Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI The Witcher 3: Wild Hunt

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Für mich ist genau das Gegenteil der Fall :D
Ich finde hier ist keine Eintönigkeit zu entdecken und nirgends gibts ein Schema F, alles ist in liebevoller Handarbeit extrem detailliert gestaltet. Sowas habe ich bisher nur in den Witcher-Spielen sowie den alten Gothic-Spielen (Teil 1&2) gesehen.

Bei mir ebenfalls nicht. Jedes noch so kleine Detail wirkt für mich in TW3 so extrem liebevoll und detailliert gemacht, dass ich mich auch nach über 100h spielen nicht sattsehen kann. Zum ersten mal Wirkt auf mich ein Wald in einem Videospiel wie ein echter Wald, und die Waldgrenze wie eine echte Waldgrenze, und in einem Dorf passiert was und das wirkt wie ein echtes, organisches dorf, und und und...
Kein C&P an jeder ecke, alles wirkt handplatziert und durchdacht.

Das was Prinz Arthur von den Kämpfen berichtet erlebe ich so auch nicht. Ganz klar gesprochen. Für mich sind die Kämpfe die interessantesten und spannendsten in einem westlichen RPG seit ich denken kann.

Aber gut, jedem sei sein Geschmack und sein persönlicher Eindruck gegönnt.

Ich habe ja auch damals Alien Isolation hier im Board als langweilig und unspannend verrissen, welches von dem Großteil der Members als innovativstes und angsteinflösendstes Horrorspiel aller Zeiten hochgehalten wurde (und ich stehe bis heute dazu: langweilig und fast ohne Schock oder Horror, wenn man auch nur sowas ähnliches wie Eier in der Hose hat ;) :P

So unterschiedlich ist es eben manchmal.

Kann ich nur zustimmen. Bitte nicht steinigen, aber insgesamt gefällt mir das Artdesign von Inquisition zwar besser, da fantastischer und Abwechslungsreicher durch die verschiedenen Hubs, aber gerade gestern bei meiner Streunertour durch Velen habe ich an so vielen Stellen auch nochmal gedacht wie unfassbar schön der Wald aussieht. Dagegen kann Skyrim tatsächlich nicht mithalten. Wobei man beim Witcher einfach auch immer wieder ein unfassbares Lichtspiel der Sonne hat. Ich stehe ja total auf diese Effekte. Bin dann auch kurz ausgehypt und hab meine Frau aufgefordert sich anzuschauen wie unfassbar schön die Szenerie gerade ist. Aber typisch nicht Videospiel affine Frau konnte sie das jetzt alles nicht so begeistern :lol:

Was mich gestern aber wieder massiv gestört hat ist der Scheiß mit dem Levelsystem. Bin jetzt Stufe 19 und immer noch in Velen. Hab inzwischen sau viel Quests die grau sind. Die reizen mich entsprechend null die zu machen. Das raubt mir schon ein wenig den Spaß an der Sache. Bin deswegen dann auch am Überlegen nach Skellige zu gehen. Wie ist das bei euch mit den "grauen" Questen? Habt ihr die auch so viel? Stört euch das oder spielt ihr die trotzdem? Sind ja meistens nur Nebenquests und Hexeraufträge, die letztlich auch selten so überragend sind das man etwas verpassen würde. Auf der anderen Seite möchte ich aber alles mitnehmen vom Spiel. Bin ja eh darauf eingestellt es bis November am Stück zu spielen. :gerri:

Ah und was wieder geil war, weil es mein sadistisches Verlangen gestillt hat :grins:, war gestern die Rache des Witchers. Bin Anfangs ja im Südwesten von Velen herum gefallen und da auf mehrere Banditenlager gestoßen die mich damals mal so richtig nass gemacht haben. Konnte nur mit Mühe damals entkommen. Auf der Suche nach der verbesserten Greifenausrüstung hat mich mein Weg wieder in die Ecke gespült. Und was soll ich sagen, ich bin mir vorgekommen wie Anakin Skywalker im Dorf der Sandleute :boese::boese::boese:

Hallo,
bin bei der Vipernschulausrüstung Quest und dort in einem Verließ, wo das Gitter nicht mehr aufgeht. Habe Korigims Buch gefunden aber ich komme dort nicht mehr raus.
Was muss ich dort machen oder ist das evtl. ein Bug?
Gruss

