Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Tomb Raider: Definitive Edition

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also gut aussehen tut es ja, das gestöhne geht überhaupt nicht und da man bislang noch überhaupt keine wirkliche szene gesehen hat wo man den weg sich suchen muss kann man das feature sicherlich komplett abhacken. Das spiel orientiert sich an etwas anderes, aktion, musikalischuntermalte quicktime events und "ich stöhn dir den weg, du brauchst ihn nicht suchen". Was nicht heißt dass das spiel nicht geil wird aber imo geht es in eine ganz neue richtung.

pil schrieb:
Das ist doch keine klettterszene, das ist einzig und alleine gescrippte scheiße mit quicktimeevents, bislang empfinde ich dass selbst resident evil 5 mehr was mit tombraider zu tun hat als tombraider. Ich warte nur noch dass sie das neue feature einblenden, die ideallinie, jetzt auch bei liniaren actiongames.

Blinkend oder glitzernd, Vorsprünge zm Entlanghangeln leuchten gelb :ugly:
Tomb Moaner 9

Grad Präsentation gesehen und angespielt.... Hab schon lange nichts mehr von dem Spiel angeschaut und nach der Grütze Grade muss sIch das auch nicht mehr ändern...

Blackacidevil138 schrieb:
:skep:

Klingt ja nicht gut? Was hat nicht gepasst? Welche Version wars?

Ich nenne dir einfach den Verlauf der Präsentation, das spiegelt eigentlich am besten wieder was es zu dem Spiel zu sagen gibt.

Angefangen hat es mit dem bekannten CGI video auf dem Schiff, alles noch gut. Kennt man, sah toll aus, nicht verkehrt.

Nächste etappe, lara muss sich ein feuer machen um zu überleben dazu bleibt ihr nichts anderes übrig als sich material zusammen zu suchen, moos, holz und...das letzte streichholz in einer streichholzpackung? Hä? Wo kam die her? Ausgerechnet jetzt das letzte? Möchtegerndramaturgie? Nunja. Halb so wild.

Lara findet eine selbstgebaute Pickaxe, sehr gut. Damit ergeben sich bestimmt einige Möglichkeiten. In einer späteren Szene braucht sie diese als Hebel um ein Tor zu öffnen, allerdings ist das spröde Holz nicht stark genug, sowas aber auch. Also muss sich Lara etwas zusammen suchen um das ganze zu verbessern also.....sammelt sie muttern aus kisten? Hab ich das grad richtig gesehen? Sind wir auf einmal bei ratchet und clank? Und hat sie jetzt auf einmal echt metallverstärkungen an diesem Holzmopped dran? Naja, naja.

Dann eine meiner Lieblingsszenen. Lara befindet sich in einer bedrohlichen Situation, ist sie doch tatsächlich in eine Bärenfalle getappt, oh nein. Auf einmal erklingt überall wolfsgeheult, das spiel wechselt in eine dramatische kameraperspektive, wir sehen nur die in der nächtlichen dunkelheit verschwindenden büsche vor uns, krähen am nachthimmel. Das geäst knackst. Die grafik ist wirklich spektakulär dabei, keine Frage. Dann kommt urplötzlich ein wolf aus dem busch, zeitlupe, lara schießt dem wolf in den mund, sie hat es knapp überstanden. Das war der punkt wo ich mir dachte "jo, doch, das war ganz nett. Schon recht spannend das ga..." es knackst wieder und es kommt nochmal exakt die gleiche szene bloß das der wolf von links kommt. Nicht die schlauesten diese RUDELtiere, aber naja. Frei nach dem motto alle guten dinge sind drei kommt dann echt noch ein dritter wolf wieder exakt dasselbe.

Die Präsentation ging noch weiter, es folgte sinnlose gewalt, schießereien, cheesy dialogues, der typische russische bösewicht. Alter schwede....Tomb Raider weiss einfach nicht was es sein will. Es verpackt dieses auf survival getrimmte setting das sie massiv als verkaufsargument und neues Feature benutzen und setzt es im knallharten kontrast zur arcadigen ballerei bei Uncharted was logischer weise absolut nicht zusammen passt. Schade, mehr als schade. Für mich schon jetzt eine der enttäuschungen der Messe.

Dass die das nicht kapieren :wand:
Bei TR ging es IMMER darum, den Weg zu finden, den Pfad, ihn zu erklimmen und zum nächsten Schauplatz zu gelangen.

Die wenigen Scharmützel waren kleine Sondereinlagen, nichts weiter. Das war nie dr Fokus und deshalb konnte TR auch so faszinieren.

Den ganzen Survivalmist und die dramatischen Actionsequenzen braucht kein mensch. Zumindest nicht in einem Tomb Raider.

Das wird wieder nix, da gehe ich jede Wette ein :drunter:

Was Horsti beschreibt klingt zum kotzen. Immer dieselbe scheiß Ballerei und harte Gewalt. Kann doch kein Mensch mehr sehen.

Kotzt mich auch bei Last of Us so derbe an.

Die Geschmäcker sind halt verschieden.

Einigen Posts nach zu urteilen kann das neue Tomb Raider ja gleich eine Neuauflage des ersten Teils werden - mit spiegelverkehrten Leveln, wir wollen ja auch eine Neuheit haben.

Seo schrieb:
Cem schrieb:
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=wVK2lu1j_DU[/vid]

Also ich bin ja echt kein Peta-Aktivist, aber solche Szenen möchte ich eigentlich nicht spielen...das hat ja noch mal ne ganz andere Qualität als z.B. das Jagen in RDR...

Stimme ich dir absolut zu, auf wehrlose Tiere schiesse ich auch in Spielen nicht gern, wenn sowas öfter vorkommt wäre das schon echt ätzend.

Tomb Raider ist ein Adventure. Wenn sie survival Elemente hinzufügen wollen, gut, bin ich mit an Board. Dann aber bitte auch konsequent, lasst Lara nicht in eine Bärenfelle treten und 10 Sek später glücklich weiter laufen nachdem sie schon aufgespießt und angeschossen wurde das passt einfach nicht. Stellt die lvl nicht voll mit 20 gegnern die mit shotgun und ak 47 blutige Fetzen aus Lara rausschießen während sie in Seelenruhe vor ihnen steht und mit nem fucking Bogen zurück schießt.

Es passt einfach nicht, in keinster weise. Der survival aspekt steht in einem so krassen Kontrast zum Rest des spiels das es sich einfach unglaublich unlogisch und falsch anfühlt.

Zurück
Oben