Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Tomb Raider: Definitive Edition

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bin durch, fantastisches Spiel. Großartiges Gameplay, schicke Kletterparts, technisch überragend, interessante Geschichte, nur die Rätsel sind ziemlich schlicht, und leider nur alternativ.

Das Ende ist so geil.

Wenn Lara dann ihre beiden Wummen bekommt! :huldig:

Der Kampf gegen diesen riesen Samurai war auch klasse gemacht.

Ich denke mal der nächste Teil wird dann auf der next gen erscheinen. In jedem Fall freue ich mich schon darauf. Endlich hat Uncharted einen brauchbaren Genrekollegen bekommen. :dhoch:

Ich bin jetzt auch durch und sammel momentan noch ein bisschen.
Richtig motiviert bin ich aber irgendwie nicht mehr, liegt wahrscheinlich aber auch daran das mich Bioshock Infinite von der Seite anlächelt :D

Ich bin eigentlich nie motiviert nach Beendigung des Hauptspieles noch irgendwelche Dinge zu sammeln. Entweder ich sammel es während der Kampagne (bei der ich mir gerne auch ne Menge Zeit lasse), oder ich lass es halt bleiben. Aber sobald das Spiel durch ist, ist bei mir auch die Motivation down. :D

Finde ich auch. Hab ich früher aus Erfolgsgeilheit immer mal wieder gemacht, aber heutzutags ist mir das auch zu blöd. Vorallem tut mir das oft auch die Spieleerfahrung nachträglich nochmal etwas trüben. Lieber mit nem grandiosen Finale glücklich aufhören als noch nen Nachschlag durch Sammeln zu bekommen und dann feststellen wie leer danach die Spielewelt doch ist. Fühlt sich immer ein wenig seltsam an, wenn man dann durch Gegenden marschiert in denen vorher die Luzi abging und die jetzt Menschenleer ist.

Ich hab alle Gräber gefunden und lass es jetzt auch sein.
Hab mir sowieso nie vorgenommen 100% zu erreichen.
Bei den Dokumenten, schätzen und all dem Kram fehlt mir zwar nicht mehr viel, aber die Herausforderungen sind mir einfach zu lästig :p

Tomb Raider Japanese voiceover pack will cost $30 on Steam

Tomb Raider is getting a Japanese voice-over pack on Steam. It includes both subtitles and spoken Japanese. It will cost $30, where as the version which lands at Japanese retail will have support included.

We’re used to hearing about games costing more in Japan than many other places, but here is where things take an odd turn.

According to a poster on NeoGAF, the Steam version of the game originally contained Japanese language support along with at least seven other languages, not counting the ones with subtitles as the only option.

According to the poster, during a patch, Japanese language support was taken out. So, apparently, the support was not supposed to be included in the first place and was instead an accidental exploit of sorts being used by players in Japan who purchased the game through Steam. If that is indeed the case. We’ll send a mail.

Tomb Raider releases in Japan on April 25.

vg247.com

So will SE also nochmals Geld mit TR verdienen... :ugly:

Mandos schrieb:
Finde ich auch. Hab ich früher aus Erfolgsgeilheit immer mal wieder gemacht, aber heutzutags ist mir das auch zu blöd. Vorallem tut mir das oft auch die Spieleerfahrung nachträglich nochmal etwas trüben. Lieber mit nem grandiosen Finale glücklich aufhören als noch nen Nachschlag durch Sammeln zu bekommen und dann feststellen wie leer danach die Spielewelt doch ist. Fühlt sich immer ein wenig seltsam an, wenn man dann durch Gegenden marschiert in denen vorher die Luzi abging und die jetzt Menschenleer ist.

Gegner sind aber überall wieder da wenn man nach dem Durchspielen zurück auf die Insel geht. Und zwar dieselben Grüppchen wie innerhalb der Story. Nur mit dem Unterschied dass man sie "jetzt" sehr viel leichter besiegen kann durch die Erfahrung der vergangenen Stunden, und dem aufleveln der Waffen und Fähigkeiten.

Aber es ist halt schon etwas komisch da nun herum zu laufen, nach dem die Story durch ist hat das dann immer so einen faden Beigeschmack. Nach dem die Story bei Batman AC vorbei war, hatte die ganze Knaststadt nicht mehr die dichte Atmosphäre wie innerhalb der Geschichte, daher empfehle ich auch jedem bei Batman innerhalb der Story alle Nebenaufgaben zu erledigen. Nur dann entfachen sie ihr volles Potential.

Bei Tomb Raider gibt es so gesehen ja keine Nebenaufgaben, abgesehen von den geheimen Gruften. Da fehlte mir nach dem Ende nur noch eine, die machte ich dann noch fix. Aber da jetzt auf Sammeljagd zu gehen ist spaßlos.

So, ich habe es jetzt auch durch. Das Gameplay war spaßig (bis auf die QTEs und Stickwedler, ich dachte das wäre -zu recht- in 2013 ausgestorben) und die Grafik wirklich nett. Nur die Story um "Young Lara" hätten sie sparen können, das war ja zum fremdschämen. Genauso wie die scripted cinematic expirience :ugly:
Reicht für 7/10 :D

Schliesse mich Cale in der Wertung an. Allerdings geht Nora Tschirner als Synchro überhaupt nicht. Das hatte echt B-Movie-Flair. Tschirner spricht Lara in etwa so ambitioniert, als würde sie eine Bestellung an der Wursttheke vom Edeka-Markt aufgeben. Als Grafikblender funktioniert TR ausgesprochen gut, die Spielwelt wird wirklich sehr ansprechend präsentiert. Spielerisch werde ich vom Game zu sehr an die Hand genommen, der Entdeckerdrang blitzt nur einige wenige Male auf. Dafür gibt es aber "Action satt", serviert in bester Rambo-Manier. Und genau DA liegt das Problem: Ich spiele eigentlich TR deswegen, weil ich suchen&erforschen möchte. Und nicht, um mehr oder minder pausenlos zu ballern und zu töten. Das kann man in GoW oder COD besser haben.

Apropos Rambo: Der Film John Rambo kommt "nur" auf einen Bodycount von 247 (Ms. Croft = 434) :D

Nichts gegen einen Reboot bzw. Wiederbelebung der Serie Tomb Raider, aber echtes Lara-Feeling sieht anders aus.

Meine erste Session liegt hinter mir, 3 Stunden und konnte kaum aufhören. Absolut geiles Game, die Einführung, Kamera, das geschmeidige Gameplay, die Grafik, der Sound, die dt. Synchro, alles fucking triple A. Genau die Sorte von Game, bei denen ich mit nem Dauerständer rumrenne und froh bin, welche Entwicklung unser Hobby mittlerweile gemacht hat. Wer will da noch nen Film oder Serie schaun ?! :D

Die Texturen sehen auf dem Pc richtig toll aus und es läuft mit geschmeidigen 60 Frames (bis auf schatten auf medium und fxaa anstelle ssaa alles auf high/ultra gestellt, Tiefenschärfe und Bewegungsunschärfe aus weil ich den Dreck haße). Tressfx hab ich mir mal im Benchmark angeschaut und muß sagen, daß es noch ziemlich unausgereift wirkt. Die Haare bewegen sich völlig panisch und zittrig, der Schattenwurf auf Laras Oberkörper sah zusätzlich schlecht aus. Scheint mir ne gute Engine zu sein, damit können die gerne ein paar Nachfolger basteln. :dhoch:

Ich habe jetzt die ersten 1-2 Stunden hinter mir und habe gemischte Gefühle bei dem Spiel. Einerseits schafft es das Spiel anfangs wirklich eine Stimmung zu schaffen in der ich wirklich das Gefühl habe auf einer komischen Insel gestrandet zu sein. Grafisch ist das Spiel natürlich Bombe!

Aber spielerisch ist das oft sehr sehr mau. Kommt irgendetwas anderes außer Geradeauslaufen übernimmt das Spiel das für mich komplett (zB. durch einen engen Felsspant) und schält sogar in eine andere Kameraperspektive. Das reißt mich immer wieder total raus und ist unnötig dämlich. Ebenso die unsäglich vielen QuichtimeEvents :nein: Oder auf welcher Insel liegen denn Bergungskisten und Pfeile/Munition so schön sichtbar in der Gegend rum?

Insgesamt also ein durchwachsener Ersteindruck bei mir :I

Ja, die Areale sind offen, etwas anderes habe ich auch nicht behauptet. Es ging mir um das Steuern der Figur, da wird zu Beginn des Spiels sehr viel für einen übernommen, so dass das Gefühl entfällt wirklich die Lara zu steuern. Wenn man Kletter- und Hüpfpassagen hat und anschließend nicht selbst durch eine Verengung laufen darf finde ich das einfach einen Riss im Spielfluss der mich massiv stört. Zumindest ist das zu Beginn so, wie das im weiteren Spielverlauf aussieht kann ich noch nicht sagen.

Das Gefühl der massiven QTEs wird noch dadurch verstärkt, dass ich für viele Aktionen (wie das Aufbrechen einer Kiste oder, das Anzünden diverser Gegenstände etc.) auch durch das bekloppte Hämmern(/halten) einer Taste ausgeführt wird. Mir gefällt das einfach ganz und gar nicht. Mir ist bewusst, dass es sich dabei um Kleinigkeiten handelt, mich stören diese eben stärker als andere.

Die einzige Erklärung für die herumliegende Ausrüstung die sich mir bietet ist die, dass es sich um eine Bermudadreieck ähnliche Meergegend handelt und somit viele Schiffe stranden. Natürlich liegt da Krempel rum, aber so schön plaziert und hingestellt? Und in manchen (orangenen) Kisten finden Lara nichts anderes außer XP :nein:

Du regst dich wohl auch über rote Fässer in Shootern auf. :P

Denk doch einfach mal daran, daß so ein Game Spaß machen soll, da darf man nicht mit der Realitätsbrille rangehen ansonsten wäre Lara schon nach 2 Stunden 5x gestorben bei den Stürzen und Verletzungen, die sie sich zuzieht. :D

Zurück
Oben