Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Tomb Raider: Definitive Edition

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Eben, mein Auge macht das ebenso, warum muss man es also dermaßen in Spielen immer forcieren? In den meisten Fällen, so empfinde ich es, ist es viel zu stark und wirkt schon fast penetrant.

weil dein Auge eben nichts auf einem 2D Bild fokussieren kann, da alles auf einer Ebene liegt. Daher wird bei Filmen und jetzt wo es technisch möglich ist auch bei Spielen dieser Effekt künstlich hinzugefügt.

Ich hoffe nur man merkt die Framedrops bei der PS4 Version nicht so sehr. Kann mich an meine alte Graka errinnern die ATI 5970 die hatte bei einigen Spielen Probleme da nur eine GPU erkannt wurde da ist es auch immer von 60 auf 45 und wieder hoch das hat man schon negativ wahrgenommen ich hoffe das merkt man bei der PS4 Version nicht so stark.

Edit: Sollte es nicht in den USA schon erhältlich sein? Wollte grad mal im US PSN schauen da gibt es Tomb Raider noch nicht oder ich hab mich verlesen. Hätte es mir sonst da geholt. Die Kreditkarten warten, die wollen belastet werden....:D

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe nur man merkt die Framedrops bei der PS4 Version nicht so sehr. Kann mich an meine alte Graka errinnern die ATI 5970 die hatte bei einigen Spielen Probleme da nur eine GPU erkannt wurde da ist es auch immer von 60 auf 45 und wieder hoch das hat man schon negativ wahrgenommen ich hoffe das merkt man bei der PS4 Version nicht so stark.

Edit: Sollte es nicht in den USA schon erhältlich sein? Wollte grad mal im US PSN schauen da gibt es Tomb Raider noch nicht oder ich hab mich verlesen. Hätte es mir sonst da geholt. Die Kreditkarten warten, die wollen belastet werden....:D
Retail gibt's es in USA schon, offizieller Release dort is aber der 28.
Also wird's in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (bei uns) in US Store eingestellt.
Deshalb kotz ich ja auch schon seit ner Woche ab, weil sie anscheinend zu doof für nen Preload sind..

Du hast amerikanische KK?
Deutsche bringen dir im US Store nämlich nix.

Im film macht das einfach die kameralinse... Funktioniert ja ähnlich wie unser auge.
Jep, und um das zu simulieren, haben Spiele heutzutage DoF-Effekte.
ich find die extrem wichtig für ein überzeugendes Bild und bin sehr froh, dass mit der NextGen endlich auch bei Konsolen absolut hochwertige Fokusspielereien möglich sind und in fast jedem Spiel eingesetzt werden.

Man muss das in Bewegung sehen, dann wirkt es "natürlich" und dein Auge konzentriert sich auf die wichtigen Dinge im Vordergrund. Wie im wirklichen Leben.

Ich hoffe übrigens, dass DF da beim capturen ein Fehler unterlaufen ist. Die Grafik auf Seiten der One ist nämlich speziell bei der Figur sehr "wischiwaschi" (Jacke, Gesicht, Amulett in der Hand).

Die Bilder sind doch quasi gleich "wischiwaschi". Den Unterschied sehe ich auch, aber wenn mich das bei der One-Version stören würde, wäre die PS4-Version auch nicht wirklich besser.

image_tomb_raider_definitive_edition-24087-2857_0036.jpg

http://www.gamersyde.com/news_we_reviewed_tomb_raider_de-14983_en.html

Endlich vernünftige Videos und nicht die Youtube Tortur.

Die Bilder sind doch quasi gleich "wischiwaschi". Den Unterschied sehe ich auch, aber wenn mich das bei der One-Version stören würde, wäre die PS4-Version auch nicht wirklich besser.

Sorry, das sehe ich ganz anders. Das Bild der One-Version ist signifikant schlechter. Und zwar so viel schlechter, dass ich wie gesagt von einem Capture-Fehler ausgehe.

Anhand solcher Bilder sollte man aber wohl speziell in Next Gen keine Rückschlüsse mehr ziehen.

Ich guck mir dann mal das GS-Video an.

@Zimtzicke
Na gut, für mich sind beide etwas sehr weich und bei "normalem" Abstand sehe ich keinen Unterschied.

Hm, ich weiß nicht, ob das an mir liegt. Hatte das "Problem" ja schon bei der Dark Souls 2 - Beta. Aber sind die Animationen nicht teilweise zu schnell? Habe gerade etwas im "Out (PS4)"-Video rumgezappt und immer wieder sieht das für mich falsch aus, z.B. 1:03 ganz extrem.

Schein aber wohl DoF schuld daran zu sein. Das Radio hinten ist bei beiden scharf… One Version ohne DoF? :O_o:

Zurück
Oben