Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Tomb Raider: Definitive Edition

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Türenmacher schrieb:
Da es handwerklich quasi nichts auszusetzen gibt geht es jetzt halt der Glaubwürdigkeit und dem Gewaltgrad an den Kragen. :D Wundert mich eigentlich, dass ich relativ wenig zum vercasualten Klettern/Rätseln bisher gelesen habe (oder ich habe es schlicht übersehen).

An irgendwas muss man sich ja aufhängen, wenn das Spiel schon nicht die erhoffte Gurke geworden ist... :D

kingpin68 schrieb:
Darum geht es doch garnicht. Einige Leute wollen hier einfach nur meckern.

KaKun schrieb:
Türenmacher schrieb:
Da es handwerklich quasi nichts auszusetzen gibt geht es jetzt halt der Glaubwürdigkeit und dem Gewaltgrad an den Kragen. :D Wundert mich eigentlich, dass ich relativ wenig zum vercasualten Klettern/Rätseln bisher gelesen habe (oder ich habe es schlicht übersehen).

An irgendwas muss man sich ja aufhängen, wenn das Spiel schon nicht die erhoffte Gurke geworden ist... :D

Bei diesem Schwachsinn verweise ich einmal auf Zickes letzten Post.

Freezi schrieb:
Das Spiel macht so vieles richtig, spielerisch wie technisch.

Um das klarzustellen: In meinem Fazit (siehe Wertung-Thread) finde ich weit mehr Negatives, als "nur" die Charakter- und Gewaltdiskussion. Das Spiel mach imo nämlich auch einiges falsch, auch sonst bei Charakteren und Story, die Gewalt mal ganz außen vor gelassen. Und zur "Technik" könnte ich dir ganz besondere Geschichten erzählen (Bugs ftw). Soviel dazu.

kingpin68 schrieb:
Darum geht es doch garnicht. Einige Leute wollen hier einfach nur meckern.
Und wenn man man was zum meckern sucht, dann findet man auch was, bei jedem Spiel.

Achso, na wenn das so ist...wie hier manche mir und den anderen "Kritikern" vorwerfen, sich eine Gurke gewünscht zu haben, ist echt peinlich. Vor allem, wenn man mal die sonstigen Eindrücke (z.B. meine) lesen würde. Sorry, dass hier der Hype gedämpft wird. :roll:

Türenmacher schrieb:
Da es handwerklich quasi nichts auszusetzen

Doch, das gibt es allerdings.

Meine Güte, ist hier Mimosen-Treff? Ihr nehmt anscheinend nicht nur das Spiel zu ernst oder dessen Gewalt, sondern die komplette Diskussion darum... :skep:

come_at_me_bro.gif

Freezi schrieb:
Boah, wird das Forum hier jetzt zum Anti-Killerspieler Board oder was? :wand:

Das ist ein Videospiel, Lara kämpft auf einer Insel ums nackte Überleben, scheiß egal wie glaubwürdig ihr Wandel sein mag, das ist ein Spiel und keine Charakterstudie mit Gameplay. :skep: Irgendwann muss es im Spiel diesen Stilbruch geben damit es weitergehen kann.

Über was sich manche hier aufregen oder gar deswegen das Spiel runterziehen. Dann kauft euch halt eine Eisenbahnsimulation. :kaffee:

Keine Sorge, Hardliner wie uns gibt es noch genug. Wenn ich bei Deus Ex z.b. ne Wache K.O. schlagen mußte, weil er direkt um die Ecke stand und mein Magazin leer war, hab ich den Bewußtlosen anschließend nen Kopfschuß gegeben, wat mut dat mut. :grins: :twisted:

Mich hats bei den letzten TR Teilen schon gestört, daß die wie wild rumballert und kein Blut zu sehen ist, wirkt noch lächerlicher als wenn es etwas überzogen ist. Ich freu mich auf alle Fälle auf Mord & Totschlag Raider. :headbang:

Ich find die Finisher geil, darf ich das so ohne weiteres zugeben?

