Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Tomb Raider: Definitive Edition

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Tjo, daran wird man sich wohl in dieser Gen gewöhnen müssen, irgendwo wird sich der Rechenleistungsunterschied halt immer manifestieren. Aber wie gesagt, TR ist ein Spiel, das auch mit 30 fps wunderbar spielbar ist. 60 ist natürlich ein schöner Bonus, aber wenn ich X1-Besitzer wäre, hätte ich auch lieber halbierte Frames und dafür die gleichen Visuals als weniger EyeCandy für mehr Frames.

Diese 60 fps waren aber ohnehin, wie ich ständig zu predigen versuchte, absolut erstrebenswert gewesen für einen Last Gen Port.

Ich will ja kein Spielverderber sein, aber die einzige offizielle Aussage ist, dass TRDE auf beiden Systemen 1080p@60fps haben wird.

Verfolgt man die Quelle zu Rocket Chainsaw, findet man folgenden Absatz:

Yes, the PlayStation 4 build is, on average, twice the framerate of the Xbox One build. Both builds are rendering at native 1080p resolution, and generally look the same in graphical effects

Ich geh mal eher davon aus, dass das Spiel auf den internen Entwicklermaschinen so läuft, die Retail-Version wird 30fps haben.

Ok, dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil. :D

Ich wäre zwar auch mit 30fps zufrieden gewesen, aber so ist's natürlich auch gut.

Doppelte Framerate ist natürlich bitter.

Wobei im Gegenzug die 30 fps der Xbox One Version nicht von offizieller Stelle bestätigt sind. Laut Aussagen im Video war die Grundaussage immer die, dass 30 fps das Minimumziel darstellen würde und nicht, dass beide Versionen mit 30 fps laufen würde – wie die Presse fälschlicherweise kommunizierte. Für beide Konsolen versteht sich.

Bisher sind aber auch nur die 60 fps der Playstation 4 Version definitiv bestätigt worden, auf die One Version bezieht er sich in dem Video nicht. Das lässt die Xboxler zumindest noch ein bisschen hoffen, auch wenn nicht viel dagegen hätte sprechen können, auch im gleichen Atemzug die One Version zu nennen, wenn er schon von 60 fps spricht.

Was ein Kuddelmuddel in der heutigen Zeit... wahrscheinlich auch alles "politisch", damit auch ja im Vorfeld der Kunde nicht weiss, welche Version er sich im Zweifelsfall holen soll.

Aber das Video lief ja bei twitch.tv und nicht bei machinima oder YT.... :grins:

Andere Quellen mit Entwickler Stimmen sprechen nun auch davon, dass die PS4 Version "bis zu" 60 fps erreicht und die One Version "minimum" 30 fps hält. Da soll noch einer den Überblick waren. :ugly:

Ich steh voll auf 1080p/60fps.

Bin schon versucht, dass als Motto für diese Gen auszurufen. Vielleicht setzt sich das ja auf der PS4 durch. Irgendwo muss man ja mit dem Leistungsplus hin. Wenn es dahin geht, ist mein Protest eher gering.

Andere Quellen mit Entwickler Stimmen sprechen nun auch davon, dass die PS4 Version "bis zu" 60 fps erreicht und die One Version "minimum" 30 fps hält. Da soll noch einer den Überblick waren. :ugly:

Sag ich ja. :D

Hier mal der ganze Text von RC
The internet is abuzz with talk of Tomb Raider: Definitive Edition, the graphically impressive souped up version of 2013′s Tomb Raider reboot. Now on PlayStation 4 and Xbox One, folk know they can expect rendering effects closer to that of the original’s PC release (TressFX, subsurface light scattering, etc), but nobody seems quite sure what the framerate will be. Reports left and right seem to be contradicting one another, and that was giving us the shits, so we’ve done some digging around just for you to get to the truth.

Verified sources close to Rocket Chainsaw have detailed performance and rendering quality of both the Xbox One and PlayStation builds of Tomb Raider: Definitive Edition. And for that we’re thankful. So here it is!

On average:
PlayStation 4 =60 fps
Xbox One = 30 fps

Yes, the PlayStation 4 build is, on average, twice the framerate of the Xbox One build. Both builds are rendering at native 1080p resolution, and generally look the same in graphical effects (though some minor differences may apply). Performance is a different matter. Both feature unlocked framerates, meaning framerate fluctuates between higher and lower values. The Xbox One build can technically reach around 45 fps, though this performance is generally only achieved during the most empty, simplest environments. For most of your play, and during action scenes, the Xbox One build will sit on around 30 fps. On the other hand, the PlayStation 4 build will attempt to hit 60 fps as often as possible, and does a pretty good job of doing so, but does have slight dips under 60 fps during certain scenarios.

So there it is. Both 1080p. PlayStation 4 = ~60fps average. Xbox One = ~30fps average. Take with a grain of salt if you’d like, but we’ve confirmed it on our end, and confirmation for the rest of the world is only a week away.

Du hast gesagt, die Retail-Version wäre wohl auf 30 fps gelockt. Diese Fehlinformation wurde aber nun definitiv dementiert vom Executive Producer. :p

Ich kannte das Video von dir nicht.

In meiner Quelle wird vom "Build" gesprochen, und das kann eben auch heissen, dass es bei den Entwicklern so läuft, nicht aber bei der Verkaufsversion. Ich kann mir kaum vorstellen, dass ein Entwickler stark schwankende Framerates sehen möchte.

Aber nächste Woche wissen wir mehr. :)

bei dem spiel isses mir egal, da sind mir die 1080p wichtiger...ich konnte sogar bei horizon mit 30fps leben und da sind die fps recht wichtig, eigentlich isses mir nichtmal richtig aufgefallen

trotzdem schade, dass ein spiel der last gen nur abgespeckt auf der one läuft....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben