Hana-Bi
♚His Meowjesty♚
Insane Kraut schrieb:Ich bin Hack 'n Slay-Fan und stehe auf das süchtigmachende Schnetzeln-und-Items-Sammeln-Konzept von Baldur's Gate und Co. Allerdings hab ich viel Schlechtes über Too Human gelesen: langweilig, unfertig, unmotivierend...
Lohnt sich Too Human für 10 Euro?
Ja

Langweilig ist es überhaupt nicht, vor allem wenn man einen Coop-Partner hat, denn dann macht das Ganze noch deutlich mehr Spaß.
Unfertig würde ich das Ganze auch nicht betrachten, es fehlen zwar hier und da Erläuterungen der einzelnen Fertigkeiten und Boni, aber das Spiel an sich ist auf jeden Fall in Ordnung (wenn man sich mit der Steuerung anfreunden kann (hatte damit aber nie Probleme...)) .Aber solange Teil 2 und 3 nicht angekündigt werden, bleibt zumindest die Story unfertig

Unmotivierend finde ich Too Human eigentlich keine Sekunde. Man muss auch das Spiel in 2 Teile differenzieren: zuerst die Phase unter Level 50, welche ganz praktisch ist um ein Gefühl für die optimale Skillung zu bekommen und dann die Phase auf Level 50 und da fängt das Spiel erst richtig an:
Die Aufgaben für die Level 3 Zauber erfüllen, Epic-Rüstungen versuchen zu finden (
), oder doch lieber gleich Asen-Rüstungsteile finden und dafür aber die nötigen Runen suchen. Und gerade die verschiedenen Runen in Zusammenspiel mit den Zaubern erfordern eine kluge Charakterskillung. Die ganze Skillung ist ziemlich komplex, auch wenn es jetzt nur 3 Äste pro Klasse + 2 Äste pro Gesinnung gibt, im Zusammenspiel mit den Runen kann ein Berserker seinen anfänglichen Schaden (mit entsprechender Skillung) durch den Einsatz der Runen verdoppeln und wenn dann die Geschwindigkeit noch optimiert wird und man vllt. noch ein bisschen in Rüstung und Gesundheit investiert (als richtiger Berserker braucht man sowas aber nicht, man hat zwar am wenigsten Health aber damit muss man halt leben 
Die Steuerung ist auch ziemlich komplex: man muss halt wissen was man tut, gerade als Berserker der wenig Health hat und eine hohe Angriffsgeschwindigkeit besitzt, muss man auf jeden Gegner aufpassen, denn hinter Dir könnte immer ein Polaritätsfeind lauern, der dich verbrennt, vergiftet oder verlangsamt. Da birgt selbst auf Level 50 jeder Abschnitt eine gewisse Herausforderung (als Commando dann nicht mehr

Für 10 Euro kann man da nix falsch machen.

oder magst noch mal online mitspielen?