megachri schrieb:
Insane Kraut schrieb:
Bin mittlerweile in der letzten (vierten) Welt angekommen. Habe nun einen Defender Lvl 25, Cybernetic. So viel Spaß es zwischenzeitlich auch macht, es ist gut, wenn das Spiel nach 8 Stunden vorbei ist. Länger ließe sich das Spielprinzip auch nicht mehr ohne substanzielle Spielspaßverluste strecken.
sehe ich genau anders

hab das spiel jetzt zum 2. mal mit nem anderen charakter fast durch und mein haupt charakter (verteidiger kybernetisch) hat jetzt level 40... noch keine spur von langeweile... erst recht nicht im koop... da rockt das game so dermaßen!!! die meisten erfolge kommen auch erst beim mehrmaligen durchzocken... wem es wichtig ist

werd wohl die 1000 nicht vollmachen können, aber wer weiß

das heftigste sind wohl die 7500 itemabwürfe und der 3. grad zauber... hab ich noch gar keinen gefunden
Stimmt. Das ganze fängt doch erst mit Level 50 an... Die Zeit bis Level 50 ist zum warm werden - ne kurze Eingewöhnungsphase. Erst mit Level 50 entfaltet das Spiel sein wahres Potential: Die Epic-Waffen/Rüstungen (für den Erfolg

), die Asenrüstungen, die Stufe 3 Zauber (schau mal ab Level 45 im Weltenbaum vorbei

) die ganzen Epic-Runen (Spinnenfarmen...). Bis der "komplette" Char erstellt ist dauert das ne Weile und die 7500 Itemabwürfe sind ein Klacks (wichtig dabei z.B. die Levels an einem Stück zu beenden damit der Boss gleich 30-35 Items abwirft (Beuteabwurfrate erhöhen!)
Für die Zauber musst du aber vorbereitet sein: hast du schon fleißig Stufe 1 und Stufe 2 Zauber aktiviert? Denn was bringt dir ein Stufe 3 Zauber wenn du erst einmal dafür 3 Stufe 2 Zauber erfüllen musst, welche ihrerseits 2-4 Stufe 1 Zauber erfordern

Gerade diese Zauberquests nehmen viel Zeit in Anspruch, aber es lohnt sich wenn man dann erst einmal einen Stufe 3 Zauber ausrüsten kann und man +1 auf alle Fähigkeiten bekommt
Joe Genius schrieb:
Ich will es mir nun auch mal besorgen aber ich bin so der Noob bei dem Spiel und es kommt ja anscheinend schon ein wenig auf die Charakterwahl an.
Habt ihr irgendwelche Tipps?
Die einsteigerfreundlichste Klasse wird wohl der Defender sein (hab ich aber noch nicht gespielt). Für das Spiel auf Stufe 50 wird wohl der Commando die schnellste und einfachste Klasse sein; mit dem Gewehr und der entsprechenden Entfernung zu den Gefahrenherden, ziemlich unkompliziert.
Den meisten Spaß/die größte Herausforderung wirst du wohl aber mit dem Berserker haben. Wenn es dir nichts ausmacht am Anfang häufig zu sterben, ist der Berserker auf jeden Fall eine gute Wahl. Er muss zwar ständig mit seiner geringen Health ums überleben kämpfen, aber wer einen Berserker beherrscht, beherrscht auch alle anderen Klassen
Du musst halt ständig auf deine Gegner aufpassen, das gesamte Gameplay zu deinem Vorteil ausnutzen und immer mal wieder Rückschläge in Kauf nehmen. Jeder Kampf ist da ne echte Herausforderung und du wirst ständig zwischen der Ausweichrolle (WICHTIGSTER Move im ganzen Spiel, ohne die Rolle wirst du gegen Trolle, Spinnenmonster und Raketen kein Land sehen), heftigen Fern- und Nahangriffen, sowie dem Gleitangriff hin und her wechseln.
Dafür ist dein Speed unglaublich. Du hast als Berserker die höchste maximale Kombostufe: 5, mit Coop-Partner bis zu 6. Deine Attacken sind verheerend und du hast den geilsten Ruiner (menschliche Skillung vorausgesetzt) überhaupt: den Atomkillerbär

Die Schnelligkeit ist aber leider auch eines der Probleme des Berserkers: du fliegst quasi über den Bildschirm (du kannst nämlich mit Runen die Reichweite deiner Attacken erhöhen) und siehst (wenn du nicht vorsichtig genug bist) oftmals Polaritätsfeinde (also Feinde mit speziellen Statuseffekten: Verlangsamung (nervig), Combostufen-Verlust (ärgerlich), Gift-und Feuerschaden (tödlich... auch hier ganz wichtig: falls das Kampffeld geräumt ist und du immer noch vergiftet bist: UNBEDINGT rollen, am besten die ganze Zeit, denn durch geschicktes Rollen kannst du den Schaden von dir abwenden (ansonsten heißt einmal vergiftet -> der (fast) sichere Tod, falls keine Health-Orbs mehr da sind (auch hier machen sich Beuteabwurfschancen-Runen bezahlt))) erst viel zu spät.
Desweitern kannst du als einzige Klasse 2 Waffen gleichzeitig verwenden und du triffst die Gegner so um ein vielfaches öfter als "herkömmliche" Klassen und die 2 Epic-Stäbe des menschlichen Berserker mit einem Stufe 3 Gravitationszauber machen schon was her