Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Türkei in die EU

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 228
  • Erstellt am Erstellt am

DieTürkei als EU-Mitgliedsstaat

• Ja

Stimmen: 14 13,3%
  • Nein

Stimmen: 85 81,0%
  • Weiß nicht

Stimmen: 6 5,7%

• Umfrageteilnehmer
    105

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Boarder schrieb:
jo, deine Meinung ist immer die einzige Wahrheit :dhoch:
Sicherlich nicht.
Nur was manche hier von sich geben, ist einfach eklatant falsch und man merkt, dass vor allem die, die die Türkei nicht in der EU haben wollen, einfach nur krude Erklärungen dafür abgeben.

Yzerman schrieb:
Was bringt es eigentlich einem wirtschaftlich starken Land (wie der Türkei) in die EU beizutreten? Ok, es gibt sicherlich einige Vorteile, aber ich denke nicht dass diese Vorteile soviel Millionen wert sind, die man die ganze Zeit in marode Wirtschaften der anderen Länder pumpem muss.

Wenn man nur den Binnenmarkt nimmt, sind es etwa +20% Wirtschaftswachstum p.A..

CandleWaltz schrieb:
Boarder schrieb:
Sicherlich nicht.
Nur was manche hier von sich geben, ist einfach eklatant falsch und man merkt, dass vor allem die, die die Türkei nicht in der EU haben wollen, einfach nur krude Erklärungen dafür abgeben.

56 sind dagegen. Yes Sir YES! Und alleine schon die mittelalterliche Vorgehensweise in der Türkei ist genug um nicht in die EU aufgenommen zu werden!

Viva la RevolutioN schrieb:
CandleWaltz schrieb:
Boarder schrieb:
Sicherlich nicht.

56 sind dagegen. Yes Sir YES! Und alleine schon die mittelalterliche Vorgehensweise in der Türkei ist genug um nicht in die EU aufgenommen zu werden!
Was ist denn an der Türkei noch so mittelalterlich?
Gib mir doch mal ein paar Quellen, die das belegen und nicht die einfache geläufige Meinung vieler Deutscher.

om3ga schrieb:
Erhoffst du dir ehrlich eine ernstzunehmende Antwort? Ich bewundere deinen Optimismus.
Tue ich, ich hoffe ja schon die ganze Zeit auf Cale :lol:
Und was hat das mit Optimismus zu tun? Nur, weil ich nicht denke, dass die geographische Lage entscheidend ist und die Türkei ein zurückgebliebener Mittelalter-Staat ist?

CandleWaltz schrieb:
CandleWaltz schrieb:
Boarder schrieb:
Sicherlich nicht.

Was ist denn an der Türkei noch so mittelalterlich?
Gib mir doch mal ein paar Quellen, die das belegen und nicht die einfache geläufige Meinung vieler Deutscher.

hab grad keine zeit zu suchen.. bisschen alt aber trotzdem nach 2 sek gefunden:

http://www.welt.de/politik/article996778/Menschenrechte_nur_auf_dem_Papier.html
bzw. würden die da durch drehen wenn die frauen ohne kopftuch und bisschen knapp bekleidet sehen!

Ich bezog das eher auf den Autor. :)

Ich glaube, große Teile von Ländern, die bereits in der EU sind, sind in einigen Bereichen ähnlich rückständig wie die Türkei - das allein ist wohl kein Grund gegen eine Aufnahme.

Ich bin mir nicht sicher.
Die Türkei hat eine starke Wirtschaft, insofern hätte ich die gerne in der EU. Andererseits halst man sich damit sehr viele Probleme auf (die Sache mit den Kurden, eine direkte EU Grenze zum Iran, Irak usw).
Für Rückständig halte ich die Türken nicht, jedenfalls wäre es mir neu, dass in der Türkei noch die Steinigung praktiziert wird? :?

hab grad keine zeit zu suchen.. bisschen alt aber trotzdem nach 2 sek gefunden:

http://www.welt.de/politik/article996778/Menschenrechte_nur_auf_dem_Papier.html
bzw. würden die da durch drehen wenn die frauen ohne kopftuch und bisschen knapp bekleidet sehen!
Ein Artikel der Welt (nunja, man weiß ja, wer da Regie führt) von vor 4 Jahren.

Ganz interessanter Artikel über die Türkei, wie gut es ihr eigentlich geht und was das auch für uns für Vorteile hätte:

Vor allem ab "Die EU braucht die Türkei" wird es interessant.

Nein.

Die EU ist zwar vorrangig ein Wirtschaftsbündnis, aber ich finde es wird Zeit genau das zu ändern. Die EU muss einfach wertemäßig zusammen wachsen und verstärkt mit einer Stimme sprechen. Mit der Türkei würde man sich jetzt einfach jemanden in Boot holen, mit dem sich diese Konsolidierung nochmals massiv schwieriger gestalten würde.

Ich glaube nicht, daß das hier groß Sinn hat. Daß man die Türkei nicht heute oder morgen aufnehmen will/kann ist doch ganz klar. Dazu sind viel zu viele Defizite vorhanden, die erst noch beseitigt werden müssen. Das kann in 10 oder 15 Jahren schon ganz anders aussehen. So weit schauen hier aber Viele einfach nicht voraus. Da ist die Diskussion sinnlos. Manche sind ja gerade so lange auf der Welt :grins:

Daß man die Türkei aufnehmen sollte, sobald sie die Voraussetzungen erfüllt, liegt doch auf der Hand. Die Türkei ist eines der stärksten und am schnellsten wachsenden Länder der Region. Außerdem ein Brückenglied zum nahen Osten und eine der wenigen islamisch geprägten Demokratien. Wenn Europa auch politisch mal als eine Einheit auftreten will (und das ist unbedingt nötig, um nicht zwischen den USA und China zerrieben zu werden), wird die Türkei unverzichtbar, was das angeht. Und auch wenn es die Schlechtmenschen nicht mehr hören können: es wäre eine kulturelle Bereicherung! Davon kann die EU insgesamt nur profitieren.

Noch zu dem geographischen Argument: :fp:

Ihr beruft Euch ernsthaft darauf, die heutigen politischen, wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Probleme daran fest zu machen, was irgend ein Fuzzi vor tausend Jahren mal als "Europa" definiert hat. Und wenn Fuzzi Anatolien damals dazu gerechnet hätte, wäre es OK? :vogel:

Aber wie gesagt: wir reden nicht von der Aufnahme heute oder morgen, nicht vergessen ;)

Evin schrieb:
Die EU ist zwar vorrangig ein Wirtschaftsbündnis, aber ich finde es wird Zeit genau das zu ändern. Die EU muss einfach wertemäßig zusammen wachsen und verstärkt mit einer Stimme sprechen. Mit der Türkei würde man sich jetzt einfach jemanden in Boot holen, mit dem sich diese Konsolidierung nochmals massiv schwieriger gestalten würde.

Ich sehe nicht, wo der durchschnittliche Türke bei seinen Werten von der europäischen Idee einer freiheitlichen Demokratie weiter entfernt wäre als etwa ein durchschnittlicher Bewohner Bayerns.

Zurück
Oben