Ich hab irgendwann schon garnet mehr geballert sondern bin nach möglichkeit einfach nur hingelaufen und hab den Konter provoziert wenn der Gegner mich schlagen will :D
Oder halt direkt mit dem Kletterhaken zugeschlagen, watz watz wie Kakun so schön sagte.

Gibt es bei mir seelische abgründe die ich mal erforschen sollte? :grins:
Ernsthaft, das Spiel hat imo genau die richtige Balance was das kämpfen angeht, hier werden nicht tausende Gegner verbraten wie in jedem 0815 Shooter, ein paar hundert dürfen´s dann aber auch sein sonst wirds langweilig.

Und das andere Spiele die Gewalt noch ganz anders in Scene setzen wurde ja schon beleuchtet, da hält sich TR noch angenehm zurück.

Hab ich diesen Kisten-Bug eigentlich schon überlebt, wenn ich...
...auf dem Wrack der Endurance den Fettmops mit der Metallrüstung zerlegt habe und die Kiste am Kran in den Schiffsboden versenkt habe?
War das die ominöse Kiste?

Zimtzicke schrieb:
Ich nenne sowas typische Internet-Diskussionskultur zum Fremdschämen.

Meinungen und Geschmäcker können durchaus verschieden sein, solange man vernünftig argumentieren kann und sachlich bleibt.

Wie aber jedes Mal direkt die Heugabeln ausgepackt werden und mit völlig unsachlichen Kommentaren um sich geschmissen wird, wenn die heilige Kuh angegriffen wird, das ist traurig.

Dafür gibt es speziell hier im Thread wieder genügend Beispiele.

:skep: Ich fand die Diskussion bis jetzt eigentlich sehr vorbildlich geführt. Beide oder sogar alle drei Seiten (Bereits-im-Vorfeld-Hater, Fanboys, neutrale Zocker mit mehr oder weniger Kritik) haben hier nachvollziehbar ihren Standpunkt deutlich gemacht und wurden auch nie beleidigend. Ich kann daher auch jede Meinung absolut verstehen und hatte echt Spaß daran diese Diskussion zu verfolgen.

Irgendjemandem jetzt fremdschäm-würdige Kommentare oder unvernünftiges Argumentieren vorzuwerfen, halte ich für übertrieben. Dergleichen konnte ich hier jedenfalls nicht ausmachen. Ganz im Gegenteil. Ein so wunderbares, einerseits natürlich hitziges (es geht schließlich um eine liebgewonnene Spielemarke), andererseits aber immerzu verständliches, Streitgespräch wurde im Konsolentreff lange nicht mehr über ein Spiel geführt. Von daher würde ich diesen Thread sogar als Paradebeispiel für eine spannende Spielediskussion hernehmen, in der eben nicht nur alle alles supi finden oder eben kollektiv schlechtreden, sondern sehr verschiedene, in meinen Augen auch sachlich vorgetragene, Meinungen bestehen. Hoffe, dass es so was in der kommenden Konsolengeneration wieder häufiger zu lesen gibt. :D

Ein Spiel ist Unterhaltung. Da brauch ich keine tieferen Botschaften.

Wenn ich schon lese was manche sozialkritisches bei MGR sehen... :lol:

Bor was hier los, besser nix nachlesen sonst kann man sich ja gleich bei einem Kloster bewerben.

Jeder schreit immer nach der Uncut version und auf einmal ist alles zu Brutal :lachweg:
Einfach mal locker bleiben, wenn einem das Spiel nicht gefällt einfach nicht Spielen.

Und nun gehts weiter sonst bekommt ich nie mein GOTG zu ende :grins:

Die letzten 10 Spiele warf mein Postillon so in den Briefkasten, heute nimmt er Tomb Raider wieder mit und ich muß es morgen um 11 abholen. Das verstehe, wer will.

Zurück
Oben