Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI The Witcher 3: Wild Hunt

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich habe nur eine ps4 Version. Auf dem PC hab ich auch noch witcher als digitale Version, aber mit dem kann ich hdr und raytracing vergessen.
Und klar zwingt mich keiner zum Kauf, aber wenn ich ja eine version besitze, möchte ich auch vom kostenlosen update profitieren. Und sehe nicht ein wieso ich darauf kein Anrecht hätte, nur weil ich das spiel auf CD habe.

Dann sollen sie es halt gleich für niemanden kostenlos und nicht wieder unterschiede machen. Gleiches recht für alle.

Nun warte doch erstmal ab, eventuell bekommst Du die NextGen-Version ja auch wenn Du das Original als Disc hast. Technisch wäre das durchaus machbar, wenn zum spielen dann die Disc des Originals abgefragt wird.

Ich habe nur eine ps4 Version. Auf dem PC hab ich auch noch witcher als digitale Version, aber mit dem kann ich hdr und raytracing vergessen.
Und klar zwingt mich keiner zum Kauf, aber wenn ich ja eine version besitze, möchte ich auch vom kostenlosen update profitieren. Und sehe nicht ein wieso ich darauf kein Anrecht hätte, nur weil ich das spiel auf CD habe.

Dann sollen sie es halt gleich für niemanden kostenlos und nicht wieder unterschiede machen. Gleiches recht für alle.

Auf der PS5 gibt es ja eine ähnliche Methode, ich würde einfach abwarten bis es genauere Infos gibt. Wenn es ne Möglichkeit gibt wird CDPR sie schon nutzen... Nicht so wie andere... Activision und 505 Games... ihr seid gemeint

The Witcher 3 erhält Next-Gen Upgrade
04.09.20 - CD Projekt Red gibt bekannt, dass sich ein umfangreiches Update für The Witcher 3: Wild Hunt (PS4, Xbox One, Switch) in der Entwicklung befindet. Für Besitzer des Spiels auf den genannten Plattformen ist dieses Upgrade kostenlos.

Dieses Update wird speziell für Xbox Series X und PlayStation 5 entwickelt, um die Vorteile leistungsstarker Videospielhardware zu nutzen. Ebenso wird diese Edition eine Reihe von visuellen und technischen Verbesserungen - einschließlich Raytracing und schnellerer Ladezeiten - für das gesamte Basisspiel, beide Erweiterungen und alle zusätzlichen Inhalte bieten.

Besitzer des Spiels auf Xbox One oder PlayStation 4 erhalten ein kostenloses Upgrade auf die verbesserte Version, sobald dieses verfügbar ist.

- Gamefront.de

Also braucht sich keiner aufregen. Ganz großes Kino von CD. Mein Spiel dieser Generation werde ich dadurch wirklich vlt ein 2tes mal wieder durchspielen.

The Witcher 3 erhält Next-Gen Upgrade
04.09.20 - CD Projekt Red gibt bekannt, dass sich ein umfangreiches Update für The Witcher 3: Wild Hunt (PS4, Xbox One, Switch) in der Entwicklung befindet. Für Besitzer des Spiels auf den genannten Plattformen ist dieses Upgrade kostenlos.

Dieses Update wird speziell für Xbox Series X und PlayStation 5 entwickelt, um die Vorteile leistungsstarker Videospielhardware zu nutzen. Ebenso wird diese Edition eine Reihe von visuellen und technischen Verbesserungen - einschließlich Raytracing und schnellerer Ladezeiten - für das gesamte Basisspiel, beide Erweiterungen und alle zusätzlichen Inhalte bieten.

Besitzer des Spiels auf Xbox One oder PlayStation 4 erhalten ein kostenloses Upgrade auf die verbesserte Version, sobald dieses verfügbar ist.

- Gamefront.de

Guten Morgen :gerri:

Ok, hab mich scheinbar verlesen bzw. verstehe ich das Problem nicht ganz.
Warum sollte man bei der "Retailversion" kein HDR usw bekommen? Dachte zuerst, dass es Unklarheit gibt, ob die PlayStation 4 kein kostenloses Upgrade bekommt.

Ok, hab mich scheinbar verlesen bzw. verstehe ich das Problem nicht ganz.
Warum sollte man bei der "Retailversion" kein HDR usw bekommen? Dachte zuerst, dass es Unklarheit gibt, ob die PlayStation 4 kein kostenloses Upgrade bekommt.

