Muß mal den Thread hochholen
Transformers - War for Cybertron
Hab nun 3 Kapitel gezockt und es ist richtig geil, das hätte ich nicht gedacht. Diverse Videos und Screenshots haben mich nicht angesprochen aber für 7,5 € auf Steam wollte ich es dennoch wagen.
Die Grafik wirkt trotz detailliert ausgearbeitenden Levels etwas steril aber schon nach kurzer Spielzeit weiß man diese ungewöhnliche Umgebung zu schätzen. Ist mal was anderes als die allgemein bekannten Dschungel und Städte.
Die Einführung ist gelungen und die Steuerung geht gut von der Hand, spielt sich halt wie ein Third Person Shooter. Die Dimensionen der Roboter und Umgebung sind gut umgesetzt, wenn man im 1. Kapitel auf einer riesigen Weltraumstation unterwegs ist und auf Wrackteilen einen Außenspaziergang macht versetzt einen das schon ein wenig in Erstaunen.
2. Kapitel war dann von vielen Flugeinlagen durchzogen was auch irrsinnigen Spaß gemacht hat. 3. Kapitel wird von einem coolen Bosskampf gekrönt und man wundert sich was die Entwickler bereits im 3. von 10 Kapiteln auffahren.
Einzig die Waffen könnten etwas mehr Wumms haben, beim Abfeuern sowie beim Auftreffen sollte es mehr knallen.
Absolutes Highlight ist die englische Synchro. Man selbst und seine Begleiter geben ständig Kommentare ab bei denen eine typische Transformers Atmo aufkommt und die zum Teil doch recht witzig sind. Bei der ständigen Selbstbeweihräucherung von Megatron und Starscream komme ich aus dem Grinsen nicht mehr raus (man macht z.b. mit Starscream nen Kopfschuß : "Perfect, just as the one who shot it")
Hier mal ein Video welches die geniale Synchro gut wiedergibt, 2-3 minuten reichen schon aus um einen vom totalen Voice Overacting zu überzeugen:
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=yJDn_CVXRp8[/vid]
Die dt. Synchro hab ich mir auf YT auch mal angehört, ist ganz ok aber da fehlt das Overacting. Allein wie Starscream seinen Namen oder "Silence" ausspricht, genial.
Ich weiß nicht ob die übrigen Kapitel ähnlich lang sind aber bisher wird einem viel Spielzeit pro Kapitel geboten. Ich dachte ich könnte da mal eben durchrennen und nun bin ich schon 3,5 Stunden mit 3 Kapiteln beschäftigt gewesen.
Alles in allem bin ich mit den investierten 7,5 € sehr zufrieden. Jeder Transformers Fan sollte sich das Game zulegen, ich glaube kaum, daß es bisher ein besseres Spiel in diesem Universum gab.