Kann ich nur zustimmen. Bitte nicht steinigen, aber insgesamt gefällt mir das Artdesign von Inquisition zwar besser, da fantastischer und Abwechslungsreicher durch die verschiedenen Hubs, aber gerade gestern bei meiner Streunertour durch Velen habe ich an so vielen Stellen auch nochmal gedacht wie unfassbar schön der Wald aussieht. Dagegen kann Skyrim tatsächlich nicht mithalten. Wobei man beim Witcher einfach auch immer wieder ein unfassbares Lichtspiel der Sonne hat. Ich stehe ja total auf diese Effekte. Bin dann auch kurz ausgehypt und hab meine Frau aufgefordert sich anzuschauen wie unfassbar schön die Szenerie gerade ist. Aber typisch nicht Videospiel affine Frau konnte sie das jetzt alles nicht so begeistern :lol:

Nicht nur die Lichteffekte. Das sieht gut aus - keine Frage. Die Texturen und die Models sehen auch toll aus, is klar. Was mich beeindruckt, ist wie Organisch das Umgebungsdesign wirkt. Ich hatte nie - absolut nie - in einem OW Spiel so den Eindruck, dass jede Ecke der Welt händisch und durchdacht ausdesigned wurde. Zum ersten mal jetzt in The Witcher. Ich sehe nirgends Copy&Paste (gelogen - bei den NPCs vielleicht ;)), und alles sieht so aus, als hätten die Designer Monatelang über Fotos von echten Landstrichen gebrütet, sich die Details angeschaut, und dann diese versucht stück für stück nachzubauen. Ein Wald wirkt wie ein Wald, und wenn man dann plötzlich die Waldgrenze erreicht, dann hören nicht einfach die Bäume auf, sondern der Boden verändert sich, man bemerkt auch die Menschlichen eingriffe, die kurze Übergangsvegetation, Verwaschungen, Erosion, usw... Absolute Glanzleistung der Designer, und ganz offensichtlich mit extrem viel Liebe zum Detail und Herzblut umgesetzt.

Was mich gestern aber wieder massiv gestört hat ist der Scheiß mit dem Levelsystem. Bin jetzt Stufe 19 und immer noch in Velen. Hab inzwischen sau viel Quests die grau sind. Die reizen mich entsprechend null die zu machen. Das raubt mir schon ein wenig den Spaß an der Sache. Bin deswegen dann auch am Überlegen nach Skellige zu gehen. Wie ist das bei euch mit den "grauen" Questen? Habt ihr die auch so viel? Stört euch das oder spielt ihr die trotzdem? Sind ja meistens nur Nebenquests und Hexeraufträge, die letztlich auch selten so überragend sind das man etwas verpassen würde. Auf der anderen Seite möchte ich aber alles mitnehmen vom Spiel. Bin ja eh darauf eingestellt es bis November am Stück zu spielen. :gerri:

Ich spiele sie alle. Grau oder nicht. Ich hatte beim ersten Run einige verpasst, und einige nicht gespielt - jetzt beim 2. Run versuch ich alles - aber auch wirklich alles mitzunehmen. Wenn eine Quest grau ist: Scheiss drauf.
Ich hab den Eindruck (das jetzt bitte nicht übel nehmen, ich greife damit niemanden an und ich gehe auch nicht persönlich auf jemanden los), dass sich viele Zocker - gerade die, welche sehr viel spielen - Selbst den Spass durch ihre Xp und Levelgeilheit irgendwie kaputt machen. Grade in nem Singleplayer Rollenspiel halte ich sowas für ziemlich absurd. Zwischenzeitlich haben sich ja auch viele Hersteller darauf eingeschossen und bringen immer mehr Punktesysteme, Trophys ausgefeiltere Massen-Levelsysteme, und wenn mal alle Spieler Max level erreicht haben, Patcht man eben ein Paragonsystem (oder wie die in den ganzen Spielen eben heissen) nach.
Level oder Punkte zu grinden finde ich persönlich ziemlich durch. DAS ist dann Arbeit für mich und hat mit Spass wenig zu tun. Grade in nem Rollenspiel. Wenns nach mir ginge gäbs Systeme ohne Level, wo man dann aber aber Trotzdem immer mal wieder halt nen Perk freischalten, oder aufwerten kann - aber so dass auch bei Spezialisierung niemals etwas Overpowered ist. Dazu dann Charackteraufwertung durch Gear, und gut is. The Witcher schafft das leider nur Begrenzt, deshalb ich ja auch etwas Kritik am Levelsystem.

