Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC The Witcher: Enhanced Edition

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

papaalexx schrieb:
Umfang muss auch stimmen!
Wenn ich nach 8 Stunden bei sowas durch bin, dann ist das ätzend!
Habe mal wieder Lust mich in was zu verlieren wie Oblivion (Fallout 3 muss ich mir noch besorgen!)

Hier könnte man aber wieder die These aufstellen: Muss ein Spiel wirklich, damit es Spaß macht einen Umfang von +15 Std. haben?

Ich finde, wichtig ist der Motivationsfaktor (unter anderem auch durch schaffbare und motivierende Erfolge) bei dem Spiel. Kann ich besondere Waffen beim ersten Durchspielen freischalten, die mir ein weiteres Durchspielen erleichtern, oder aber vllt. Artworks oder andere Charaktere, andere Spielmodi, etc.

Ich gehöre mittlerweile zu einer Generation, die nur noch "nebenbei" zocken kann, da Familie und Beruf und Freizeit (Sport) sehr viel Zeit in Anspruch nehmen. Da bin ich schon einmal froh über einen grafisch bombastischen, kurzweiligen Spieletitel. Dann ist es auch OK für mich, wenn der Umfang bei 8 Std. liegt. OK, dann muss auch der Preis stimmen.

Aber bei den Möglichkeiten bei The Witcher (gute oder böse Taten haben Auswirkungen auf den Spielverlauf) spielt man es garantiert ein zweites mal durch. Ob Du dann die Quest noch einmal bei einer Spieldauer von 25 Std. spielen würdest, ist doch eher fraglich, oder?

Ich werde den Titel auf alle Fälle stark beobachten und dann auch kaufen.

Hab mich selbst mit dem Spiel ~50 Stunden beschäftigt, wobei ich auch schon gehört habe, dass Leute an die 80 Stunden und darüber hinweg gekommen sind, wenn sie sich wirklich um alles gekümmert haben. Hoffe daher inständig, dass die Konsolen Version keine Light mit aufgebohrter Engine ist.
Von mir aus können sie die Aurora Engine von BioWare beibehalten und sich dafür ausschließlich um den Content an sich kümmern.

Mondknallschlumpf schrieb:
Also die sind ja wohl heftigst nachbearbeitet.

naja nicht wirklich viel. so siehts ungefähr auf dem pc aus. ist mein ernst ;)

z.B. :

the-witcher_240.jpg

Guy of Gisborn schrieb:
papaalexx schrieb:
Habe mal wieder Lust mich in was zu verlieren wie Oblivion (Fallout 3 muss ich mir noch besorgen!)

Hier könnte man aber wieder die These aufstellen: Muss ein Spiel wirklich, damit es Spaß macht einen Umfang von +15 Std. haben?

Ich finde, wichtig ist der Motivationsfaktor (unter anderem auch durch schaffbare und motivierende Erfolge) bei dem Spiel. Kann ich besondere Waffen beim ersten Durchspielen freischalten, die mir ein weiteres Durchspielen erleichtern, oder aber vllt. Artworks oder andere Charaktere, andere Spielmodi, etc.

Ich gehöre mittlerweile zu einer Generation, die nur noch "nebenbei" zocken kann, da Familie und Beruf und Freizeit (Sport) sehr viel Zeit in Anspruch nehmen. Da bin ich schon einmal froh über einen grafisch bombastischen, kurzweiligen Spieletitel. Dann ist es auch OK für mich, wenn der Umfang bei 8 Std. liegt. OK, dann muss auch der Preis stimmen.

Aber bei den Möglichkeiten bei The Witcher (gute oder böse Taten haben Auswirkungen auf den Spielverlauf) spielt man es garantiert ein zweites mal durch. Ob Du dann die Quest noch einmal bei einer Spieldauer von 25 Std. spielen würdest, ist doch eher fraglich, oder?

