Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC The Witcher: Enhanced Edition

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Evin schrieb:
Butt-Head schrieb:
Was ist daran schlimm?

Dass der Rollenspielpart scheinbar verkrüppelt wird...?

Das Kampfsystem ist also der Rollenspielpart bei The Witcher?

Das Spiel bleibt gleich bis auf das Kampfsystem. Es passt auch nicht auf Konsolen alle paar Sekunden immer wieder den gleichen Knopf zu drücken, da würden sich schnell viele langweilen. Außerdem wurde das Kampssystem auch auf dem PC von vielen kritisiert. Ich hab ja geschrieben wie es sich unterscheiden soll. Bei der PC Version hat man durch richtiges Timing eine immer bessere Attacke gestartet und man konnte im Kampf pausieren und in der Zeit die Waffe oder den Stil wechseln. Hier wird man mehr die Kontrolle über den Char haben wie eigentlich bei den meisten RPGs.

Hast du die PC Version gezockt?

Butt-Head schrieb:

Das Spiel bleibt gleich bis auf das Kampfsystem.

Ein Spieler, der The Witcher noch gar nicht kennt, würde die PC Version der Konsolenversion vorziehen, wenn er mehr Wert auf den Rollenspielpart legt. Bevorzugt er mehr Action-geladene Kämpfe, wäre die Konsolenversion das richtige für ihn.

:?

Ich teile Evins Meinung, das hört sich gar nicht gut an.

Erinnert mich an Rainbow Six auf der ersten Xbox.
Ubisoft :"Konsolenspieler sind geistig minderbemittelt, also schmeissen wir die Planungsphase vor den Missionen raus und packen mehr Action rein."
Und das is nur ein Beispiel.

Gab's nicht er ein Spiel, bei dem die Chara-Entwicklung gegenüber der PC-Version "simplifiziert" wurde...?

Evin schrieb:
Butt-Head schrieb:

Das Spiel bleibt gleich bis auf das Kampfsystem.

Ein Spieler, der The Witcher noch gar nicht kennt, würde die PC Version der Konsolenversion vorziehen, wenn er mehr Wert auf den Rollenspielpart legt. Bevorzugt er mehr Action-geladene Kämpfe, wäre die Konsolenversion das richtige für ihn.

:?

Warum sie es groß als Rollenspielpart bezeichnen weiss ich auch nicht genau. Vielleicht um die nicht ganz so glücklichen reinen PC Spieler, die nicht besonders froh darüber waren, als diese Version als besser bezeichnet wurde?

Aber sorry das ich dich gefragt habe warum du es als Rollensielpart siehst und es die Entwickler selber so bezeichnet haben. ;) Trotzdem zock mal die PC Version, dann merkst du, dass es überhaupt kein großer Rollenspielpart ist und deshalb auch kein großer Verlust - für mich sowieso nicht, da ich es auf PC habe. :D

@Endijian

Mit dem Rollenspielpart ist nur das Kampfsystem gemeint, auch wenn der erste Satz auf das ganze Spiel schließen lässt. ;)

Für mich klingt es so, als würde man in Punkto "Rollenspielelementen" (Charaentwickleung usw.) gegenüber der PC-Version Abstriche und Vereinfachungen durchführen.

Endijian schrieb:
Erinnert mich an Rainbow Six auf der ersten Xbox.
Ubisoft :"Konsolenspieler sind geistig minderbemittelt, also schmeissen wir die Planungsphase vor den Missionen raus und packen mehr Action rein."

Gab aber auf dem N64 damals R6 mit Planungsphase, und das fand ich so geil. Kotzt mich auch richtig an, dass es das nicht mehr gibt, von daher hab ich mir das Spiel bzw. die Spiele nicht angeguckt...

Evin schrieb:
Für mich klingt es so, als würde man in Punkto "Rollenspielelementen" (Charaentwickleung usw.) gegenüber der PC-Version Abstriche und Vereinfachungen durchführen.

Bis jetzt wurde immer nur vom Kampfsystem gesprochen. Was die Charakterentwicklung angeht, kann ich es mir auch nicht vorstellen, weil sie in der PC Version nicht besonders kompliziert ist oder sonst einer "Vereinfachung" bedarf. Das einzige was ich hoffe das gleich bleibt, ist das geniale Logbuch - was zusammen mit dem aus Planescape: Toment zum Besten gehört.

Hoffentlich behalten sie das Game im großen und ganzen so bei. Das Kampfsystem können sie gerne ändern. Fand das beim PC etwas sehr langweilig. :kaffee:

Zurück
Oben