Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Transformers: War for Cybertron

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das ist mittlerweile ein netter Zeitvertreib geworden.

"Und wer wird in diesem Spiel von Nolan North synchronisiert?"

Ich bin jetzt auch durch. Mir hat die Autobot Kampagne etwas besser gefallen. Da gab es immerhin vernünftige Bosskämpfe. Irgendwie gefiel mir die Musik dort auch besser. Und die absolute Krönung waren dann die Credits :D

Hatte noch wer ab und an Probleme mit der Übersichtlichkeit?

Habe zwar noch nicht mal das erste Kapitel beendet, jedoch schon ein, zwei Stellen am Anfang gehabt, wo es mir "schwer" fiel die Gegner zu lokalisieren.
Schaut alles so gleich aus:ulgy:

Und schade das es aliasing hat:-/
Wenn "wenigstens" alles flimmern würde. Aber das sind wieder nur vereinzelte Stellen, die dafür aber umso mehr auffallen.
Ansonsten sähe das Spiel Top aus.
Besonders so kleine "Details" finde ich dufte.
Wie z.B. wenn man an ein Sichtfenster vorbei kommt, die Sonne reinstrahlt, man geblendet wird und draußen eine Schlacht tobt.
Und der Gigantismus ist umwerfend. Die Größe der Innenräume finde ich jetzt schon beachtlich und die Ausmaße der Raumstation generell.

Dufte finde ich jetzt schon die Mythologie/Geschichte der Transformers.
Da gibt es die Raumstation schon 10 tausend Jahre und Starscream passt auf die schon tausende Jahre auf.
Schon irgendwie geil:ulgy:

Mir ist kein Flimmern aufgefallen. War das ein UnrealTitel? Die Engine passt ja eh so gut zur 360.

http://www.lensoftruth.com/?p=20720&page=2

Die geben den Sieg zwar (wie immer) an die 360, aber die Grafik soll minimal besser auf der PS3 sein.

Technisch würde ich Transformers ins obere Mittelmaß einordnen, da ich schon Nachladeruckler hatte, Texturen zu spät gewechselt wurden (DoF?), ich schon normale Ruckler zu vermelden habe, ein paar Texturen recht schwach sind und es hier und da aliasing gibt.
Hinzu kommen die recht "langen" (bis zu 10 Sekunden) Ladezeiten, die trotz 5 Gigabyte Installationsdaten für mich unbegreiflich sind.
Das ganze Spiel ist bestimmt so groß:ulgy:
Und was prüft Transformers beim starten? Die Komplette PS3 oder warum dauert das ebenfalls so lange?
Demgegenüber stehen aber bombastische Gefechte mit Dutzenden Gegnern, großen Schauplätzen und netten Effekten.

@Bart, http://www.lensoftruth.com/wp-content/gallery/h2h_transformers_wfc/ps3-rollover_07.jpg hier und da erkennst bestimmt das aliasing. Mehr ist das bei mir auch nicht. Mir kommt es aber so vor als ob es vermehrt bei der PS3 zu diesen Treppchen kommt.
Vielleicht fällt es mir teils auch zu sehr auf, da ich auf so etwas genauer achte. Ka.

Aber Spaß macht das Spiel schon.
Auch wenn es recht repetitiv ist und man eigentlich nur ballert.
Muss ja nichts schlechtes sein.
Und ja, Cybertron sieht nun mal so aus wie es aussieht und man ist sichtlich bemüht Abwechslung rein zu bringen, trotzdem schaut fast alles so gleich aus (ja, war mir vorher klar, will es nur noch mal erwähnt haben).

Sor, gerade eben durchgespielt.

Habe eigentlich gedacht das ich das Spiel früher beenden würde, aber der Endboss Trypticon hatte es echt in sich.
Was habe ich wieder geflucht:ulgy:
Klar, wenn man sich eine Taktik erarbeitet hat was es banal. Aber find erst mal eine.
Ich habe zuerst versucht irgendwo Deckung zu finden, die aber nur gegen die Bälle was bringt. Außer an einer Stelle, weil die Programmierer "geschlampt" haben und die Dichtheit der Objekte an einer Stelle vergessen haben und man getroffen wurde.

Insgesamt schon ein sehr nettes Spiel, welches auch, besonders später, erfreulich "viel" "Abwechslung" bietet.
Dufte finde ich auch das gesamte Artdesign. Auch wie sich die Waffen mit den Transformers verbinden schaut schon geil aus.
Ebenso wie die Verwandlung derselben gefielen mir. Besonders da die mit dem typischen Sound versehen wurden.

