Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Tomb Raider: Definitive Edition

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ne das hat nichts mit aliasing zu tun, das sieht nicht nach 1080p aus sondern wie eine deutlich geringere auflösung in dem bild, solche harten kannten gibt es mit 1080p gar nicht, das würde sich nur erklären lassen wenn in der szene die auflösung in 720p ware während die one in 1080p läuft.

Ja, wie flexx schon erkannte, scheint bei der PS4 hier in dieser Szene wohl DoF (in einer ziemlich hässlichen Variante) unangebracht am Werk zu sein (das Gerät im Hintergrund ist scharf) und bei der XO nicht.

s5xwCmU.jpg

Ne das hat nichts mit aliasing zu tun, das sieht nicht nach 1080p aus sondern wie eine deutlich geringere auflösung in dem bild, solche harten kannten gibt es mit 1080p gar nicht, das würde sich nur erklären lassen wenn in der szene die auflösung in 720p ware während die one in 1080p läuft.
Ja wirkt schon komisch aber das Teil im Vordergrund ist ja scharf. DoF in hässlich.

Was soll denn das für ein DoF-Einsatz sein, der den agierenden Charakter aus dem Fokus rückt, zugunsten einer nicht relevanten Anzeige im Hintergrund? :lol:

Das ist imo einfach nur ein unsauber aufgenommener oder absichtlich manipulierter Screenshot.
Das DoF macht hier in der Inszenierung keinen Sinn und ist auch garantiert nicht so unsauber ausgeführt...

Leute, wenn ihr über irgendwas urteilen wollt, nehmt lieber Videos...

Wäre nicht das erste Mal, dass es bei DoF Mechanismen zum Fehlfokus kommt. Kenne ich aus X Spielen, dass plötzlich die DoF-Mechanik greift, dass ich mir nur WTF?! denke.

Allerdings habe ich auch noch nie so eine hässliche DoF-"Unschärfe" gesehen.^^

Was soll denn das für ein DoF-Einsatz sein, der den agierenden Charakter aus dem Fokus rückt, zugunsten einer nicht relevanten Anzeige im Hintergrund? :lol:

Das ist imo einfach nur ein unsauber aufgenommener oder absichtlich manipulierter Screenshot.
Das DoF macht hier in der Inszenierung keinen Sinn und ist auch garantiert nicht so unsauber ausgeführt...

Leute, wenn ihr über irgendwas urteilen wollt, nehmt lieber Videos...

Naja das ist ja ne Szene aus nem Vergleichsvideo.

http://www.gamersyde.com/news_we_reviewed_tomb_raider_de-14983_en.html

Schätze auch, dass das ein Engine Fehler ist. Ansonsten müssten DF da ja schon nachträglich was manipuliert haben was die sich wohl nicht erlauben würden/können (vor allem nach dem BF4 Vergleich).

Trotzdem: Schaut euch mal das DoF bei anderen Screenshots an, u.a. bei dem von Trayal geposteten. Da sieht man, wie sauber der Effekt in das Spiel implementiert wurde...
Noch dazu bei weitaus komplexeren Szenen wie dem fraglichen Bild.

Daher hab ich keine Ahnung, was da beim Screenshot schiefgelaufen ist, es dürfte aber genausowenig repräsentativ sein wie der verschwommene X1-Screen.

Die "manipulierte" Szene stammt übrigens aus dem von mir bereits geposteten Video vom IGN face-off ab Sekunde ~1:35 und ist eigentlich absolut repräsentativ. Es handelt sich dabei doch klar ersichtlich um ein Problem mit DoF, wenn man sich die ganze Szene mal anschaut. Der Fokus ist schlichtweg falsch gesetzt. Ein paar Frames später stimmt der Fokus und auch die Qualität wieder. :D

bildschirmfoto2014-01qxu73.png

Zurück
Oben