Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Tomb Raider: Definitive Edition

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

dypv5ec-1b6kij.gif

dypv5ec-1-gifqwji9.gif

Das GAF hat mich übrigens gebannt für das Posten der beiden Bilder (ohne irgendeinen Text dazu) von vor zwei Tagen. Auf Lebenszeit. :gerri:

Die PC Version hat übrigens Tessellation.

Hatte auf meiner ~4 Jahre alten Karte keinen wirklich spürbaren Impact verübt, im Gegensatz zu TressFX, das dann die Framerate tatsächlich in gewissen Spielsituationen halbiert (oder mehr) hat. Lag wohl auch an der Nvidia-Karte. FU AMD. :ugly:

Das GAF hat mich übrigens gebannt für das Posten der beiden Bilder (ohne irgendeinen Text dazu) von vor zwei Tagen. Auf Lebenszeit. :gerri:

Die PC Version hat übrigens Tessellation.

:ugly:

Die Definitive Lara sieht irgendwie ziemlich scheiße aus, auch der Definitive Baum :D

Edit: Tesselation ist bei dem Spiel doch gar kein Problem. TressFX ziehts ordentlich runter, ging aber auch noch. Nur das in Kombination mit SSAA wurde dann zur Dia/Konsolenshow (7870).

Wenn die Playstation 4 tatsächlich länger zum Laden der Zwischensequenzen braucht (geht ja nur darum), warum sollte man das denn rausschnibbeln? Von den Spielsequenzen erkennt man ja durchaus Unterschiede und Verbesserungen der Definitive Edition. Der arme Kerl zockt ja gleichzeitig auf zwei Konsolen. Erwähnt er auch gleich anfangs. :ulgy:

Wenn die Playstation 4 tatsächlich länger zum Laden der Zwischensequenzen braucht (geht ja nur darum), warum sollte man das denn rausschnibbeln? Von den Spielsequenzen erkennt man ja durchaus Unterschiede und Verbesserungen der Definitive Edition. Der arme Kerl zockt ja gleichzeitig auf zwei Konsolen. Erwähnt er auch gleich anfangs. :O_o:

Er kann ja ruhig erwähnen, dass es auf der PS4 länger dauert. Zeigen kann er es auch. Aber für einen Grafikvergleich ist es einfach bescheuert, wenn das Bild bzw die Spielszene nicht synchron läuft. Du kannst das ja gut finden, für mich ist das suboptimal.

Ob die vorgerenderten Zwischensequenzen nun synchron laufen, ist für den Grafikvergleich doch irrelevant. Davon ab, eine leichte Asynchronität hast du bei einem solchen Vergleich ohnehin immer, außer der Computer steuert die Spielfigur jeweils perfekt synchron. Zugegeben, hier ist es teilweise natürlich schon ziemlich empfindlich, für einen einfachen Vergleich und Auswertungen verschiedener Aspekte und Situationen reicht das aber doch. Viel mehr möchte das auch nicht sein. Spannend wird dann heute der face-off zwischen One und Playstation 4.

Langsamere Platte oder Laufwerk?
Ich tippe auf Platte und höher aufgelöstes Videomaterial auf der Playstation 4.

Wobei, wenn ich mich so an Tomb Raider zurückerinnere...da waren das doch eigentlich tatsächlich alles ingame Cutscenes und keine vorgerenderten Sequenzen, wie zB bei einem Uncharted?

Zurück
Oben