papaalexx schrieb:Umfang muss auch stimmen!
Wenn ich nach 8 Stunden bei sowas durch bin, dann ist das ätzend!
Habe mal wieder Lust mich in was zu verlieren wie Oblivion (Fallout 3 muss ich mir noch besorgen!)
Hier könnte man aber wieder die These aufstellen: Muss ein Spiel wirklich, damit es Spaß macht einen Umfang von +15 Std. haben?
Ich finde, wichtig ist der Motivationsfaktor (unter anderem auch durch schaffbare und motivierende Erfolge) bei dem Spiel. Kann ich besondere Waffen beim ersten Durchspielen freischalten, die mir ein weiteres Durchspielen erleichtern, oder aber vllt. Artworks oder andere Charaktere, andere Spielmodi, etc.
Ich gehöre mittlerweile zu einer Generation, die nur noch "nebenbei" zocken kann, da Familie und Beruf und Freizeit (Sport) sehr viel Zeit in Anspruch nehmen. Da bin ich schon einmal froh über einen grafisch bombastischen, kurzweiligen Spieletitel. Dann ist es auch OK für mich, wenn der Umfang bei 8 Std. liegt. OK, dann muss auch der Preis stimmen.
Aber bei den Möglichkeiten bei The Witcher (gute oder böse Taten haben Auswirkungen auf den Spielverlauf) spielt man es garantiert ein zweites mal durch. Ob Du dann die Quest noch einmal bei einer Spieldauer von 25 Std. spielen würdest, ist doch eher fraglich, oder?
Ich werde den Titel auf alle Fälle stark beobachten und dann auch kaufen.