Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Tomb Raider: Definitive Edition

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dow Jones schrieb:
Danke für deine Arbeit! Das Spiel sieht schon lecker aus. Es liegt aber wohl an der Uhrzeit, dass ich bis auf die Auflösung und die Haare keine großen Unterschiede zur Konsole ausmachen kann. Spielt sich aber sicher total flockig!

Ich sehe da, bis auf die Ressourcen fressenden Haare, jetzt auch keinen Unterschied. Ausnahmsweise mal ein Spiel, bei dem ich mir nicht gleich die Next-Gen herbeiwünsche oder neidisch zur PC-Version schielen muss. :dhoch:

Fällt das krasse Aliasing der Konselenversion eigentlich nur mir auf oder was? Allein schon durch das gescheite AA dürfte die PC-Version, zumindest in Bewegung, deutlich besser aussehen. Bin mal gespannt, wie viele behaarte FPS mein System packt.

@ maXX:
Ich wollte es nicht sagen, weil ich hier keinen Plattformenkrieg anzetteln will und den PC'lern gerne ihre PCs lasse :), aber das habe ich mir auch gedacht. :D

Während ich es auf Konsole schon seit einigen Tagen, absolut problemlos und flüssig zocken kann, mussten die PC'ler auf ihren Steam Key warten und dürfen nun feststellen, dass sie das Spiel entweder nicht laden können oder die Qualitäts-Masterrace-Haare ihre komplette Leistung auffressen. :gerri:

... soll aber kein Bash sein. Naja, eigentlich schon. :ugly: Als Konsolero hat man seit einiger Zeit schließlich nichts mehr zu Lachen, jedenfalls was Grafik im Vergleich zum PC angeht. Von daher, lasst mir bitte diesen kurzen Moment der Freude. :D :knuddel:

Jehuty79 schrieb:
Fällt das krasse Aliasing der Konselenversion eigentlich nur mir auf oder was? Allein schon durch das gescheite AA dürfte die PC-Version, zumindest in Bewegung, deutlich besser aussehen. Bin mal gespannt, wie viele behaarte FPS mein System packt.

Ganz ehrlich? So was fällt mir beim Spielen überhaupt nicht auf, ich sitze da nicht und denke mir "Was für hässliche Kanten und Texturen", sondern "Was für ein schönes Leveldesign, tolle Lichtstimmung und Animationen"...

Ist wahrscheinlich 'ne Sache der Einstellung und Erwartungshaltung, aber glatte Kanten hauen mich jetzt auch nicht vom Hocker, das bereichert in meinen Augen nicht das Spielerlebnis...dann schon eher diese Haarphysik, aber die scheint ja die Performance wie Chips zu fressen...

Gibt imo nichts schlimmeres als starkes Aliasing. Da könnte ich kotzen. Das trübt das Bild einfach ungemein.

Für "schlimmer" als in anderen Konsolenspielen halte ich es jetzt aber auch nicht. Da gibt es weitaus heftigere Vertreter die dann sogar mir auffallen...

Pitahaya schrieb:
Also der Bench läuft bei mir recht gut, hab da im Schnitt 34 fps

Bei mir kommts allerdings recht oft zu Abstürzen, laut Foren soll hier wohl das Ausschalten von Tesselation helfen !?

Das soll ja auch schon bei Deus Ex für Absturzprobleme gesorgt haben und da saß das gleiche Team an der Portierung.

MiXeR schrieb:
Dow Jones schrieb:
Danke für deine Arbeit! Das Spiel sieht schon lecker aus. Es liegt aber wohl an der Uhrzeit, dass ich bis auf die Auflösung und die Haare keine großen Unterschiede zur Konsole ausmachen kann. Spielt sich aber sicher total flockig!

Ich sehe da, bis auf die Ressourcen fressenden Haare, jetzt auch keinen Unterschied. Ausnahmsweise mal ein Spiel, bei dem ich mir nicht gleich die Next-Gen herbeiwünsche oder neidisch zur PC-Version schielen muss. :dhoch:

Guck dir mal unkomprimierte Screenshots auf dem TV an, dann siehst du den Unterschied. Die komprimierten Steam Bilder sehen auf dem Pc Bildschirm immer etwas schlechter aus.
Und ohnehin muß man es in Bewegung sehen, komm mal die Tage bei Blacki, Urgs oder mir vorbei. :D

MiXeR schrieb:
@ maXX:
Ich wollte es nicht sagen, weil ich hier keinen Plattformenkrieg anzetteln will und den PC'lern gerne ihre PCs lasse :), aber das habe ich mir auch gedacht. :D

Während ich es auf Konsole schon seit einigen Tagen, absolut problemlos und flüssig zocken kann, mussten die PC'ler auf ihren Steam Key warten und dürfen nun feststellen, dass sie das Spiel entweder nicht laden können oder die Qualitäts-Masterrace-Haare ihre komplette Leistung auffressen. :gerri:

... soll aber kein Bash sein. Naja, eigentlich schon. :ugly: Als Konsolero hat man seit einiger Zeit schließlich nichts mehr zu Lachen, jedenfalls was Grafik im Vergleich zum PC angeht. Von daher, lasst mir bitte diesen kurzen Moment der Freude. :D :knuddel:

Also ich finde Tomb Raider und Crysis brauchen sich nicht vor dem PC zu verstecken, sicher siehts am PC besser aus, aber ich lege lieber ein Spiel ein und zocke und will da nicht Stunden damit verbringen um Treiber usw. zu laden um spielen zu können. War bei mir auch ein Hauptgrund wieso ich von Pc auf die Konsole gewechselt habe. Da hatte ich den neuesten PC mit einer Wahsinn Grafikkarte usw. um €1500.- dann ein neues Spiel und auf einmal hatte ich keinen Ton und musste Stunden im Internet suchen woran das liegt. Also ich bin überhaupt nicht neidisch auf die schönere Grafik im PC Lager obwohl ich eine Grafikh...e bin. Was mir die Spiele auf den LED zaubern stellt mich bisher zufrieden, da muss schon um einiges mehr kommen als schöner Kanten usw. damit ich mit meiner Konsole unzufrieden bin.

Was mich bei Tomb Raider nur ein wenig stöhrt ist das bei den Zwischensequenzen Lara keinen Bogen hat und dann auf einmal im Spiel wieder einen hat. Aber Tomb Raider lebt meiner Meinung nach nicht so sehr von der Grafik wie ein Crysis bei Tomb Raider ist das Spielgefühl fast perfekt .

flexx schrieb:
Gibt imo nichts schlimmeres als starkes Aliasing. Da könnte ich kotzen. Das trübt das Bild einfach ungemein.

Yep, das kann ich auch gar nicht mehr ab. Hat mir Hitman Absolution auf der PS3 schon fast madig gemacht. Denke aber dass das in der kommenden Gen kein Thema mehr sein wird.

DonCorleone87 schrieb:
Schon witzig wieviel unsinnigen hate das Game hier vorher einstecken musste!

Wunderts dich?
Das ist doch immer so, wenn man eine bekannte Marke her nimmt und meint diese in ihren Werten auf den Kopf zu stellen, statt einfach gleich eine neue IP daraus zu machen. Was wäre der Aufschrei bloß groß, wenn Halo 5 nun plötzlich ein Action-Adventure werden würde. Selbiges geschah auch mit Devil May Cry, Banjo-Kazooie und Max Payne (die erst genannten finde ich übrigens richtig gut, obwohl ich den DMC Reboot direkt nach seiner Ankündigung auch gehated habe, während ich bei Max Payne 3 zu Recht in Nerdrage verfallen bin :D).
Das lässt sich nicht vermeiden und damit muss man einfach leben.

Habe es zwar noch nicht gespielt (wird gerade via Steam geladen), aber den Videos und Testberichten nach, ist es halt kein klassisches Tomb Raider mehr, sondern wohl eher etwas in Richtung Uncharted.

Zurück
Oben