Kenn ich! Spiele maximal 5 Stunden die Woche!
Aber bei manchen Spielen will ich einfach nen gewissen Umfang haben!
Ich habe auch gedacht, dass bei Fable 2 ein zweites Mal drin ist! Und was war!? Genau...durchgespielt mit fast allen Nebenquests und dann verkloppt! Da hilft es mir auch nix, wenn ich dann beim Abspann ein tolles Schwert bekommen würde!
100 Stunden müssen nicht sein, aber 25 Std. wäre schon mal ne Hausnummer für ein Fantasy-Spiel wie dieses!

papaalexx schrieb:
Guy of Gisborn schrieb:
papaalexx schrieb:

Kenn ich! Spiele maximal 5 Stunden die Woche!
Aber bei manchen Spielen will ich einfach nen gewissen Umfang haben!
Ich habe auch gedacht, dass bei Fable 2 ein zweites Mal drin ist! Und was war!? Genau...durchgespielt mit fast allen Nebenquests und dann verkloppt! Da hilft es mir auch nix, wenn ich dann beim Abspann ein tolles Schwert bekommen würde!
100 Stunden müssen nicht sein, aber 25 Std. wäre schon mal ne Hausnummer für ein Fantasy-Spiel wie dieses!

Genau so ging es mir auch mit Fable 2. Und da schlagen dann zwei Herzen in meiner Brust:

Herz 1: Oh geil, Du hast alles gesehen (inkl. der Erfolge), kannst den Titel verkaufen so lange er noch richtig Geld bringt!

Herz 2: Wow endlich durch - jetzt will ich aber auch mal auf böse (spiele zuerst immer gut :D ) spielen - aber dann noch mal 20 Std. antun. Mmmmmh!

Du hast recht, bei einer solch langen Zeit bringt eine besondere Waffe am Ende nichts. Aber was habe ich z.B. (ok nicht vergleichbar) aber den Shooter Black oft durchgezockt, damit ich wieder mit einer weiteren neuen Waffe weiterzocken kann.

Aber wenn neue Quests UND Waffen oder Rüstungsteile freigeschaltet werden, dann nehme ich gerne den Angriff bei weniger 10 Std. pro Spiel auf.

Oder?

Das hat nix mit "notgeil" zu tun, sondern mir geht es bei manchen Sachen einfach auf den Keks, wenn alle immer schreien "WOoohoooo...sowas von realistisch und bla!" aber dann bei solchen Sachen der schwarze Bildschirm kommt mir "Uuuuh!" und "Aaaah" im Hintergrund!
Selbst Conker konnte auf dem N64 pinkeln! :D

@Guy: Tjo...so sah das bei Fable leider wirklich aus! Ich liebe beide Teile, aber mir hat jedesmal hinterher was gefehlt! Es war für mich vom Gefühl her einfach nicht fertig!

also 8 Stunden Spielzeit finde ich für jeden Titel deutlich zu kurz. Selbst ein Ego Shooter sollte imo mindestens 12 STD Spielzeit bieten.
Aber für ein ROLLENSPIEL wären 8 Stunden ein schlechter Witz. Ich kenne auch absolut keinen Titel aus diesem Genre der eine solch geringe Spielzeit hat. Das führt ja das gesamte Konzept eines Rollenspiels ad absurdum.
Wie soll man denn seinen Charakter vernünftig entwickeln wenn nach 8 Std. schon wieder alles vorbei ist??!

@ all

Mal ne Frage zur Spielwelt:

Ist die offen oder so beschränkt wie bei Fable?

Ich hoffe nur, das sie die Ladezeiten verbessern und das Inventar bißchen überarbeiten ! Kam mir persönlich bißchen überladen und durcheinander vor ...

Bin so gggggeiiiilllllll auf das Spiel :oops:

das inventar wurde doch bereits bei der enhanced edition überarbeitet, oder? habs noch nich gesehen, hab aber so ne info im hinterkopf...

Zurück
Oben