Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Tomb Raider: Definitive Edition

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

KaKun schrieb:
Tomb Raider wurde in seiner klassischen Form bereits meilenweit von Uncharted überholt...wie will man denn so was noch toppen ohne dabei immer weiter zu mutieren und zu kopieren? Dann doch lieber einen neuen bzw. anderen Weg gehen wie in diesem Fall...

In seiner ursprünglichen Form sehe ich TR aber doch anders als Uncharted. Die letzten Teile waren eher wie Uncharted, nur in schlecht. :D

KaKun schrieb:
Tomb Raider wurde in seiner klassischen Form bereits meilenweit von Uncharted überholt...

Ganz entschiedener Einspruch! Für mich sind das zwei völlig unterschiedliche Spiele. Tomb Raider (und ich kenne die jüngsten Teile nicht) war für mich früher immer der Titel, wo ich eintauchen und Welten erforschen konnte. Dazu gabs komplexe Klettereien, Rätsel und ein paar Actioneinlagen.
Uncharted hat sich für mich wie ein Deckungsshooter mit ein paar anderen Klettereinlagen angefühlt (hab aber ehrlich gesagt nur 2 Stunden bei nem Kumpel gespielt).

Eben...Ich hab zwar noch keins der Uncharted Games gespielt aber wenn die vom Gameplay her vergleichbar mit den alten TR Spielen sind, geh ich mir am WE direkt ne Playsi kaufen.

Uncharted ist nicht wirklich mit Tomb Raider zu vergleichen. Aber mit dem neuen TR können sie gerne nen Uncharted Klon machen.... :D

Blackacidevil138 schrieb:
Uncharted ist nicht wirklich mit Tomb Raider zu vergleichen. Aber mit dem neuen TR können sie gerne nen Uncharted Klon machen.... :D

Tomb Raider war/ist auch nur Rumlaufen, Klettern, Schalter ziehen und auf Sachen schießen...größtenteils in Ruinen und Tempeln auf der Suche nach irgendwelchen Schätzen. Das kann man meiner Meinung nach mit Uncharted in eine Schublade stecken plus Uncharted hat eine bessere Story, bessere Inszenierung, bessere Dialoge, besseres Kampfsystem und einen riesigen Sack voll Abwechslung.

Bei Tomb Raider lag der Fokus aber eindeutig mehr auf dem Erkunden, Rätsel lösen und Klettern.
Uncharted ist für mich eher Gears of War mit Urlaubssetting. Was aber nicht bedeutet, dass es mir nicht gefällt...im Gegenteil. Imo die beste neue Franchise der Next Gen Konsolen.

Tomb Raider sollte aber trotzdem was anderes bieten. Und ne große Insel lädt ja zum erkunden ein. Wenn sie jetzt nicht wieder den Fehler machen das Spiel zu actionorientiert zu gestalten, dann könnte das nach Tomb Raider 4 mal endlich wieder n gutes Spiel werden.

Nasreddin schrieb:
KaKun schrieb:
Tomb Raider wurde in seiner klassischen Form bereits meilenweit von Uncharted überholt...

Ganz entschiedener Einspruch! Für mich sind das zwei völlig unterschiedliche Spiele. Tomb Raider (und ich kenne die jüngsten Teile nicht) war für mich früher immer der Titel, wo ich eintauchen und Welten erforschen konnte. Dazu gabs komplexe Klettereien, Rätsel und ein paar Actioneinlagen.
Uncharted hat sich für mich wie ein Deckungsshooter mit ein paar anderen Klettereinlagen angefühlt (hab aber ehrlich gesagt nur 2 Stunden bei nem Kumpel gespielt).

Fast Full Ack.

Deswegen bin ich bei dem neuen TR ja auch erstmal skeptisch. Tomb Raider, und damit meine ich die ersten Teile und Anniversary, lebt vom klettern, erkunden, den Rätseln und ab und zu mal einen Bären töten.

Die Serie hat sich mit den jüngeren Titeln davon immer mehr entfernt, deswegen könnte man den Reboot auch dazu nutzen, wieder back to the roots zu gehen.

In Uncharted klettert und rätselt man zwar auch, aber es gibt auch viel Action.

Ich sehe in TR immernoch die Wurzeln und die vermisse ich.

http://playstationinformer.wordpress.com/2010/12/07/tomb-raider-reboot-gameinfomer-scans/

seit underworld bin ich auch großer TR Fan. Aber bei den Screens graut es mich zu dunkel, zu dreckig nicht TR.

LoraMoha schrieb:
http://playstationinformer.wordpress.com/2010/12/07/tomb-raider-reboot-gameinfomer-scans/

seit underworld bin ich auch großer TR Fan. Aber bei den Screens graut es mich zu dunkel, zu dreckig nicht TR.

Irgendwie lustig wenn "zu dunkel" und "zu dreckig" nicht für einen Titel sprechen der Grabräuber heißt.

Alleine schon TR mit Uncharted zu vergleichen, ist IMO ein Riesenfehler.
Sind Beides völlig unterschiedliche Spiele.

Das Eine ist in erster Linie ein Action-Adventure, das Andere ein Third Person Shooter.
Weder die Rätsel noch die Hüpfpassagen haben irgendetwas gemeinsam.
IMO sind das zwei Paar Schuhe.

Das Einzige, das man hier sehen kann, sind gewisse, vereinzelte Inspirationen bei Uncharted, die aus Richtung TR kommen. Das ist aber auch schon alles.

Tomb Raider
Sparsamer Umgang mit Sex-Appeal

Vor wenigen Tagen hat Square Enix das neue Tomb Raider angekündigt. In dem Abenteuer übernehmen wir die Rolle einer noch jungen und unerfahrenen Lara Croft im Alter von 21 Jahren. Als normale Frau muss sie herausfinden, wie weit sie gehen kann, um zu überleben, denn immerhin ist sie auf einer üblen Insel gestrandet.

Das Reboot soll der neuen Lara ein komplett anderes Image verpassen, das nicht mehr einen zu großen Fokus auf ihre weiblichen Vorzüge legt. Crystal Dynamics will nicht, dass Frau Croft zum reinen Sex-Symbol wird. Sex-Appeal und Attraktivität werden zwar immer noch vorhanden sein, doch wird dies nicht zum Selbstzweck integriert. "Was Sex Appeal angeht, denken wir immer über einen Charakter nach, den die Leute spielen wollen. Der Grad an Attraktivität ist ein Teil von Lara Croft.", heißt es von Art-Director Brian Horton.

"[...] in einigen Situationen des Spiels schimmern Schönheit und Verletzlichkeit durch. Ich denke, dies ist im eigenen Sinne sexy. [...] Es gibt einen andere Stimmung, die wir erzeugen wollen. Lara Croft als Sex Objekt ist nicht unser Ziel," so Brian Horton. So schwer es auch klingen mag, in Tomb Raider wird es laut Horton keine freischaltbaren Bikinis geben. Das wäre vermutlich auch unangebracht, da das Action-Adventure düsterer und brutaler ausfallen wird.

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=92761

:fp::ulgy::kotz::kotz::kotz::wand::sleep::roll::nein::staun:

finds auch ehrlich gesagt besser so. somit gewinnt das spiel auch nochmal ein stück mehr an glaubwürdigkeit, wenn die kamera mal nicht dauernt beim laufen am arsch hängt.

Wo war den Lara ab Teil 6 denn noch die Sex-Figur, die in Teil 3 ihren Höhepunkt hatte? Nirgends. Das war eine normale Comic-Figur. Wichtig ist dabei eher was man mit der Figur macht.

Zurück
Oben