Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Transistor

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wirst es schon nicht bereuen! Tolles Spiel. Würde es z.B. nicht auf dem kleinen Bildschirm spielen wollen, aber das ist ja eine Frage des persönlichen Geschmacks.

Mit Platin sind es auch keine 20h, denke ich. Ich habe alle Challenges gemacht und auch alles gelesen und so und habe ca. 8h gebraucht. Gab auf den ersten Blick auch keine schwierige Trophy. Sind vermutlich insgesamt maximal ca. 15h, wenn das New Game Plus nicht abartig schwer ist. Sehe ich dann morgen. :D

Weil mir das Spiel alles in allem einfach keine (fast) 20€ wert ist? Da geht es nicht mal um den Handwerklichen wert als solches. Ein Tisch aus Gold ist sicher auch ganz logisch gesehen ein paar Millionen wert, trotzdem würd ich keinen haben wollen. Transistor bestand imo aus 4 Stunden Kämpfen mit seichter Story und da würde ich halt jedem empfehlen erst mal probe zu zocken oder sich ein Lets Play zu geben, das ist alles.

Als seicht empfinde ich die Story überhaupt nicht. Die ist interessanter und wird vor allem besser transportiert als bei den meisten anderen Videospielen.

Das Kampfsystem muss man aber halt wirklich mögen. Damit fällt und steht das Spiel. Ich bin zum Beispiel restlos vom Kampfsystem begeistert.

Naja, man muss das taktische Kampfsystem ja nich anwenden.
Man kann auch ganz klassisch auf die Gegner zu laufen und angreifen..kann es also so und so spielen.

Das ist vielleicht für einige Gamer ein Problem. Ohne Limiter spielt man das Spiel auf einem relativ niedrigen Schwierigkeitsgrad. Da reicht es vielleicht sich mit zwei Angriffen durchzuschnetzeln. Ist leider ein Problem bei kurzen, komplexen Spielen da als Entwickler die Balance zu finden und ein anspruchsvolles Spiel mit nicht zu steiler geforderter Lernkurve zu produzieren. Imo hätte das Spiel ohne Limiter etwas schwieriger sein können, dafür dann weniger Limiter mit mehr Belohnungen zur Motivation sie zu benutzen.

Uff, die Performance Tests sind am Ende gar nicht mehr so einfach, wenn man nicht die richtigen Skills bekommt. Der Rest der Challenges ist dafür easy. Gleich schalte ich mal alle Limiter an und gucke wie weit ich damit im New Game Plus komme. :ugly:

Ja, viele Lücken werden erst spät geschlossen und einige gar nicht. Mehrere offensichtliche Hinweise fielen mir jetzt erst beim zweiten Durchgang auf. Werde mir mal morgen noch einmal alle Beschreibungen durchlesen. Erinnert von der Art wie die Geschichte rübergebracht wird etwas an Dark Souls.

Ach, und: Plat().

Ich hab derweil ca. 2 Stunden gespielt.

Ich finde das cybermäßige abgefahrene Design richtig geil. Erinnert mich an eine Mischung von Blade Runner und Tron. Das Kampfsystem bockt in seinen Grundzügen, so wie ich es momentan auch verstehe, eigentlich sehr. Das wie Bastion wieder einer ganze Zeit alles kommentiert finde ich recht gut, auch wenn der manchmal so viel quaselt das es etwas nerven kann.
Aber das ist ein typisches Spiel welches man mit der Zeit entweder total mag oder hasst. Da es keinen genauen Leitfaden bietet (sei es im Bezug auf Story, Charaktere, Einführung, Spielmechanik) und das Kampfsystem mit den Upgrades am Anfang recht komplex wirkt, wird es wahrscheinlich mehr Zocker abschrecken als zufriedenstellen. Auch ich muss noch momentan nach einem langen Arbeitstag (+Training ^^) mir oftmals irgendwie den Kopf "frei" machen, weil es doch viel Konzentration erfordert. Persönlich hätte ich da gerne einen leichteren Einstieg gehabt (das mit den Upgrades und drumherum hab ich noch nicht ganz geschnallt). Trotzdem zeigt es mir als mein 2ter kleiner Downloadtitel (neben Child of Light) dass ich nicht unbedingt "AAA" Titel brauche um Spaß und frischen Wind zu bekommen.

Zurück
Oben