Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Tomb Raider: Definitive Edition

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also ich finde Frauen mit (vernünftigen) Haaren schon sexy, von daher gefällt mir auch die erweiterte Haarphysik.
Wobei ich mir dafür jetzt nicht extra einen neuen Rechner kaufen würde.
Auf den Next-Gen Konsolen sind Sexy-Haare dann aber hoffentlich auch Standard. :D

Da hat man ne 600 Euro Grafikkarte unter der Haube und bekommt dann als einziges eine haarphysik spendiert. Hat Lara eigentlich noch solche boobs wie früher? Vielleicht bekommt ihr auch ne eigene boobs Engine. :d je kälter so größer die Nippel.

aber man muss schon sagen, dass das DEUTLICH besser aussieht und auf dem Weg zu wirklich glaubwürdigen Charakteren kein Weg an sowas vorbei führt, denn Figuren die zwar hochdeataillierte Gesichter mit super Skinshadern und Subsurfacescattering haben aber gleichzeitig Haare die aussehen wie aus Knetmasse werde den Uncanny Valley Effect nur noch weiter steigern.
In der Next Gen sollte das zum Standard gehören und AMD schreibt ja auch, dass alle GPUs der 7000er Serie das unterstützen würden.

Vor allem wirds doch insgesamt aufm PC auch besser aussehen. Knackigere Texturen, höhere Auflösung, flüssiger und dann noch richtige Haare! Und das alles zum Schnäppchenpreis. Was will man mehr? :D

Spielor schrieb:
aber man muss schon sagen, dass das DEUTLICH besser aussieht und auf dem Weg zu wirklich glaubwürdigen Charakteren kein Weg an sowas vorbei führt, denn Figuren die zwar hochdeataillierte Gesichter mit super Skinshadern und Subsurfacescattering haben aber gleichzeitig Haare die aussehen wie aus Knetmasse werde den Uncanny Valley Effect nur noch weiter steigern.
In der Next Gen sollte das zum Standard gehören und AMD schreibt ja auch, dass alle GPUs der 7000er Serie das unterstützen würden.

So ist es :dhoch:

Blackacidevil138 schrieb:
Konsolenspieler. Typisch. :kaffee:

Also ich werds auf Konsole spielen da mein PC für aktuelle Games nicht ausreicht und finds geil! Wenn ich die Wahl hätte würde ich das auch nutzen. :)

Ich fand schon immer das Haare wie der letzte Dreck ausschauen in Spielen. Klar ist das nicht so wichtig, aber ich würde mich freuen wenns bei der Next Gen da nen Schritt nach vorne geben wüde.

Klar sieht das besser aus aber wenn das alles ist was man bekommt nachdem man 1000€ in einen PC gesteckt hat dann ist das schon etwas sehr dürftig. :grins: sorry wenn ich erwähne dass ich dann bei Nextgen Konsolen später deutlich höhere Ansprüche habe und keine Luftsprünge wegen einer Haar Engine machen werde. Ist halt nur ein bisschen lächerlich wenn das alles ist was ein High End PC gegenüber den Gurken Konsole voraus ist. Ganz generell aber gesagt ist Physik schon ein Teil der Nextgen ausmachen sollte. Die Haar Engine ist höchstens ein klitzekleiner Teil des Ganzen.

pil schrieb:
Klar sieht das besser aus aber wenn das alles ist was man bekommt nachdem man 1000€ in einen PC gesteckt hat dann ist das schon etwas sehr dürftig. :grins: sorry wenn ich erwähne dass ich dann bei Nextgen Konsolen später deutlich höhere Ansprüche habe und keine Luftsprünge wegen einer Haar Engine machen werde. Ist halt nur ein bisschen lächerlich wenn das alles ist was ein High End PC gegenüber den Gurken Konsole voraus ist.

Ist es nicht, keine Sorge.

Spielor schrieb:

Glaubwürdig in welcher Form? Wenn man vom äußerlichen Krimskrams ausgeht mögen die Figuren dadurch vielleicht glaubwürdiger erscheinen, aber in erster Linie entscheidet immer noch der eigentliche Charakter der Figur und wie glaubwürdig sie geschrieben ist, denn sonst sind es nichts weiter als hübsche Marionetten. Diese wehenden Haare von Lara machen das Spiel oder ihren Charakter jetzt garantiert um keinen Deut besser...

Ich meine, es ist schön das die Technik mittlerweile so weit ist und ich freue mich genau so auf die Grafik der Next-Gen, aber was nützt mir die neue Grafikpracht, wenn Charakterisierung und Storytelling immer noch von vorgestern sind? Da gibt's ein Walking Dead mit teilweise hundsmiserabler Technik und zwar stimmiger, aber relativ effektloser Cell-Shading-Grafik, erzählt aber seine Charaktere und Geschichte um Welten intensiver, filmischer und vor allem glaubwürdiger als die ganzen Big-Budget-Produktionen der letzten Jahre...

So was sollte Standard werden, genau so wie die Mimik eines Enslaved...

@Pil
Das ist doch die ganzen letzten Jahre bei quasi JEDEM Multiplattform-Titel so gewesen und das liegt eben nicht daran, dass auf dem PC nicht mehr geht, sondern, dass die Konsolen den PC zurückhalten. Wenn du wissen willst was heute schon möglich wäre (und mehr), dann guck dir noch mal die Sony PK von letzter Woche an. Diese Spiele und Tech Demos sind zum größten Teil nur auf Next Gen ausgelegt und sehen dementsprechend gut aus. Das einzige Cross-Gen Spiel (Watch Dogs) fiel dann auch dementsprechend gegenüber den reinen Next Gen Titeln etwas ab.
Ansonsten ist die Haarphsyik etwas, bei dem man keinen riesen Aufwand betreiben und noch mal das komplette Spiel umgestalten muss, sondern eher in der Art zu werten wie es auch höhere Auflösung, höhere FPS Zahl und besseres Antialaising zu werten sind - alles Dinge die man relativ simpel durch größere Leistung steigern kann ohne, dass dabei der Entwicklungsaufwand großartig steigt.

@Kakun

glaubwürdig in technischer Hinsicht. Es dürfte auch vollkommen klar sein was ich gemeint habe (Verweis auf Uncanny Valley Effekt). Um Charakteranlegung ging es mir dabei sicherlich nicht.

Zurück
Oben