Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI The Witcher 3: Wild Hunt

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wollte eigentlich nur mal schauen wie es jetzt aussieht auf der sx, Zack und schon geht es jetzt auf nach Wysima?! :ugly:

Hatte aber echt vergessen wie hart das teilweise inszeniert ist, als die eine Tussie in der Kneipe den Kopf der Wirtin auf den Tisch Ballert, schon stehen da 5 bewaffnete Typen vor mir, einmal igni da rein, paar Schwerhiebe und schon das blanke Entsetzen in der Kneipe, incl Schlächter von Braviken Erfolg. :gerri: uups..

Ich glaube das fällt einem später aber auch noch auf die Füße, kann das sein?

Anderen Ausweg hab ich da jetzt nicht gesehen. :grins:

Spiele auf normal, hatte kurz überlegt auch auf Todesmarsch zu spielen aber ist Jahre her, keine Lust an jedem 2ten Gegner zu strugglen. :D

Wollte auf der Xbox Screenshots zum Vergleich der beiden Grafikmodi machen. Stehe ganz am Anfang in der Kneipe und mir fällt auf, dass die Screenshots, egal welcher Spielmodus, deutlich dunkler sind als die normale Spielgrafik.

Ist das normal? Ich hatte mich bisher nie mit Screenshots beschäftigt und die Taste auf dem Controller sogar deaktiviert.

Wollte eigentlich nur mal schauen wie es jetzt aussieht auf der sx, Zack und schon geht es jetzt auf nach Wysima?! :ugly:

Hatte aber echt vergessen wie hart das teilweise inszeniert ist, als die eine Tussie in der Kneipe den Kopf der Wirtin auf den Tisch Ballert, schon stehen da 5 bewaffnete Typen vor mir, einmal igni da rein, paar Schwerhiebe und schon das blanke Entsetzen in der Kneipe, incl Schlächter von Braviken Erfolg. :gerri: uups..

Ich glaube das fällt einem später aber auch noch auf die Füße, kann das sein?

Anderen Ausweg hab ich da jetzt nicht gesehen. :grins:

Spiele auf normal, hatte kurz überlegt auch auf Todesmarsch zu spielen aber ist Jahre her, keine Lust an jedem 2ten Gegner zu strugglen. :D
Ist aber nur am Anfang so,später denkt man 2 mal nach,was man tut und was man lieber lassen sollte.:gerri:

Spiele wieder direkt auf Todesmarsch genau wie damals. Liebe es wenn ich einen schweren Gegner erst analysieren und mich entsprechend vorbereiten muss (Öle.. Zeichen).
Ist eine Quest zu schwer, kann man sich ja auch erst andersweitig beschäftigen und hochleveln.
Es wird dann auch auf Todesmarsch mit der Zeit immer einfacher.

Spiele Witcher 3 nach dem Update auch wieder weiter an meinem ersten Durchgang. Habe über die Jahre immer wieder längere Pausen gemacht und auch nie wirklich den Fokus auf die Main Story gelegt. Mein erster Spielstand ist von 2017 und ich bin grade auf Skellige. :ugly:
Im Performance Modus auf der Series X läuft das absolut super, werde definitiv erst mal weiterspielen

Ich hatte die Goty-Edition mal irgendwann auf der Xbox one gekauft und konnte das Update ohne Probleme laden. Der zeigt auch alle alten Saves an, jeweils mit der Versionsnummer. Kann man auch alle laden, sobald man mit dem Update speichert, geht der Save aber logischerweise nur noch da.

Spiele Witcher 3 nach dem Update auch wieder weiter an meinem ersten Durchgang. Habe über die Jahre immer wieder längere Pausen gemacht und auch nie wirklich den Fokus auf die Main Story gelegt. Mein erster Spielstand ist von 2017 und ich bin grade auf Skellige. :ugly:
Im Performance Modus auf der Series X läuft das absolut super, werde definitiv erst mal weiterspielen

Bei mir ist das auch Jahre her, dass ich da mal aufhören musste. Ich schätze ich war so bei 40 % des Spiels, ich glaube, da lohnt es sich eher noch mal komplett neu das zu genießen, oder? :grins:

Bei mir ist das auch Jahre her, dass ich da mal aufhören musste. Ich schätze ich war so bei 40 % des Spiels, ich glaube, da lohnt es sich eher noch mal komplett neu das zu genießen, oder? :grins:

Bei mir liegt es auch lange zurück, denke mal mein Spielfortschritt liegt bei 60-70 %.
Wenn ich ein Spiel jahrelang nicht gespielt habe, bin ich doch komplett raus,
da fange ich grundsätzlich von vorn an, wenn ich es noch mal spielen möchte.

Wollte auf der Xbox Screenshots zum Vergleich der beiden Grafikmodi machen. Stehe ganz am Anfang in der Kneipe und mir fällt auf, dass die Screenshots, egal welcher Spielmodus, deutlich dunkler sind als die normale Spielgrafik.

Ist das normal? Ich hatte mich bisher nie mit Screenshots beschäftigt und die Taste auf dem Controller sogar deaktiviert.

Evtl. liegt das am HDR - ich glaub, da werden doch auch immer 2 Scrrenshots gemacht, oder? Einer im HDR-Format und ein "normaler". Und letzterer war meiner Erinnerung nach (Forza Horizon 5) auch immer etwas dunkler und blasser.

Evtl. liegt das am HDR - ich glaub, da werden doch auch immer 2 Scrrenshots gemacht, oder? Einer im HDR-Format und ein "normaler". Und letzterer war meiner Erinnerung nach (Forza Horizon 5) auch immer etwas dunkler und blasser.
Ich nutze nur SDR.
Hatte schon überlegt, ob das an meinen TV Einstellungen liegt. Aber außer dem Spiel-Modus habe ich da nichts eingestellt, was das angezeigte Bild so stark vom gerenderten Bild der Xbox abweichen lassen würde.

Ich werde das demnächst mal bei einem anderen Spiel testen.

Nice, gleich mal testen.

EDIT: Also zumindest hinsichtlich der Performance kann ich keinen Unterschied zu vorher feststellen.

Also bei mir läuft es besser. Hatte vorher immer tierische Ruckler alle paar Sekunden die sind jetzt weg.

Und da das Steam Overlay jetzt funktioniert weiß ich auch das es in HDR läuft. Muss ich am Wochenende vielleicht doch nochmal einen Durchgang starten :zocken:

Ich freue mich wirklich, dieses gute Stück nachholen zu dürfen. Nach einer kleiner Zwangspause, bin ich heute morgen wieder eingestiegen.... in diese wirklich ansprechende Welt. Finde die Umgebung, Quests und Synchro wirklich sehr gelungen.

So langsam finde ich mich auch im Menu zurecht, und die Kämpfe laufen auch besser. Die begrenzte Traglast geht mir jedoch jetzt schon auf den Zeiger. Aber gut, das ist ein kleineres übel. Kann auf jeden Fall die Lobeshymnen auf das Spiel jetzt verstehen.

Wenn ich etwas zu meckern hätte, dann die schon erwähnte hakelige Steuerung und das beschränkte interagieren mit Objekten. Man muss sich schon genau positionieren, um etwas aufzuheben. Und die Performance könnte natürlich auch noch besser werden.

Btw. denke auch, dass die falsche Farbdarstellung der Haare an dieser Nvidia Hair works liegt. Habe die ausgestellt, da sie teilweise nicht so richtig funktioniert. Mir sind keine Farbfehler bislang aufgefallen.

Zurück
Oben