Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Über Alkohol und Drogen...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wenn du tatsächlich auf körperlicher Ebene abhängig bist, wird dir eine geplante Reduzierung nichts bringen bzw. gar nicht erst durchgehalten. Alkoholiker haben eigentlich nur die Chance ganz oder gar nicht.

Ich drück dir auch die Daumen..aber bin da einer Meinung mit Mondknallschlumpf...wenn das richtig machst, dann brauchst wahrscheinlich auch professionelle Unterstützung.

Mondknallschlumpf schrieb:
Wenn du tatsächlich auf körperlicher Ebene abhängig bist, wird dir eine geplante Reduzierung nichts bringen bzw. gar nicht erst durchgehalten. Alkoholiker haben eigentlich nur die Chance ganz oder gar nicht.
Bingo
Alkoholismus ist eine schwerwiegende Krankheit das muss man sich auch erst vor Augen führen um einen Anfang zu haben ;)

Ich denke ganz so schlimm ist es nicht, seit ca. nem halben Jahr kann ich auch gut mal unter der Woche komplett auf Alkohol verzichten, die Sache ist nur, dass es mir in letzter Zeit dabei immer ziemlich kacke geht (einfach immer schlechte Laune, Antriebslosigkeit). Ich hatte es ja wie gesagt eine Zeit lang (ca. 3-4 Monate) geschafft, es soweit zu reduzieren, dass ich gut mit Nüchternheit umgehen konnte, von daher seh ich gute Chancen, wieder dahin oder noch weiter zu kommen.

Es wär mir einfach tierisch unangenehm, professionelle Hilfe dabei in Anpsruch zu nehmen...

@Kali: Bin 21

Das ist keine Frage von unangenehm oder nicht,wenn es nötig ist brauchst du Hilfe :deal:
Wenn du wirklich jeden Tag trinkst hast du ein problem,das kann schon ab 3 Flaschen am Tag anfangen

Ich drück dir auch die Daumen!
Allerdings ist gerade Alkoholismus ein sehr schwieriger Gegner, der oft tief mit der eigenen Persönlichkeitsstruktur verwoben ist. Man muß wohl auch bereit sein, verstehen zu wollen, warum man trinkt, wenn man sich wirklich davon entfernen möchte.

Ich glaub auch nicht, dass dich Gelegenheitstrinken weiterbringt.

Vielleicht versuchst du mal zwei Wochen cpl. ohne ?
Wahrscheinlich fehlt dir dieser Erfahrungswert komplett.
Ich denke du wirst in der Zeit ziemlich schnell merken wie es
um dich steht.

Was genauso wichtig ist, wäre ein Lückenfüller.
Irgendwas scheint nicht richtig zu sein in deinem Leben.
Such dir einen Ausgleich.
Bist du schlecht drauf muss es da was geben was dich aufbaut, aufmuntert etc.
und worin kein Alk enthalten ist.

Irgendwelche Aktivitäten.....treib Sport, geh Joggen bis zum kotzen.
Irgendwie sowas.

Du bist 21 und magst Alkohol. Leider bist du faul und traurig.
Klar, daß du dann in schlechten Situationen zur Flasche greifst, weil's einfach ist.
Ich finde es spitze, daß du es eingesehen hast und den Willen hast es auch durchzuziehen. Die Tage werden zeigen, wie stark du bist. Du hast bestimmt in Euphorie den Text geschrieben, um dir zu beweisen, daß du es schaffen kannst. Vielleicht hattest du dein letztes Bier auch erst kurz vor dem Verfassen des Textes getrunken.
Jetzt liegt es an dir die Finger vom Alk zu lassen. Viel Erfolg.

Arthur le perroquet schrieb:
seitdem ich nicht mehr rauche trinke ich auch nix mehr.

Dahin möchte ich auch, also gar kein Alk mehr trinken.
Ich trinke seit ca. nem Jahr schon sehr viel wengier, also höchstens alle 4 Wochen etwas (mehr) und wenn man mal ab und zu am Wochenende zusammensitzt 1-2 Bier.

Ich wollte jetzt auf 0 runter aber ich habe irgendwie bedenken dass das vor Fremden unsympathisch rüberkommt wenn ich keinen mittrinke.

tim_buktu schrieb:

Ich trinke seit ca. nem Jahr schon sehr viel wengier, also höchstens alle 4 Wochen etwas (mehr) und wenn man mal ab und zu am Wochenende zusammensitzt 1-2 Bier.

Ich wollte jetzt auf 0 runter aber ich habe irgendwie bedenken dass das vor Fremden unsympathisch rüberkommt wenn ich keinen mittrinke.

Das sollte in der heutigen Zeit kein Problem mehr darstellen. Es gibt auch leckeres alkoholfreies Bier ;)
Außerdem wenn ein anderer dich nur sympathisch findet, wenn du einen trinkst.... dann ist er bestimmt nicht der beste Umgang ;)

RealClaymore schrieb:
tim_buktu schrieb:

Das sollte in der heutigen Zeit kein Problem mehr darstellen. Es gibt auch leckeres alkoholfreies Bier ;)
Außerdem wenn ein anderer dich nur sympathisch findet, wenn du einen trinkst.... dann ist er bestimmt nicht der beste Umgang ;)

in Sachen Alkohol sind die sicherlich nicht der beste Umgang ;)

Die finden mich schon sympathisch (bin ich ja auch) aber du kriegst halt nen nicht bös gemeinten Spruch wenn alle Mischungen trinken nur du trinkst ne Cola Zero :cool:

Zurück
Oben