt halt wirklich keinen Cent aus. Und dafür muss er jetzt blechen.

Auf Verdacht jemanden zu ner Zahlung zu verknacken ist nicht richtig. Wäre es belegbar das mein Vater von Schwarzgeld lebt würde ich ja noch sagen "Tja, blöd gelaufen".... Ist aber nicht so. Als hätte der deutsche Mittelstand es nicht schwer genug, werden wir noch von allen Ecken angefickt. Und so millionenschwere Drecksäcke wie Hoeneß sollen noch in Schutz genommen werden?

Zu allem nisten sich die Steuerprüfer tagelang wie Parasiten in unserem Hotel ein während der Prüfungen... Fressen sich durch und stolzieren wie fette, selbstgefällige Gockel über die Flure und grinsen süffiasant wenn sie einen Fehler in einem Buch finden.

Ich könnte kotzen das solche Institutionen staatlich verteidigt werden. Institutionen für die es offensichtlich das größte ist einen Betrieb "platt zu machen".

Ekelhaft. Einfach nur ekelhaft.

Und jetzt BTT.