Und richtige Fans hatten bei den einzelnen Transformers bestimmt ein feuchtes Höschen. Ich selbst habe nur noch ein paar Namentlich gekannt.
Aber man merkte schon die "Liebe", die man reingesteckt hat. Was man auch an dem grenzgenialen Outro merkt:ulgy:

Nur leider scheinen die Verkaufszahlen wohl nicht die besten zu sein und da Activision schon von vornherein kein so großes Vertrauen zeigten braucht man wohl auf keinen zweiten Teil hoffen:-/
Man fragt sich aber unweigerlich warum die High Moon Studios nicht damals schon die Transformers Spiele entwickeln durften.
Immerhin haben sie mit Darkwatch und dem Bourne Spiel schon sehr ordentliche Arbeit geleistet.
Vielleicht macht man aber auch ein Darkwatch 2, was mich sehr freuen würde.
Einen Trailer/Teaser gab es ja schon zu dem Spiel und dank RDR weiß man zumindest das Games mit Westernsetting gut ankommen können.

habs mir mal mitgenommen....macht schon bock, das spiel wurde bei uns auch noch nie groß ausgeliehen

ich denke das liegt einfach daran dass die anderen teile zu den filmen so dermaßen beschissen sind :D

Muß mal den Thread hochholen :D

Transformers - War for Cybertron

attachment.php

Hab nun 3 Kapitel gezockt und es ist richtig geil, das hätte ich nicht gedacht. Diverse Videos und Screenshots haben mich nicht angesprochen aber für 7,5 € auf Steam wollte ich es dennoch wagen.

Die Grafik wirkt trotz detailliert ausgearbeitenden Levels etwas steril aber schon nach kurzer Spielzeit weiß man diese ungewöhnliche Umgebung zu schätzen. Ist mal was anderes als die allgemein bekannten Dschungel und Städte.

Die Einführung ist gelungen und die Steuerung geht gut von der Hand, spielt sich halt wie ein Third Person Shooter. Die Dimensionen der Roboter und Umgebung sind gut umgesetzt, wenn man im 1. Kapitel auf einer riesigen Weltraumstation unterwegs ist und auf Wrackteilen einen Außenspaziergang macht versetzt einen das schon ein wenig in Erstaunen. :sabber:

2. Kapitel war dann von vielen Flugeinlagen durchzogen was auch irrsinnigen Spaß gemacht hat. 3. Kapitel wird von einem coolen Bosskampf gekrönt und man wundert sich was die Entwickler bereits im 3. von 10 Kapiteln auffahren.
Einzig die Waffen könnten etwas mehr Wumms haben, beim Abfeuern sowie beim Auftreffen sollte es mehr knallen. :D

Absolutes Highlight ist die englische Synchro. Man selbst und seine Begleiter geben ständig Kommentare ab bei denen eine typische Transformers Atmo aufkommt und die zum Teil doch recht witzig sind. Bei der ständigen Selbstbeweihräucherung von Megatron und Starscream komme ich aus dem Grinsen nicht mehr raus (man macht z.b. mit Starscream nen Kopfschuß : "Perfect, just as the one who shot it")

Hier mal ein Video welches die geniale Synchro gut wiedergibt, 2-3 minuten reichen schon aus um einen vom totalen Voice Overacting zu überzeugen:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=yJDn_CVXRp8[/vid]

Die dt. Synchro hab ich mir auf YT auch mal angehört, ist ganz ok aber da fehlt das Overacting. Allein wie Starscream seinen Namen oder "Silence" ausspricht, genial. :lol:

Ich weiß nicht ob die übrigen Kapitel ähnlich lang sind aber bisher wird einem viel Spielzeit pro Kapitel geboten. Ich dachte ich könnte da mal eben durchrennen und nun bin ich schon 3,5 Stunden mit 3 Kapiteln beschäftigt gewesen.

Alles in allem bin ich mit den investierten 7,5 € sehr zufrieden. Jeder Transformers Fan sollte sich das Game zulegen, ich glaube kaum, daß es bisher ein besseres Spiel in diesem Universum gab. :deal:

WfC war endlich mal wieder ein Spiel mit richtig geilen Bosskämpfen und vorallem mit einem vernünftigen und fetten Endkampf. Schade, dass das Spiel zu Teil 3 vom selben Team so schlecht geworden sein soll, aber nächstes Jahr soll ja WfC2 kommen.

Falls noch nicht bekannt (k.A., obs einen Thread gibt, wenn nicht, darf ihn von mir aus irgendwer eröffnen ;) ) :

Transformers - Fall Of Cybertron (UE3 Engine)

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=tnazs2t5Brg[/vid]

Zurück
Oben