Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI The Witcher 3: Wild Hunt

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Weils einfach nicht repräsentativ ist. Ähnliches Prinzip wäre, wenn man die PS4 Version von Arkham im Xbox Channel zeigen würde. Gameplay. Rendertrailer sind schnurzegal.

Kann ich ja auch auf meiner Website einen Werbefilm vom 4 Seasons laufen lassen. Essen ist doch Essen... oder nicht?

Hm, wird halt so gemacht, weil das Logo nur zeigt, welche (Internet-)Plattform es präsentiert. So wie bei allen Videos im PlayStation Blog das PlayStation-Logo eingeblendet wird, auch wenn es sich um PC-Material handelt. Oder das IGN-Logo, wenn es von IGN kommt.

Es ist einfach nur Gameplay ohne irgendwelche System Angaben im Titel. Is doch scheißegal welcher Channel das sendet.
Kann man das nicht einfach nur anschauen und genießen ohne gleich wieder diesen Plattformschwachsinn ab zu ziehen?

Ich habe eine Frage zur PC Retail Version:

Weiß man schon, ob der Version ein Key beiliegt, mit dem man das Spiel erst bei Steam oder GOG aktivieren muss?
Es heißt ja, das Spiel sei DRM-frei. Sollte also kein Key beiliegen und es reicht die einfache CD, kann man dann die eine Retail Version auf mehreren PCs im Haushalt installieren (und parallel spielen) oder ist das sinnlos, da trotzdem noch die CD zum Spielen verwendet werden muss und kein paralleles Zocken möglich ist?

Hoffe, die Frage ist verständlich formuliert. Kenne mich leider mit der DRM-Problematik überhaupt nicht aus und bin vom PC Gaming mittlerweile auch nur noch das Einlösen von Keys gewohnt.

Wenn das so ist wie bei Witcher 2 liegt der Retail Fassung ein Key bei, den du problemlos bei GOG einlösen kannst, um zusätzlich eine Downloadversion zu haben.

Da das Spiel aber komplett DRM frei ist kannst du auch die Retailversion auf sovielen PCs wie du willst installieren und parallel spielen.

Wenn das so ist wie bei Witcher 2 liegt der Retail Fassung ein Key bei, den du problemlos bei GOG einlösen kannst, um zusätzlich eine Downloadversion zu haben.

Da das Spiel aber komplett DRM frei ist kannst du auch die Retailversion auf sovielen PCs wie du willst installieren und parallel spielen.

Und ich könnte die Retail dann, sollte sie von Gamesonly schon am 16. bei mir im Briefkasten liegen, bereits vor der GOG Freischaltung am Montag um 19 Uhr spielen?

Das wäre ja :waah:

Edit: Dann hieße DRM frei also auch, dass man keine CD im Laufwerk zum Spielen benötigt, richtig?

Edit: Dann hieße DRM frei also auch, dass man keine CD im Laufwerk zum Spielen benötigt, richtig?
Jepp, die Entwickler haben das im ersten Teil gelernt, dass die Spieler keinen Bock darauf hatten und eh alle No CD Cracks nutzten (hab ich auch immer gemacht). Man hatte es dann weggepatcht und seitdem ist's eben wirklich frei.
Bei Teil 2 gab's anfangs ja das Securom DRM, das man dann auch weggepatcht hat.

Zurück
Oben