Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Too Human

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Habe bisher knapp eine halbe bis eine Stunde gespielt, Level 3-4 erreicht und der einzige Kritikpunkt ist bisher die Steuerung.
Diese ist, wie schon in der Demo damals, gewöhnungsbedürftig. Man kennt es nun mal aus anderen Games mit X und Y zuzuschlagen etc. und nun soll man es mit dem rechten Stick machen.
Muss man sich vielleicht erst dran gewöhnen. Bisher ging es zwar ganz gut von der Hand, wirkt aber noch "neu".
Ich bin ehrlich und hätte eine Old School Steuerung, mit drehbarer Kamera, nicht schlecht gefunden.
Mal abwarten wie es sich mit zunehmender Spielzeit steuert.

Grafisch finde ich Too Human "grandios".
Tearing ist keines vorhanden, ebenso wenig wie Ruckler und auch Treppchen sieht man kaum bis gar nicht.
Das ist in sofern erstaunlich da sich dutzende Gegner und eigene Truppen gleichzeitig auf dem Schirm bekriegen und die Effekte auch nicht sparsam eingesetzt werden. Die Texturen sind, zumindest von den Blickwinkeln her, scharf und detailliert. Ebenso wie die Gegner und Verbündeten.
Bisher bin ich zwar nur in einer Höhle gewesen, diese ist jedoch riesig und die Bauten wirken richtig beeindruckend. Dank der Kamera werden die auch gut eingefangen.

Der Soundtrack ist wie ich finde phantastisch. Nur leider hört der nach der Action zu schnell/abrupt auf.
Hätte man vielleicht besser sanft ausklingen lassen sollen.
Die Deutsche Synchro ist bisher ok.
Von der Story habe ich aber noch zu wenig mitbekommen, um da was zu sagen.

Den Anfang finde ich inszenatorisch nicht so gut gemacht. Baldur wirkte teils steif in der Bar und hat nicht glaubwürdig agiert.

Der Skill Tree des Nahkämpfers (zweiter von links) wirkt "klein".
Zumindest habe ich nur drei Reihen und je Reihe ein paar Punkte.
Kommen mit der Zeit noch weitere Äste/Trees hinzu?
Und mal schauen wie hoch die Prozente etc. gehen.
Im Moment sind es nur ein Prozent etc.

Das Ausrüsten (Waffen und Rüstung) ist übersichtlich und tief (gibt viel zum auswählen).
Runen und Zauber muss ich mir nochmal genauer anschauen.
Habe jetzt einige Runen (8?) und 5 Zauber und kann zwar alle Runen benutzen, aber leider nur zwei Zauber gleichzeitig. Mal schauen ob ich später mehr Zauber benutzen kann.

Spawn schrieb:
Der Skill Tree des Nahkämpfers (zweiter von links) wirkt "klein".
Zumindest habe ich nur drei Reihen und je Reihe ein paar Punkte.
Kommen mit der Zeit noch weitere Äste/Trees hinzu?
Und mal schauen wie hoch die Prozente etc. gehen.
Im Moment sind es nur ein Prozent etc.

Das Ausrüsten (Waffen und Rüstung) ist übersichtlich und tief (gibt viel zum auswählen).
Runen und Zauber muss ich mir nochmal genauer anschauen.
Habe jetzt einige Runen (8?) und 5 Zauber und kann zwar alle Runen benutzen, aber leider nur zwei Zauber gleichzeitig. Mal schauen ob ich später mehr Zauber benutzen kann.

Willkommen, Ase :grins:

Also mit Nahkämpfer meinst du Berserker?

Der Skilltree des Berserkers besteht nur aus den 3 Ästen, wobei du ja auch noch einen Human oder Cyber Skilltree hast, der nochmals 2 Äste hat und bei jedem Char gleich ist.

Mit den Zaubern/Runen: du kannst halt immer nur 2 Zauber equippen, diese müssen erstmals mit den normalen Runen (egal welche) gefüllt werden. Das sind Stufe 1 Zauber. Du wirst dann im Laufe deines Levelaufstiegs Stufe 2 (blau, brauchen Stufe 1 Zauber zum einfügen) und Stufe 3 (rot, brauchen Stufe 2 Zauber) Zauber finden, welche teilweise richtig tödlich, aber auch nützlich sind: Für meinen Berserker zum Beispiel habe ich einen Necro-Zauber welcher die Wahrscheinlichkeit besitzt Giftpools zu erzeugen und das sowohl wenn ich angreife, als auch wenn ich getroffen werde (z.B. auch Fernkampf). Als 2. Zauber hab ich dann noch so ein Schutzschild, welches manchmal den ganzen erlittenen Schaden abhält. Also für einen Kamikaze-Berserker wie ich einer bin, genau das richtige :deal:

Und was meinst du mit Prozente? Meinst du den Erfahrungs-Bonus? Der steigt nämlich mit deiner Combo-Stufe, ein Berserker kann Combostufe 5!!! erreichen (andere Charaktere zwischen 3 und 4), maximaler Prozentsatz an zusätzlicher Erfahrung liegt aber bei 3%.

Musst mal genau sagen was für nen Char du hast, also Berserker oder den normalen Kämpfer...

Hier kannst du auch mal deinen Skilltree planen: http://www.mycurrentgame.com/TooHumanSkillCalculator/Too-Human-Skill-Calculator.aspx

Wenn du Tipps oder sowas brauchst: es rennen hier einige Asen rum, die nur darauf warten neue Brüder im Geiste zu rekrutieren, also wenn du Fragen hast... Würde aber empfehlen dir nen Coop-Buddy zu suchen, der SP ist ja schon geil, aber Coop ist geil hoch 10, das Teil rockt die Hütte im Coop. Was Guy of Gisborn und ich da teilweise für ein Massaker angerichtet haben war schon fett. (Besonders da ich als Commando quasi alles und jeden umnieten konnte und der lieben Guy einfach nicht so schnell sein konnte :haha: )

Was ich jetzt mal eben auf der TooHuman Seite gelesen habe, hört sich auch richtig gut an: man will sein Personal aufstocken. Also hier mal die Liste der freien Stellen:

- Character Artist
- Animator / Modeler
- Layout / Environment Artist
- Concept Artist
- FX Artist
- Cinematographer
- Game Designer
- Programmer

Also so schlecht kann es Silicon Knights gar nicht gehen und die Chancen steigen TH 2 zu erleben :hurra:

Reaver schrieb:
Mhm, das Spiel würde mich ja schon ein bisschen interessieren, aber finds nirgendswo für einen anständigen Preis :I

Also im Marketplace von amazon gibt es es für 23€: http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/detail/offer-listing/-/B001D24VVI/new Ist zwar die UK-Version, hat aber deutsche Sprache (wobei ich TH eh auf englisch Spiele)

Und dann gibts da noch andere 30€ Angebote, wobei man da halt wegen den Shops noch mal schauen müsste:
http://playjoys.de/product_info.php?info=p53_Too-Human-XBOX-360-XBOX360-NEU---OVP.html
http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=YSA778

Für 23€ machste da nix falsch :deal:

Hana-Bi schrieb:
Also mit Nahkämpfer meinst du Berserker?

Der Skilltree des Berserkers besteht nur aus den 3 Ästen, wobei du ja auch noch einen Human oder Cyber Skilltree hast, der nochmals 2 Äste hat und bei jedem Char gleich ist.
Ne, den mit Schild und Streitkolben/Hammer.
Muss mir nachher mal die Skills ansehen, ob der ganz rechts nur für Hämmer ist oder ob auch Schwerter von profitieren.

Und was meinst du mit Prozente? Meinst du den Erfahrungs-Bonus? Der steigt nämlich mit deiner Combo-Stufe, ein Berserker kann Combostufe 5!!! erreichen (andere Charaktere zwischen 3 und 4), maximaler Prozentsatz an zusätzlicher Erfahrung liegt aber bei 3%.
Ne, ich meine die Fähigkeiten.
Z.B. eine Chance von 1% das der Gegner in die Luft fliegt (nur ein Beispiel).
Da einige oder alle Skills wohl nur bis Maximal Stufe 10 gehen mal schauen wie weit hoch das noch geht.