Es ging darum, dass ich angenommen hatte, dass die Disc-Versionen eventuell kein kostenloses Update bekommen, da die NextGen-Versionen anscheinend eigenständige Spiele sind (soll es ja auch als eigenständige Retail-Version im Handel geben) und für eine eindeutige Verifizierung möglicherweise die digitalen Storeversionen des Originals vorausgesetzt werden. Das ist bisher aber reine Spekulation meinerseits. Letztendlich ist aktuell noch nicht wirklich klar, ob es nicht doch zusätzlich auch ein reines Update für die bestehenden Versionen gibt. Man kann es imho so und so interpretieren. Also einfach abwarten :)

Sind dann diesmal alle addons mit dabei, oder immer noch nicht? Habe die addons leider nur auf der One. Ps4 ist nur das Hauptspiel vorhanden. Vllt sonst nochmal im Sale mitnehmen

Es zwingt Dich doch auch niemand, die neue Version zu kaufen. Grundsätzlich finde ich es aber klasse, dass überhaupt eine vernünftige NextGen-Version kommt. Und da CDPR hier ja auch Arbeit reinsteckt, ist es imho nur fair, dafür Geld zu verlangen. Und gerade bei CDPR kann man sich ja bezüglich Preisgestaltung und Fairness gegenüber den Kunden nun wirklich nicht beklagen.

Für mich ist die neue Version jedenfalls ein Day-1-Kauf, auch wenn ich sie eh schon kostenlos bekomme. Hier geht es mir tatsächlich um den Support für CDPR.
Dann sollen aber bitteschön alle bezahlen!

Sind dann diesmal alle addons mit dabei, oder immer noch nicht? Habe die addons leider nur auf der One. Ps4 ist nur das Hauptspiel vorhanden. Vllt sonst nochmal im Sale mitnehmen
Ist ja die Complete Edition, also sind da auch alle Addons dabei.
Oder meinst du ob bei dem Kostenlos Update die Addons dabei sind?

Denke man wird das kostenlos erhalten was man eben hat.

Ich weiß, ich bin ein paar Jahre oder Jahrzehnte zu spät, doch besser spät als nie. Ich habe vor kurzem mit der GOTY-Edition angefangen.

Anfangs wollte der Funke nicht so ganz überspringen, doch nun bin ich drin.

Befinde mich inzwischen in Velen und habe gerade Nithril erlegt. Ich fürchte, ich habe noch "ein bisschen was" vor mir.

Für meinen Geschmack gibt es zu viele Tränke und Ausrüstungsgegenstände, und das Kräutersammeln ist ein wenig nervig, aber irgendwie gehört das zu einem klassischen RPG dazu.

Auch finde ich die Steuerung des Hexers für feine Bewegungen zu hektisch und unpräzise.

Aber ich bin schwer begeistert von der Atmosphäre des Spiels. Die Charaktere, die Dialoge, die Kämpfe, sogar ein paar Rätsel und Dungeons... all das lässt mich inzwischen mit großer Lust in die Welt des Witcher eintauchen.

Jetzt heißt es erstmal fleißig Fertigkeitspunkte verteilen und die Story voranbringen. Und Rüstung und Essen aufrüsten, damit ich den Viechern in Zukunft gut Paroli bieten kann.

Ich weiß, ich bin ein paar Jahre oder Jahrzehnte zu spät, doch besser spät als nie. Ich habe vor kurzem mit der GOTY-Edition angefangen.

Anfangs wollte der Funke nicht so ganz überspringen, doch nun bin ich drin.

Befinde mich inzwischen in Velen und habe gerade Nithril erlegt. Ich fürchte, ich habe noch "ein bisschen was" vor mir.

Für meinen Geschmack gibt es zu viele Tränke und Ausrüstungsgegenstände, und das Kräutersammeln ist ein wenig nervig, aber irgendwie gehört das zu einem klassischen RPG dazu.

Auch finde ich die Steuerung des Hexers für feine Bewegungen zu hektisch und unpräzise.

Aber ich bin schwer begeistert von der Atmosphäre des Spiels. Die Charaktere, die Dialoge, die Kämpfe, sogar ein paar Rätsel und Dungeons... all das lässt mich inzwischen mit großer Lust in die Welt des Witcher eintauchen.

Jetzt heißt es erstmal fleißig Fertigkeitspunkte verteilen und die Story voranbringen. Und Rüstung und Essen aufrüsten, damit ich den Viechern in Zukunft gut Paroli bieten kann.
Wird ja mal Zeit das du anfängst mein bester. Da hast was richtig geiles vor dir. Aber staune immer wieder das Leute mit der Steuerung nicht klar kommen. Ich fand die super. Oder zumindest hat mich da nichts gestört. Ging recht schnell über fand ich

Finde auch, dass die Steuerung eigentlich sehr super ist, aber ich kann SB Harald etwas verstehen. Mein mich noch zu erinnern, dass ich Geralts Bewegungen gerade in luftiger Höhe auch ziemlich verflucht habe. Bin auch oft irgendwo runtergefallen :oops:

Die Steuerung springt zu schnell an und er lässt sich schwierig feinjustieren, beispielsweise wenn ich mal wieder irgendwelche Kräuter sammeln will. Da dreht er sich stellenweise um 90 Grad anstatt feinfühlig.

Spiele aber noch in Standard konfiguration, muss da nochmal nachjustieren, vielleicht wird es dann besser.

Doch die Steuerung ist mehr als gut genug, dass sie keinen negativen Einfluss auf den immensen Spielspaß hat.

Zurück
Oben