Teilenehmer gesucht! Studie über Träume und Videospiele!

Dieses Thema im Forum "Umfragen" wurde erstellt von Videogamedromen, 1. April 2020.

1. Videogamedromen

Videogamedromen

Hey Gamer,

Hast du schonmal von deinen Games geträumt und hättest Lust mit jemandem darüber zu sprechen,

dann bist du genau richtig für diese Studie!

Unsere Träume sind doch etwas Rätselhaftes. Hast du dich schonmal gefragt, was dein Traum zu bedeuten hat? Oder warum du von etwas Bestimmten geträumt hast und fragst dich wo dies herkommt? Dann ist dies vielleicht deine Chance, um dem auf den Grund zu gehen! Meine Masterarbeit handelt von den Einflüssen von Games auf unsere Träume. Im Zuge dieser Arbeit führe ich eine Studie aus und bin auf der Suche nach Teilnehmern die bereit sind, um über ihre Träume zu sprechen. Das Ganze findet als digitales Interview statt und dauert nicht länger als 1h.

Belohnung: Für jeden Teilnehmer gibt es nach dem Interview ein Steam Suprise Paket für 5 Steamspiele.

Für weitere Informationen könnt ihr mir jederzeit und unverbindlich eine E-Mail schicken an:

videogamedromen[at]gmail[punt]com

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander, Psychologiestudent an der Universität Gent

2. Cimmerier

Cimmerier

3. Videogamedromen

Videogamedromen

4. Cannibalpinhead

Cannibalpinhead RETRO CRYPTKEEPER

Wäre doch was für @Zerfikka ... ich wette der träumt von Spielen bzw. Gamerscore und Gamepass. Dann muss das Interview aber auch für alle hier einsehbar sein... das dürfte interessant werden! :grins:

5. Videogamedromen

Videogamedromen

Es ist natürlich eine interessante Idee, um so ein Interview zu veröffentlichen, allerdings entspräche das nicht der Idee eines anonymen und vertrauenswürdigen Interview und daher machen wir das eher nicht.

6. pil

pil Administrator

Weiss nicht obs hier um feuchte träume geht. :D

In meinem leben hab ich noch nie von einem spiel geträumt, ich brauch da erst gar nicht mitmachen. :D

RPS. und Videogamedromen gefällt das.
  7. Rei

Rei

• SWI
    Früher habe ich von Rollercoaster Tycoon mal geträumt. :ugly:

Selbst würde ich nicht mitmachen, aber es ist schon mal ein anderer Aufruf als die üblichen Umfrageaufrufe hier. :dhoch:

Videogamedromen und pil gefällt das.
  8. Cannibalpinhead

Cannibalpinhead RETRO CRYPTKEEPER

Das ist natürlich klar... wie du bestimmt auch gemerkt hast war das auch nicht ernst gemeint! ;)

Videogamedromen gefällt das.
  9. Videogamedromen

Videogamedromen

Von Rollervoaster Tycoon? Das klingt doch interessant! Warum würdest du eher nicht mitmachen @Rei ?

10. Gungrave

Gungrave Weißbierwarrior

Klingt interessant, ich glaub, ich ruf da mal an...

11. Rei

Rei

• SWI
    Ich telefoniere nicht gern und damals hatte ich die Demo für eine kurze Zeit jeden Tag stundenlang gezockt. Das reicht mir aus Begründung. :D

Videogamedromen und Gungrave gefällt das.
  12. Videogamedromen

Videogamedromen

Hey Community,

Aktuell suche ich immer noch Teilnehmer für meine Studie. Jeder Spieler der schonmal von seinen Games geträumt hat, darf an der Studie teilnehmen.

Ich freue mich sehr über jede Anfrage unter: videogamedromen[at]gmail[punkt]com

Und vergesst nicht: es erwartet jeden Teilnehmer eine kleine Belohnung nach dem Interview und es kann auch für dich persönlich sehr interessant sein, um sich in einen Traum zu vertiefen.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander

13. Zerfikka

Zerfikka GOTTKAISER

Gungrave gefällt das.
  14. Gungrave

Gungrave Weißbierwarrior

...ich habe vor langer Zeit einmal von einem Spiel geträumt in dem ich IRL nicht weitergekommen bin - im Traum habe ich dann von der Lösung geträumt - und bingo, es hat funktioniert - aber nur einmal, das hatte ich anschließend nie mehr!

15. Carnivore

Carnivore

Ha! Das ist mir auch schon passiert. Mehrmals sogar.
    Das ist allerdings schon über 30 Jahre her. Das Spiel war Dungeon Master auf dem Atari ST.

Gungrave und pil gefällt das.
  16. Bandwurm

Bandwurm Rabbit Ghetty

Hmm, warum ist mir das seit fast 40 Jahren Zockerei eigentlich noch nie passiert :?

17. Rei

Rei

• SWI
    Du zockst zu wenig. :deal:

blue und Zerfikka gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.