Musst mal genau sagen was für nen Char du hast, also Berserker oder den normalen Kämpfer...
Muss gleich mal gucken wie der heißt.
Habe den wegen der Panzerung gewählt, da ich lieber einen Nahkämpfer spiele.
Wobei der in der Mitte ein guter Allrounder ist.

Hier kannst du auch mal deinen Skilltree planen: http://www.mycurrentgame.com/TooHumanSkillCalculator/Too-Human-Skill-Calculator.aspx
Danke!

Wenn du Tipps oder sowas brauchst: es rennen hier einige Asen rum, die nur darauf warten neue Brüder im Geiste zu rekrutieren, also wenn du Fragen hast... Würde aber empfehlen dir nen Coop-Buddy zu suchen, der SP ist ja schon geil, aber Coop ist geil hoch 10, das Teil rockt die Hütte im Coop. Was Guy of Gisborn und ich da teilweise für ein Massaker angerichtet haben war schon fett. (Besonders da ich als Commando quasi alles und jeden umnieten konnte und der lieben Guy einfach nicht so schnell sein konnte :haha: )
Werde ich machen:]

Den SP wollte ich aber erstmal alleine bestreiten. Zum einen um die Steuerung zu verinnerlichen und dann um zu schauen wie man welche Gegner gut besiegt.

Der mit dem Schild ist dann wohl der Defender/Verteidiger. Hat ne bomben Panzerung ist aber im Nahkampf nicht ganz so stark. Für nen Anfänger ist der also ganz gut geeignet.

Das Wàre jetzt auch meine Frage, womit startet man denn am Besten durch im Spiel?
Soweit ich das mitbekommen habe soll ja vor allem Fernkampf recht doof gelöst sein

KaffiQ schrieb:
Das Wàre jetzt auch meine Frage, womit startet man denn am Besten durch im Spiel?
Soweit ich das mitbekommen habe soll ja vor allem Fernkampf recht doof gelöst sein

Gerade ein Commando ist auf Level 50 das Todeskommando für alle Schrottteile die sich einem in den Weg stellen :deal:

Fernkampf klappt eigentlich ziemlich gut, hatte da nie wirklich Probleme mit und der schon erwähnte Commando ist wohl im späteren Verlauf die tödlichste Waffe (Berserker zwar noch tödlicher, dafür aber ziemlich gefährdet, da er so irre schnell durch die Gegner schnetzelt das man manche explosiven Feinde zu spät bemerkt...).

Ich hab eigentlich nur einen Commando und einen Berserker richtig gespielt (zusammen über 150 Stunden :ugly: ), welche beide nicht wirklich einsteigerfreundlich sind (Commando schon eher, da Vorteil gegen die Endgegner und auch sonst kann man sich die Feinde gut vom Leib halten, es sei denn es kommen Ferkampfwaffen-immune Gegner -> heftige Fernangriffe mit dem Schwert/Stab sind Pflicht).

Der Defender soll ziemlich viel aushalten und macht halt mittelmäßigen Schaden, was ausreicht um über die Runden zu kommen. Der Champion(Kämpfer) ist halt ein Allrounder und ist denke ich auch ne gute Wahl für den Anfang.

Ich empfehle aber: nimm den Berserker, man stirbt vielleicht den ein oder anderen Tod mehr, dafür hast du aber umso mehr Spaß, denn ein Berserker ist Action pur! Besonders wenn du den menschlichen Pfad wählst, da du dort deinen Combo-Level auf 5 erhöhen kannst-> schneller wirst + den coolsten Killerbär der Spielgeschichte entfesseln kannst, der mit einem Klick den ganzen Bildschirm mit deinen Gegnern säubert :shock:

Ich halte ja eigentlich immer noch den Kämpfer für den besten Einstiegscharakter. Eben weil er so schön ausgeglichen ist. Mit dem Berserker gibt es schon Level wo man gerade als Anfänger ins Hadern kommt und schnell den Frust bekommt wenn man die Steuerung noch nicht so verinnerlicht hat.

Ansonsten hat Hana-Bi aber recht: Wenn der erstmal gelevelt ist, ist der einfach nur ne Wucht - wie aber fast alle Klassen auf ihre eigene Art und Weise.

