Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC The Witcher: Enhanced Edition

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Trayal schrieb:
*hust*

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=PqMAxs9-7Es[/vid]

Selbst auf kleinen Videos von dem Spiel kommt schon eine unglaublich gute, richtig geniale, hammermässige und erwachsen-ungeschönte Mittelalteratmosphäre rüber.

Ich will das Spiel endlich zocken!!! :huldig:
Da wird richtig ein kleiner Traum für mich wahr :dhoch:

@Spielor

Soweit ich weiß, wird das wie in Fable 2 gehandhabt. Praktisch sehr große Areale, aber immer irgendwo ein Zaun, wo man nicht drüberspringen kann und die Grenzen sind.

Spielor schrieb:
Mal ne Frage zur Spielwelt:

Ist die offen oder so beschränkt wie bei Fable?

Darf man eher mit Fable vergleichen, von der Spielwelt, nur das ich bei The Witcher das Gefühl hatte, dass jene weitaus größer ist und einem eine offene Spielwelt besser vorgaukelt, vor allem da sie äußerst lebendig und hochgradig atmosphärisch wirkt.

Fidel Bistro schrieb:
Ich hoffe nur, das sie die Ladezeiten verbessern und das Inventar bißchen überarbeiten ! Kam mir persönlich bißchen überladen und durcheinander vor ...

Die Ladezeiten und den grafischen Schluckauf, den es auf vielen System gab, hat man doch bereits durch Patches ziemlich nach unten gedrückt. Denke schon, dass sie das auch auf den Konsolen berücksichtigen werden.

Altes Gametrailers Review
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=BcRcF5UGH1g[/vid]

Kleine Impression
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=7DwL85OB9Wk[/vid]

Gamefront.de schrieb:
The Witcher PAL Termin / Video Download

03.12.08 - Atari gibt bekannt, dass das Actionspiel The Witcher: Rise of the White Wolf (PS3, Xbox 360) im Herbst 2009 in Europa auf den Markt kommt.
CLICK (GameTrailers: 'Debut Trailer - Get ready to bite.')

:bier:

Öhm...die Rendersequenz ist mir persönlich unbekannt. Wird das u.U.ein neues Spiel? :staun:
Rise of the White Wolf klingt irgendwie auch nach Prequel... :?

Egal...The Witcher ist das beste westliche Fantasy-RPG seit Gothic 2. Es bietet eine absolut herausragende Athmosphäre, grandiose Kämpfe, einen genialen Hauptcharakter und ein wunderbar frisches Szenario. An und für sich wäre eine Konsolenversion absolut geil, aber ich habe Befürchtungen bzgl. der Kämpfe. Wenn sie die vom PC gut transportieren können, dann Halleluja! Aber ich bleibe da erstmal skeptisch und erlaube mir nur ein vorsichtiges :hurra: :headbang: :huldig:

Das is keine einfache Schwarz-Weiß-Welt wie bei HDR Final Fantasy, oder Fable. Die Welt von The Witcher ist dreckig, hart und die Grenzen von Gut und Böse sind so verwischt,das man als Spieler selber entscheiden muss welchen Weg man geht. Man muss oft im Spiel Entscheidungen treffen die zum Teil harsche Konsequenzen für sich oder Andere haben können.
Diese Entscheidungen betreffen auch das Ende des Spiels welches sich ändern kann, je nachdem wie man sich im Spiel verhalten hat.
Kommt mal Weg von dem primitiven Gut-Böse-Trip.

Wo ist Fable eine einfache Gut/Böse Welt? Sorry aber gerade in dem Spiel kann man sich sehr gut dazwischen bewegen, dafür sorgen diverse Möglichkeiten.

Iro schrieb:
Wo ist Fable eine einfache Gut/Böse Welt? Sorry aber gerade in dem Spiel kann man sich sehr gut dazwischen bewegen, dafür sorgen diverse Möglichkeiten.

Er meint die Welt an sich.
Fable ist durch und durch ein Märchen und auch der Herr der Ringe ist Hochglanz Fantasy, während das Setting und die Atmosphäre von The Witcher richtig schön dreckig und durchtrieben sind.

Recht hat er allerdings, da The Witcher die Grenzen zwischen gut, böse, moralisch und unmoralisch ziemlich einreißt. Ist imo bisher einmalig in dem Genre.

