Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI The Witcher 3: Wild Hunt

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Klar, da gibt es natürlich andere Einstellungen, die stark aussehen. Aber wie gesagt, für mich ist das einfach ein Paket, dass ich so nehme, wie ich es kriege.

Wär mir auch zu farbarm. Finde den gewählten Look vom Witcher genau passend. Verstehe diesen Hang zum Ändern der Spiele ohnehin nicht. Eine Mod, Bugs beheben sind eine Sache. Optisch das Spiel anzupacken wieder ne andere. Für mich sind Spiele Pakete, die ich so nehme, wie ich sie bekomme. Bei Filmen und Büchern lege ich ja auch keine Hand an.

Gerade Grafik-Mods sind doch verständlicher als welche, die das Gameplay antasten. Gerade sowas wie der Dirty Lense Effect würde mich beim Spielen extrem stören.

Mit
347-0-1439832396x9bv6.jpg

Ohne
347-0-1439832440puliz.jpg

Und ich würde mein Spiel auch nicht ganz so farblos gestalten, wie bei eapes Screen. Will eher auf nen Look wie beim ursprünglichen E3 Video gehen, was die Vanilla Version des Spiels ja wirklich nich schafft. Und wenn es hübschere Texturen gibt, nehm ich die natürlich auch mit :D

Find ich eben nicht. Der Stil ist ja gewollt gewählt. Zumindest in den meisten Fällen. Bei Filmen nehm ich ja auch nicht irgendwelche Farbfilter und änder somit den Stil. Das ist beim Film natürlich noch deutlich wichtiger, als beim Spiel, ich würde es aber in beiden Fällen nicht anpacken wollen. Kann aber natürlich jeder halten, wie er will.

Schon geil, was die PC'ler sich da noch optional ranpeppen können. Allerdings ist da der Unterschied nicht so groß wie seinerzeit bei Skyrim, finde ich. Das war in der Vanillaversion schon ziemlich lame, im Gegensatz zu The Witcher. Finde, da haben die für die Konsolenversion schon gute Arbeit geleistet. Vor allem lässt es sich auch vernünftig durchspielen und ist nicht komplett verbuggt. Wenn ich mir da etwas wünschen würde, dann besser Ladezeiten. Hab aber auch den Vorteil, dass mein subjektiver Eindruck der ist, dass ich bisher auch kein besseres Game auf der Ps4 gesehen habe.

Also diese ganzen Sweetfx Presets die ich ausprobiert habe waren mir in der Wirkung dann doch viel zu stark, dadurch sieht das Spiel imo viel anderster aus als so wie es die Entwickler vorgesehen haben.
Ich benutze den Super Turbo Lightning Mod es hebt die Lichtstimmung imo auf ein ganz neues Niveau und sieht nicht zu stark gekünstelt aus.

Hab jetzt mal E3FX runtergeschmissen und STLM drauf. Bin gespannt was mir besser gefällt, sonst hau ich vielleicht Project Destiny E3 mit drauf, sollte ja mit STLM funktionieren. Und weil ich grad dabei war auch noch Immersive Cam und Better Trophies installiert :gerri:

Und mal was anderes. Findet von den PC-Spielern hier auch jemand Tastatur/Maus viel angenehmer als Controller? Hab zu Beginn mit nem 360 Controller gespielt, aber mich hats schnell genervt, dass es so umständlich war in die bestimmen Menüs zu kommen. So ist es jetzt einfach eine Taste und man ist im Inventory, Bestiary, etc oder Mausrad scrollen um die Signs zu wechseln. Oder gibts mit dem Controller auch solche short-cut Tasten und ich war nur zu blöd sie zu finden?

Selbstverständlich hat Skyrim bis dato massiv mehr von Mods profitiert. Zum einen ist der Titel aus dem Hause Bethesda mehr als vier Jahre alt – entsprechend grafisch angeschlagen, zum anderen ist das erhältliche Mod Kit für den aktuellen Witcher vergleichsweise ein Witz. Das, was hierfür größtenteils zu sehen ist, sind schlichtweg individuelle Presets und die eine oder andere Retexturierung. Und so wies ausschaut, wird sich daran in absehbarer Zeit auch nicht großartig was ändern, vorbei ist es mit den REDKit-Zeiten vergangener Witcher-Teile.

Und mal was anderes. Findet von den PC-Spielern hier auch jemand Tastatur/Maus viel angenehmer als Controller? Hab zu Beginn mit nem 360 Controller gespielt, aber mich hats schnell genervt, dass es so umständlich war in die bestimmen Menüs zu kommen. So ist es jetzt einfach eine Taste und man ist im Inventory, Bestiary, etc oder Mausrad scrollen um die Signs zu wechseln. Oder gibts mit dem Controller auch solche short-cut Tasten und ich war nur zu blöd sie zu finden?
Find ich gar nicht. Die Steuerung is für mich aufm PS4 Pad ideal gelöst. und das sag ich als PC Spieler der kaum ein Shooter an der Konsole spielen kann. Find das haben die echt super gemacht

Hab jetzt mal E3FX runtergeschmissen und STLM drauf. Bin gespannt was mir besser gefällt, sonst hau ich vielleicht Project Destiny E3 mit drauf, sollte ja mit STLM funktionieren. Und weil ich grad dabei war auch noch Immersive Cam und Better Trophies installiert :gerri:
Jo hab auch E3 Cam und Better Trophies drauf sowie HD Reworked 2.0, Hairworks on everything but Geralt, improved Sign Effects und Increased LOD:gerri:

edit: im ersten Run hab ich mit PS3 Controller gespielt und jetzt im zwiten Run mit Maus/Tastatur angefangen, fühlt sich eigentlich beides richtig gut an an. Mit Maus und Tastatur hat man halt schnelleren Zugriff auf ein größeres Auswahl von Tränke/Gegenstände etc. per Schnellzugrifftasten was während den Kämpfen angenehm ist aber auf der anderen Seite fühlt sich das Kampf-Gameplay mit dem Controller etwas komfortabler an was daran liegen könnte, dass ich generell 3rd Person Spiele eigtl. mit dem Controller spiele.

Zuletzt bearbeitet:

Findest du denn die Steuerung der Spielfigur mit Maus und Tastatur auch angenehmer? Ich hab The Witcher 3 bisher noch nicht gespielt, kann mir aber nicht wirklich vorstellen, dass ein Controller sich nicht besser dafür eignen würde. Reine Ego-Shooter und Strategiespiele spielen sich mit Maus und Tastatur sicherlich besser, für alles andere ist ein Controller jedoch meiner Meinung nach immer die beste Wahl.
Tastatur fühlt sich einfach nicht so angenehm und präzise an wie ein Controller, wenn es um die Steuerung der Spielfigur geht.
Hab früher mal versucht, FIFA mit Tastatur zu spielen. Die reinste Folter war das. :ugly:

Zurück
Oben