Hana-Bi schrieb:
Mit den Zaubern/Runen: du kannst halt immer nur 2 Zauber equippen, diese müssen erstmals mit den normalen Runen (egal welche) gefüllt werden. Das sind Stufe 1 Zauber. Du wirst dann im Laufe deines Levelaufstiegs Stufe 2 (blau, brauchen Stufe 1 Zauber zum einfügen) und Stufe 3 (rot, brauchen Stufe 2 Zauber) Zauber finden, welche teilweise richtig tödlich, aber auch nützlich sind
Also, für mich nochmal:ugly:
Ich kann je zwei Zauber einsetzen.
Die Stufe 1 Zauber muss ich aber erstmal mit Runen füllen.

Ok, bis hierhin komme ich noch mit.

Habe jetzt zweimal einen Stufe 1 Zauber Namens Bruchfeld ausgerüstet.
Die geben je die Chance eine kleine Explosion auszulösen, die ein bisschen Schaden verursacht.

Bei beiden steht je eine andere Quest (beide Erfüllt) und in beiden Steckt eine andere Anzahl an Runen und auch versch.
Jetzt kann ich auf einen Zauber gehen, auf Einfügen drücken und Runen aussuchen (sieben sind noch frei).
Bekomme ich die Boni der Runen zugesprochen, wenn ich diese in die Zauber einsetze?
Werden die Zauber mit mehr Runen mächtiger (Chance und Schaden erhöht sich)?

Und ich habe Waffen und Rüstungen die Slots für Runen haben.
Wenn ich auf Einfügen gehe sind jedoch alle Runen gesperrt:-[
Kann man die erst im laufe der Story einsetzen?

Spawn schrieb:
Also, für mich nochmal:ugly:
Ich kann je zwei Zauber einsetzen.
Die Stufe 1 Zauber muss ich aber erstmal mit Runen füllen.

Ok, bis hierhin komme ich noch mit.

Habe jetzt zweimal einen Stufe 1 Zauber Namens Bruchfeld ausgerüstet.
Die geben je die Chance eine kleine Explosion auszulösen, die ein bisschen Schaden verursacht.

Bei beiden steht je eine andere Quest (beide Erfüllt) und in beiden Steckt eine andere Anzahl an Runen und auch versch.
Jetzt kann ich auf einen Zauber gehen, auf Einfügen drücken und Runen aussuchen (sieben sind noch frei).
Bekomme ich die Boni der Runen zugesprochen, wenn ich diese in die Zauber einsetze?
Werden die Zauber mit mehr Runen mächtiger (Chance und Schaden erhöht sich)?

Und ich habe Waffen und Rüstungen die Slots für Runen haben.
Wenn ich auf Einfügen gehe sind jedoch alle Runen gesperrt:-[
Kann man die erst im laufe der Story einsetzen?

Zu den Zaubern: es ist egal welche Runen du in die Zauber einfügst: die Wirkung der Runen wird durch das Einfügen in den Zauber nicht berücksichtigt -> also immer Runen die du nicht brauchst in die Zauber einfügen. Würde aber sofort nachdem du die Zauberquest erfüllt hast, die nächsten Zauberquests lösen da du im späteren Verlauf Stufe 2 Zauber bekommst (diese musst du mit FERTIGEN Stufe 1 Zauber gefüllt werden!) und dann eben auch Stufe 3 Zauber kommen, welche wiederum FERTIGE Stufe 2 Zauber benötigen, und das lohnt sich dann auf alle Fälle :headbang: denn die Zauber werden immer geiler und machen das spielen auf Stufe 50 viel leichter.

Mit den Runen in die Waffen und Rüstungen: steht da wirklich "Leerer Runenslot"? Die meisten Waffen haben nämlich schon Runen drin, müsstest nochmal nachschauen...

@Reaver: PreOrder Rüstungen bringen dir vor allem im ersten Level was. Hast du den Code eingelöst, bekommste gleich ein ganzes Set mit Rüstungswert 29 oder so (im Gegensatz zu dem Rüstungswert von 1 oder was weiß ich ohne den Code...)

Kommt es mir nur so vor oder taugen die Fähigkeiten bedingt was bzw. sind die Prozentwerte zu gering?