Er hat aber in gewisser Weise Recht. The Witcher fährt bei den Entscheidungsmöglichkeiten des Spielers ein ziemlich finsteres Verfahren, was es unmöglich macht, wirklich zu erkennen, was gut ist und was nicht. Auch werden die Auswirkungen nicht immer gleich offenbar, so dass man bei Missfallen einfach mal den letzten Spielstand neu lädt. Bei The Witcher kommt es eher auf die Prinzipien des Spielers an und wie treu er ihnen bleibt. Da gibt es kein "Ja, ich helfe dir" oder "Nein, ich helfe dir nicht, aber ich leg dich um, weil du mich gefragt hast". Bei dem Spiel werden einem klare und sachliche Argumente vor Augen geführt und wenn man sich davon (zurecht) überzeugen lässt, erfährt man später trotzdem, dass man völlig falsch gelegen hat. Oft hat man auch die Wahl zwischen Pest und Cholera und kann nicht mal erkennen, was jetzt was ist.
Bei diesem Spiel muss man sich wirklich mal entscheiden. Das hebt den Titel aus der Flut der anderen Spiele wirklich hervor und macht ihn zu etwas besonderem. Da können andere Spiele nicht mithalten und Sachen wie Fable (kenne nur den ersten Teil) sind da im Vergleich extrem simpel gestrickt. Die Welt von The Witcher ist grau.

Na ja, so was gibt es auch schon in anderen Spielen, dass man nicht genau sagen kann, was denn nun die richtige oder falsche Entscheidung ist, das ist ja auch in Ordnung.

Ich wollte nur wissen, ob man in dem Spiel z. B. gezwungen wird, unschuldige Zivilisten abzumurksen oder so.

Egal, wie sehr Gut und Böse dabei nun verschwimmen...

Glod schrieb:
Da gibt es kein "Ja, ich helfe dir" oder "Nein, ich helfe dir nicht, aber ich leg dich um, weil du mich gefragt hast".

Fallout3:

Penner: Ich brauche Wasser! Bitte gib mir Wasser!
Alter Ego: Ok, hier hast du mein leicht verschmutztes Trinkwasser.
Penner: Das will ich nicht. Davon kriege ich Magen-Aua. Gib mir Gefiltertes!
Alter Ego: WTF?! Headshot! *bämm*

:ugly:

Sir N schrieb:
Ich wollte nur wissen, ob man in dem Spiel z. B. gezwungen wird, unschuldige Zivilisten abzumurksen oder so.

Kommt drauf an, was du unter "unschuldig" und "Zwang" verstehst. Mir ist zumindest keine Mission bekannt, bei der gesagt wird "Du gehst jetzt dahin und haust Gretchen Maier auf's Maul, oder ich lass dich nicht zum König".

Und Geralt ist nicht der Böse. Er ist lediglich Teil einer Welt, die voll ist mit Kriminalität, Rassismus, sexueller Gewalt usw. usw. Die Offiziellen sind korrupt, die Geistlichen Fanatiker etc. Geralt überlebt in dieser Welt. Er nimmt sich, was er braucht, er tut, was er tun muss und das ist jetzt nicht immer das, was man zwingend als gutes Gebahren bezeichnen würde. Dieses Spiel fragt dich nicht, ob du ein kleines Mädchen zu seiner Großmutter bringst. Es fragt dich, ob du einen Kannibalen, der nachweislich ein Kind aus einem Dorf ermordet hat, am Leben lassen willst. Und glaub mir - die Entscheidung ist gar nicht mal so simpel.

Anderes Beispiel:
Im ersten Akt muss man in einem Dorf, welches von einer Bestie heimgesucht wird, Ermittlungen anstellen. Die Bewohner sagen, es wäre eine Hexe gewesen, die das Ding gerufen hat (+ einige andere schlimme Dinge, die sie getan haben soll). Nach und nach deckt man jedoch gewisse Seiten des Dorfes auf, die einen nachhaltig daran zweifeln lassen. Am Ende muss man sich für die Bewohner oder die Hexe entscheiden. Dummerweise hat man für die Geschichte beider Seiten jede Menge glaubwürdiger Argumente bei der Hand, aber keinen einzigen stichhaltigen Beweis. Fakt ist lediglich, dass beide Seiten mächtig verdorben sind. Wen wählt man?

Ich persönlich kenne kein anderes Spiel, welches eine solche Welt jenseits von schwarz und weiß zeichnet. Natürlich kenne ich längst nicht alle Spiele. Aber The Witcher ist in der Hinsicht für mich persönlich absolut einzigartig.
Das der Rest des Spieles ebenfalls eine herausragende Qualität aufweist, macht die Sache für mich nur besser.
Im Grunde muss man da auch nicht streiten. Fakt ist, dass hier eins der besten RPGs der letzten Jahre auf den Konsolen anrollt. Wer sich auch nur im mindesten für das Genre interessiert, MUSS dieses Spiel im Auge behalten.

Zurück
Oben