Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Tomb Raider: Definitive Edition

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Naja, warten wir mal das DF-Faceoff ab, müsste ja die Tage kommen.
Wenn da wirklich so abgrundtief mieses DoF, das höchstens auf halbe Bildschirmauflösung downgesamplet ist, eingesetzt wurde (das hat man auf 360 schon besser gesehen) dann werden die das sicher erwähnen.

Wobei man dann mit Schrecken an das erste richtige NextGen-Spiel von Crystal Dynamics denken muss, wenn die diesen Effekt so mies im Griff haben. So ziemlich jedes andere NextGen-Spiel beweist, dass die Kisten durchaus sehr sauberes DoF in voller Bildschirmauflösung drauf haben. Und das bei anspruchsvolleren Spielen als einem Previous-Gen-Port...

Da gab es ein Skin, wo Lara mit Schlamm und Dreck überzogen war. Bin immer so rumgerannt. Fand ich rattig. :gerri:

xinsrc_3521102011456687876532.jpg

Och Leute, jetzt postet das dabbische gif nicht alle Nase lang...

Schaut mal hinten in den Himmel, erblickt das massive Dithering und die Kompressionsartefakte und erkennt dann, dass dieser Vergleich rein gar keine Aussagekraft hat...

gif ist kein Dateiformat, das man für sowas nutzen sollte...

Solange beide Quellen im gleichen Format verglichen werden, relativiert sich das doch wieder… :grins:
Wenn es nur nach Dateiformat geht, könnte man 99% aller Vergleiche (GIF, JPG / Youtube oder eine andere komprimierte Videoquelle) im Internet knicken.

Solange beide Quellen im gleichen Format verglichen werden, relativiert sich das doch wieder… :grins:
Wenn es nur nach Dateiformat geht, könnte man 99% aller Vergleiche (GIF, JPG / Youtube oder eine andere komprimierte Videoquelle) im Internet knicken.
Kann man ja auch :D

Für wirkliche Vergleiche auf dem Niveau muss auf Bilderseite mindestens ein jpg auf höchster Qualitätsstufe (oder besser gleich ein verlustloses Format) her und bei Videos kann man da eigentlich fast nur die HD-Videos von Gamersyde gelten lassen...
Natürlich kann man sich Trailer oder Gameplay auch bei YT oder Gametrailers anschauen, um sich einen EIndruck zu machen. Aber wenn man anfängt, Pixel zu zählen, geht das halt nicht mehr.

Und die Verwendung von gifs sollte wirklich auf Memes beschränkt bleiben... Da ist Hopfen und Malz verloren.

Und zum ersten Satz sag ich mal nix, du alter Troll :grins:

Finde den Fehler. :grins:
Tif ist natürlich die völlig falsche Wahl fürs Web. PNG > Alles andere.

:D

Fragt sich obs einem negativ auffällt oder nicht bzw. wofür benötigt.

Ich kann jetzt auch ein 18 mpx großes CR2 nehmen und den Output einmal als PNG und einmal als komprimiertes JPG abspeichern. Wo mir ein PNG hier zB mit 18 mb reinhaut, könnte man ein JPG in Richtung 1 mb trimmen, bei einem Unterschied für den man schon genau hinsehen bzw. den man suchen muss.

Da überlege ich es mir fürs Web 2x, ob ich nun PNG oder JPG verwende. :D

Ich kann jetzt auch ein 18 mpx großes CR2 nehmen und den Output einmal als PNG und einmal als komprimiertes JPG abspeichern. Wo mir ein PNG hier zB mit 18 mb reinhaut, könnte man ein JPG in Richtung 1 mb trimmen, bei einem Unterschied für den man schon genau hinsehen bzw. den man suchen muss.
Ich hatte eben gerade ein Déjà-vu, als ich tippen wollte, dass der Unterschied immens ausfallen kann und ich das täglich im Berufsalltag immer wieder beobachten kann. Dann fiel mir aber ein, dass wir exakt die gleiche Debatte erst vor kurzer Zeit bereits hatten. :skep:

Zurück
Oben