Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Tomb Raider: Definitive Edition

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich habe in den letzten Monaten nicht umsonst in kaum einem Post die One erwähnt bzw. die Konsolen verglichen. Die Playstation war besser als das N64, die PS2 besser als Xbox und GC, die PS3 war meine Lieblingskonsole und die PS4 ist für mich die einzige aktuelle Konsole, die mich auch nur interessiert. Ich werde zu 95% nie eine One besitzen, wahrscheinlich noch nicht einmal auch nur einziges Mal den Controller in die Hand nehmen. Also lass mir meine Kritik. :p

Andersrum wäre es richtig, die Xbox war ja wohl besser als PS 2. :deal:

Die Playstation war besser als das N64

Wuz? :staun:

Technisch auf keinen Fall... das einzige was man dem N64 ankreiden könnte wäre der beschränkte Speicherplatz auf dem Modul und das fehlen der Musik von CD... ansonsten war das N64 der PS überlegen!

Schon allein dass N64-Spiele auch nach heutigen Maßstäben noch gut auf der Röhre ausschauen... und bei dem PS-Geflackere mir die Augen tränen...

Schon geil bislang. :d sie ist ja wirklich ein Beauty. :sabber:

image.jpg
image.jpg
image.jpg

Das Spiel macht einfach so vieles richtig. Gestern die ersten zwei Stunden gespielt und bin gleich wieder hin und weg - obwohl ich es von meinem 360-Durchgang noch recht gut in Erinnerung habe. Die Inszenierung ist grandios, die Spielbarkeit hervorragend und schon jetzt hat mich die Sammelwut wieder gepackt, was nicht zuletzt am motivierenden Upgradesystem liegt. Spielerisch ist es einfach eine Wucht.

Aber auch audiovisuell hat sich so einiges getan. Hätte ja nicht gedacht, dass man den Unterschied so stark merkt, da es auch auf der letzten Konsolengeneration beileibe kein hässliches Spiel war. Im Gegenteil, lief auf den alten Kisten schon erstaunlich rund und war sauber programmiert. Trotzdem spürt man an allen Enden und Ecken die Detailverbesserungen. Die Texturen sind rattenscharf, Laras neues Gesicht gefällt, die vielen zusätzlichen Partikeleffekte sorgen für offene Münder und vor allem die aufgemotze Physik begeistert. Wenn man nun durch voluminösen Nebel schleicht, sich jeder Busch bei Berührung schüttelt und die Äste im Wind tanzen, dann dreht das, gerade im Zusammenspiel mit den anderen aufgehübschten Elementen, noch mal ordentlich an der Atmo-Schraube. :huldig:

Positiv ist auch die Kinect-Einbindung. Nahezu jeder Tastendruck (abgesehen von den Elementarbewegungen, wie Laufen, Springen und Schießen) ist nun auch per Sprachbefehl möglich. Heißt: Munitionsart oder Waffe auf Zuruf tauschen oder die Karte per Befehl öffnen. Natürlich, wie so oft, nichts, was man unbedingt benötigt, aber dennoch eine nette und funktionierende Dreingabe. Nett ist ebenfalls das Headtracking, das in bestimmten, cineastischen Momenten (bspw. bei der Klettereinlage am Flugzeugwrack gleich zu Beginn) zum Einsatz kommt. Die Kamera ist dann nicht mehr komplett fix, sondern kann, durch Bewegung des Oberkörpers, ein wenig um Lara herummanövriert werden. Außerdem können die Sammelobjekte in der Übersicht nun per Handbewegung gegriffen und gedreht werden. Wie gesagt, alles nichts weltbewegendes, aber irgendwie eine spaßige und überraschend sinnvoll integrierte Spielerei.

Insgesamt kann ich sagen: Ein immer noch hervorragendes, spannend erzähltes Spiel, mit überaus gelungener (Next-Gen-)Präsentation, die natürlich nicht an Titel wie Ryse herankommt, aber alles in allem absolut überzeugen kann und einer interessanten Kinect-Einbindung für One-Besitzer. Bereue den Zweitkauf in keiner Weise. :dhoch:

Zuletzt bearbeitet:
gestern den weg aus dem tempel der erleuchteten gebahnt... :waah::puschel::bier::huldig:

ALTER!!!!!!!! die feuersbrunst... an allen ecken und enden hat es gekracht, gewackelt ... :ugly::woohoo:

DAS nenne ich mal präsentation! ich bin hin und weg von dem game... so langsam hat mich auch die sammelwut gepackt... wohl auch aus dem grund, dass ich das spiel einfach nicht zu schnell beenden möchte :grins:

ich werd jetzt mal langsam per schnellreise die vorherigen abschnitte besuchen

Zurück
Oben