Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Transistor

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Trotzdem zeigt es mir als mein 2ter kleiner Downloadtitel (neben Child of Light) dass ich nicht unbedingt "AAA" Titel brauche um Spaß und frischen Wind zu bekommen.

Vor allem gibts das in dem Segment mittlerweile kaum noch, also den frischen Wind. Da muss man inzwischen bereits zwangsweise auf die Indies ausweichen. Einmal aber in diese wunderbare Welt eingetaucht, will man sie nicht mehr missen. Besonders da es inzwischen wirklich verdammt viele tolle Titel in diesem Segment gibt und es auch immer mehr werden. Zumindest geht es mir so. :D

Gerade beendet. Wahnsinn. Was für ein Spiel. Nochmal deutlich besser als Bastion - was hauptsächlich am Gameplay liegt. So gut.

Kann es sein, dass man im NewGame+ schneller läuft? Das gefällt mir.

Ich schrieb zwar das es eines dieser Spiele ist die man total mag oder hasst. Da muss ich mich selbst zur Ausnahme abstempeln. Ich bin durch und ich mag dieses Spiel - aber weder bin ich begeistert noch verliebt. Es ist ein schönes Stück Software mit einem richtig geilen Design und interessanten Kampfsystem. Dafür hat mir bis zum Schluß eine gute Einführung (ist ja fast nicht vorhanden) gefehlt. Story, Charaktere, Uprades etc. werden dir nicht erklärt und man muss sich selbst alles zusammenreimen. Was ich bei einem Dark Souls irgendwie genial finde, hat mich hier doch sehr gestört. Trotzdem bockt es mit seinen verschiedenen Kombintationsmöglichkeiten doch sehr und nach dem wirklich schönen Animetypischen Ende habe ich Bock es bei Zeiten ein 2tes mal durchzuzocken. Und es hat mir mehr Spaß bereitet als die zwei Stunden Watch Dogs, die ich gerade verbracht habe... Für 15Dollar (*hust* ich meinte natürlich Euro *hust*) macht man nichts falsch.

Ich glaube, ich leg mir Transistor heute auch mal zu. Weiss zwar nicht, ob es sich zum Vollpreis auch lohnt, aber nach dem schönen Bastion würd ich mich schon mies fühlen, den Devs auch diesmal nur wenige Taler in einem Steamsale springen zu lassen.

Gratuliere Junge!

Werde das Moped irgendwann die Tage auch mal durchspielen. Hoffentlich packt es mich doch noch, denn so schlimm, wie ich heute Mittag getrollt hab, finde ich es natürlich nicht. Hatte aber schon etwas mehr erwartet, als nur laufen und kämpfen, vor allem weil die Präsentation ja schon sehr magisch ist.

Tipp: Nutze unbedingt das Limiter-System. Das Gameplay baut ua darauf auf, dass sich die Spieler ihren eigenen Schwierigkeitsgrad durch dieses System basteln, wodurch es schon sehr heftig werden kann und dann wirklich Taktik erfordert.

Bin ein riesiger Fan von diesem Kampfsystem. Lange nicht mehr so ein gutes Kampfsystem in einem RPG gesehen.

Gratuliere Junge!

Werde das Moped irgendwann die Tage auch mal durchspielen. Hoffentlich packt es mich doch noch, denn so schlimm, wie ich heute Mittag getrollt hab, finde ich es natürlich nicht. Hatte aber schon etwas mehr erwartet, als nur laufen und kämpfen, vor allem weil die Präsentation ja schon sehr magisch ist.

Aha!

Willkommen im Team Hipster. Ich bin dein neuer Leader. :p

Ich hab die ersten Stunden hinter mir, wirkliche Begeisterung stellt sich aber nicht ein. Die Story ist so undurchsichtig, dass sie anfängt öde zu werden und mir das Schicksal der Charakter am allerwertesten vorbei geht. Ohne Story auch keine Bindung zu den Charakteren. Gerade die "Nebencharaktere" in den Funktionen sind eigentlich total unerheblich für die Story bisher.

Auch die Funktionen zu tauschen und zu testen, um die ideale Kombination zu finden ist recht ermüdend. Mal sehen, ich hoffe es packt mich noch. Anfangs war ich von Design und Atmosphäre noch wirklich angetan.

Bin gestern das erste Mal durch mit diesem Spielegenuss und habe schon ein paar Kämpfe im zweiten Durchlauf bestritten.
Was für ein geniales Spiel. Bastion hat mir ja auch schon so gut gefallen und Transistor kann da geradewegs anschließen. Ausgezeichnete Grafik mit tollem taktischen Gameplay. Ich habe mir im Vorfeld extra keine Videos angeschaut, weil ich wusste, dass ich mir das Spiel ziemlich schnell zulegen werde. Umso überraschter war ich über das Gameplay. Das Experimentieren mit den verschiedenen Fähigkeiten hat mir super viel Spaß gemacht und fordernd wird das Spiel gegen Ende dann auch noch!
Die Story des Spiels hat mich ziemlich gepackt und ich habe sehr mit den Protagonisten mitgefühlt. Die ganze Art, wie die Umwelt und das Universum dargestellt wurden, hat zusammen mit der Musik eine enorme Atmosphäre erzeugt.
Das Beste war dann noch das Ende. Ein Stich in mein Herz in positiver Hinsicht!

Wer Bastion mag, wird auch Transistor mögen! Indie-DELUXE!

Solche Spiele sind für mich immer ein absolutes Highlight!

Lenny

Zurück
Oben