Ah und was wieder geil war, weil es mein sadistisches Verlangen gestillt hat :grins:, war gestern die Rache des Witchers. Bin Anfangs ja im Südwesten von Velen herum gefallen und da auf mehrere Banditenlager gestoßen die mich damals mal so richtig nass gemacht haben. Konnte nur mit Mühe damals entkommen. Auf der Suche nach der verbesserten Greifenausrüstung hat mich mein Weg wieder in die Ecke gespült. Und was soll ich sagen, ich bin mir vorgekommen wie Anakin Skywalker im Dorf der Sandleute :boese::boese::boese:
Eben das. Sowas gehört halt auch dazu. Irgendwann kann man mehr, hat sich entwickelt, und haut dann den den Schulhof Bullys aufs Maul, die einen am Anfang des Spiels verdroschen haben. Deshalb auch mal Quests machen, die eigentlich zu leicht sind. ;)

Zudem muss ich sagen, dass es sich definitiv lohnt alles - also auch Lowleveligere Quests - zu spielen. Wie gesagt, im 2. Run versuche ich alles mitzunehmen, und auch bei den hauptquests andere Entscheidungen zu treffen. Das lohnt, denn ich habe tatsächlich zu einem großen Teil den Eindruck ein völlig neues Spiel zu spielen. Manche zunächst langweilig anmutende Nebenquests bringen einen plötzlich an völlig neue und interessante Schauplätze, oder lösen eine ganze Questreihe mit völlig neuen Stories aus. Selbst ein grauer Nebensatz in einem Gespräch kann dazu führen, dass die Gesamtstory plötzlich einen Schlenker macht und man neue Sequenzen, neue Charaktere und neue Schauplätze sieht.
ALLES lohnt sich! Das ist eben mal richtig Rollenspiel.

Komisch, normal sollte die Tür von allein aufgehen. Vl hilft neu laden.
Hatte gestern auch das Problem dass ich an einer Stelle nicht tauchen konnte und nach neuem Laden gings dann wieder.

Kommt immer mal wieder vor dass man nen Spielstand neu laden muss. Bin vor kurzem vor Novigrad in so ein Pfützenloch in ner Siedlung gefallen und nicht mehr rausgekommen. Klettern wollte Gerald nicht und hochgehen oder rennen ging auch nicht. War echt zum Schießen, da stehen die ganzen Bauern um mich herum und keiner hilft dem armen Hexer.

In der Badeanstalt hatte ich auch ne Szene wo es nach dem Kampf nicht mehr weiterging. Neu geladen und die Tür war nach dem Kampf auf. Also immer oft speichern. Wobei die auto Speicherstände bei den Dingen meistens schon gut helfen.

Bisher bin ich von sowas glücklicherweise verschont geblieben. Nur einmal bin ich länger in einem Gebiet steckengeblieben, weil ich nicht gefunden habe, wo Geralt herausklettern kann (über ein Dach). Normalerweise stellte er sich bei solchen Sachen gefühlt absichtlich blöd, so daß ich lange nach einem anderen Ausweg gesucht habe.

Speichern sollte man bei solchen Spielen aber generell immer viel. Deswegen stört es mich auch, daß ich nicht unbegrenzt viele Spielstände anlegen kann. Oder zumindestens eine selbst auferlegte Grenze von ~100, damit das Spiel nicht damit Probleme bekommt (hust Skyrim).

Kommt immer mal wieder vor dass man nen Spielstand neu laden muss. Bin vor kurzem vor Novigrad in so ein Pfützenloch in ner Siedlung gefallen und nicht mehr rausgekommen. Klettern wollte Gerald nicht und hochgehen oder rennen ging auch nicht. War echt zum Schießen, da stehen die ganzen Bauern um mich herum und keiner hilft dem armen Hexer.

In der Badeanstalt hatte ich auch ne Szene wo es nach dem Kampf nicht mehr weiterging. Neu geladen und die Tür war nach dem Kampf auf. Also immer oft speichern. Wobei die auto Speicherstände bei den Dingen meistens schon gut helfen.

das mit dem loch hatte ich auch :F an dem fluss zwischen velen und novigrad

Welche Klasse/Gewicht/Art hat denn die Wolfsrüstung (leicht, mittel, schwer)?

Habe mal den Trank genommen und die 500 Bonus HP in den Greifenperk gesteckt mit Bonus auf mittlere Rüstungen.
Nachdem man davon wohl einige erwerben kann, war es mir den 1000er wert.

Alter Schwede! Die Faustkampf-Quests sind ja ziemlich cool! Aber
ein Faustkampf gegen nen ausgewachsenen Bären?! Die hamm doch nich mehr alle Schwerter im Waffenschrank, da oben auf Skellige:gerri:

Weiß wer, für welchen Level-Bereich das Wolfs-Schulen-Gear ist?

Zurück
Oben