Habe z.b. Ausdauer des Verteidigers auf Maximum und die Menge des Schadens wird nur um 5% verringert.
Dieselben 5% sind beim Enthalpie-Reduktionsangriff auch erstmal das höchste der Gefühle.

Mir fehlen auch Werte wie wie viel schaden ein Spinnen Geschütz macht, wie viel Schaden absorbiert wird etc.

Spawn schrieb:
Kommt es mir nur so vor oder taugen die Fähigkeiten bedingt was bzw. sind die Prozentwerte zu gering?

Habe z.b. Ausdauer des Verteidigers auf Maximum und die Menge des Schadens wird nur um 5% verringert.
Dieselben 5% sind beim Enthalpie-Reduktionsangriff auch erstmal das höchste der Gefühle.

Hast doch genug Gesundheit um das auszugleichen :deal: Und nimmst ja auch weniger Schaden als die anderen Charaktere. Und 5% weniger Schaden pro Treffer ist doch ein anständiger Wert. Auf welchen Zweig hast du dich spezialisiert? Würde da mal die goldene Mitte vorschlagen, hört sich nämlich am sinnvollsten an, da du dort 10 (+4)% Bonus auf deinen Rüstungswert bekommst.

Mmh, beim Defender gibts da leider nicht so coole Boni wie beim Berserker, der dann +80(mit Kampfschrei)(+32% mit den insgesamten +4 auf deine gesamten Fähigkeiten)% Schadensbonus bekommt :grins:

Reaver schrieb:
Danke Hana-Bi :)
Montag bin ich auch bei euch. Ich weiß noch nicht welche Stelle ich besetzen werde, aber mal sehen :D

Berserker :deal:

Wobei dir sicherlich auch ein menschlicher Commando gefallen dürfte :) :

ruiner003.jpg

Ich hatte halt nur einen Cyber-Commando (wegen erhöhter Reichweite+ mehr Muni, Kugeln können Gegner durchdringen und dadurch andere treffen; Human dagegen hat erhöhte Nachlade-Geschwindigkeit, erhöhte Feuerrate + Ricochet, welches auch wiederum andere Gegner treffen kann (aber wohl mit einem höheren Schaden). Aber die menschlichen Ruiner-Attacken sind schon :sabber:

Da war mein Killerbär meines Berserker ein hilfreicher Begleiter :hurra:

ruiner005.jpg

Ach, wäre das nen Wolf wäre der sofort genommen, aber ein Bär ist ja :kaffee: :P

Aber ja, zu dem Commander tendiere ich zZ noch. Ich gehe allerdings wirklich total jungfräulich an das Spiel ran. Weiß eigentlich so ziemlich gar nichts davon, außer mal die Demo.

Reaver schrieb:
Ach, wäre das nen Wolf wäre der sofort genommen, aber ein Bär ist ja :kaffee: :P

Aber ja, zu dem Commander tendiere ich zZ noch. Ich gehe allerdings wirklich total jungfräulich an das Spiel ran. Weiß eigentlich so ziemlich gar nichts davon, außer mal die Demo.

Würde dir auch einen Commando empfehlen (ist ja quasi mein 2. und letzter Char gewesen den ich gespielt hab), hast ja auch nen Wolf als Ruiner (dürfte für dich doch eig. schon als Grund reichen ;) ), ist zwar ab dem 2. Level (oder besser gesagt besonders im 2. Level ne harte Nuss), aber er lohnt sich auf alle Fälle :dhoch: Denn ist am Ende klar die Killermaschine No.1, da kann man sich zurücklehnen und herrlich alle Feinde die auf einen zurennen niedermähen...(Der liebe Guy of Gisborn konnte da nur dumm aus der Wäsche gucken, als wir Coop gespielt haben :haha: )

Ein Tipp aber mal vorweg (besonders für Level 2): wenn du auf fernkampfwaffenimmune Feinde triffst, benutzte unbedingt heftige Fernangriffe (also beide Sticks gleichzeitig in die gleiche Richtung drücken) und nimm ein Schwert oder Stab zur Hand, so kannst du mit ein bisschen Übung dir die Feinde vom Leib halten und kannst dich aus den gröberen Gefahrenzonen heraushalten.

Zurück
Oben