Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI The Witcher 3: Wild Hunt

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wobei das, insbesondere auf die X bezogen, sehr schade ist.
Das Teil wurde als Überkonsole im High-End Sektor angepriesen und ist im Endeffekt auch „nur“ ein Mittelklasse-PC. Wenn man bedenkt, dass im PC Bereich schon lange FPS im 100er Bereich gängig sind.

Ich gehe schwer davon aus, dass die nächste Generation da was bewegen wird.

Das Teil wurde als Überkonsole im High-End Sektor angepriesen und ist im Endeffekt auch „nur“ ein Mittelklasse-PC. Wenn man bedenkt, dass im PC Bereich schon lange FPS im 100er Bereich gängig sind.

100fps bei The Witcher 3 in 4k? Sorry, aber das dürfte kaum ein PC schaffen.

Ja, das find ich bei der OneX auch schade, war angesichts der doch stark limitierenden CPU aber leider zu erwarten.

Ansonsten auch hier nochmal die Frage: Ist jemandem von Euch seit dem letzten Patch auf der OneX auch schon diese helle, flackernde, horizontale Line am unteren Bildschirmrand aufgefallen, welche manchmal erscheint wenn man sich innerhalb von Gebäuden oder Höhlen befindet? Das verhagelt mir momentan den an sich tollen OneX-Patch schon sehr :(. Anbei auch nochmal der Screenshot.

BTW: Habe beim Witcher vor zwei Tagen endlich meine 100%-Achievements auf Steam vollbekommen. Diese blöde "Töte 50 Gegner per Kopfschuss mit der Armbrust"-Trophäe hat mich fast irre gemacht :D

Anhänge

• witcher2.jpg
    witcher2.jpg
    213,2 KB · Aufrufe: 19
100fps bei The Witcher 3 in 4k? Sorry, aber das dürfte kaum ein PC schaffen.
Ne, war eigentlich allgemein auf diverse Spiele bezogen.
Ging aus meinem Post natürlich nicht hervor, hast recht.

Auf dem PC gibt es ja kaum noch Spiele, die nicht mindestens mit 60 fps laufen.
Aber da ich kein PC Gamer bin sollte ich wohl lieber die Klappe halten :oops:

Naja, die meisten spielen allerdings auch in 1080p am PC. Für 4k/60 braucht man für viele Spiele schon einen PC, der weitaus mehr als die One X kostet. Und für 100fps brauchst du dann schon allein Grafikkarten, die 700€ oder so kosten. :ulgy:

Wer braucht denn 100fps? Man sollte die Kirche im Dorf lassen :)
Keiner, aber in den DF-Videos sieht man nicht selten solche Werte bei PC Games.

Mir persönlich reichen gut umgesetzte 30fps. Das bekommen leider viele Entwickler nicht auf die Reihe, obwohl die Leistung völlig ausreicht. Leider erkauft man sich viel zu oft ein paar frames mehr und hat dann ein mieses frame pacing. Das ist die Pest!

Stabile 30 fps und kein Aliasing, mehr brauch ich nicht.
Uncharted war z.B. schon immer das beste Demomaterial in beiden Disziplinen.

Ja, das find ich bei der OneX auch schade, war angesichts der doch stark limitierenden CPU aber leider zu erwarten.

Ansonsten auch hier nochmal die Frage: Ist jemandem von Euch seit dem letzten Patch auf der OneX auch schon diese helle, flackernde, horizontale Line am unteren Bildschirmrand aufgefallen, welche manchmal erscheint wenn man sich innerhalb von Gebäuden oder Höhlen befindet? Das verhagelt mir momentan den an sich tollen OneX-Patch schon sehr :(. Anbei auch nochmal der Screenshot.

BTW: Habe beim Witcher vor zwei Tagen endlich meine 100%-Achievements auf Steam vollbekommen. Diese blöde "Töte 50 Gegner per Kopfschuss mit der Armbrust"-Trophäe hat mich fast irre gemacht :D
Die Mission in der Bank mit Passierschein A38 war so lustig. Herrliche Anspielung an Asterix.

Of course, the real point is its bid for 60fps action, and the fact is that results are perhaps too variable to justify this image quality hit. Unlocking the frame-rate in this mode lays bare all the stresses the engine puts on Xbox One X, and pushes the CPU limitation to the forefront. Whether it's the 35-50fps range in Novigrad, or the wavering 50-60fps line in Crookback Bog, this is clearly not an ideal fit for the hardware.
http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2017-witcher-3-xbox-one-x-analysis

Daran merkt man, dass die One X nichtmal ein Mittelklasse PC ist.
Für mich gibt es nichts besseres, als durchgängig 60FPS zu haben und wenn das die X nichtmal im Performancemodus bei 1080p schafft, ist das schon ernüchternd. Ja, lahme CPU hin oder her, dann hätten sie da eben keine Kompromisse machen dürfen, wenn es das "Monster" sein soll, welches sie versprochen haben.
Meine GTX 1060 schafft zu 98% stabile 60FPS bei 1080p bei Einstellungen zwischen High und Ultra und mein PC war insgesamt nur knapp 200€ teurer als die X jetzt (bei den Spielepreisen amortiesiert sich der Preisunterschied eh nach einiger Zeit).

Da frage ich mich schon, wie die Zukunft aussehen soll, wenn ein 2,5 Jahre altes Spiel die Hardware schon so ins Schwitzen bringt.

Ich spiele nur Hots auf dem PC und es läuft jetzt schlechter als vor 1 Jahr, einfach so.. durch irgendwelche Updates..... Identische Hardware, sonst wird nix gemacht am PC.
Das ist PC gaming und genau das ist es, warum sie Vergleiche total sinnlos sind.

Du hast das Wort Optimierung wohl noch nicht gehört.

Tatsächlich habe ich dieses Wort schonmal gehört.

Mir soll's recht sein, als One X Besitzer wäre ich darüber aber ziemlich verärgert, dass ich beim 60 FPS (!) Performancemodus nicht meine 60FPS bekomme, sondern wieder nur etwas Halbgares.

Die Mission in der Bank mit Passierschein A38 war so lustig. Herrliche Anspielung an Asterix.

In der Tat, war herrlich :). Irgendwo soll es ja in Tuissant noch eine Quest geben in der Plötze mit Geralt spricht. Die hab ich bisher nur immer übersehen :)

Genau wegen diesen Dingen liebe ich das Spiel. Spontan fällt mir noch die Quest in Oxenfurt ein wo man den Vampir zur Strecke bringen soll welcher auf Säuferblut steht. Wie Geralt da volltrunken durch die Gassen zieht und Säuferlieder singt ... zu geil :D
Oder die Hochzeitsfeier in HOS ...

Zuletzt bearbeitet:
Naja, die meisten spielen allerdings auch in 1080p am PC. Für 4k/60 braucht man für viele Spiele schon einen PC, der weitaus mehr als die One X kostet. Und für 100fps brauchst du dann schon allein Grafikkarten, die 700€ oder so kosten. :O_o:
100Fps in 4k beim Hexer?
Wenn du nicht gerade alles auf Low willst, kommst du auch mit einer 1080ti (700€+) nicht an die 100Fps bei der Auflösung.

144FPS auf nem 144Hz Monitor beschte.

THIS. Egal welches Game, 144FPS auf 144HZ beschte.
Wie sinnvoll es aber bei Games wie Witcher ist, ist 'ne andere Sache :D

Und wem der Hexer zu langweilig/einfach ist:

Gibt eine neue Redux Mod mit Survival-Elementen, Gerald wird hungrig, durstig und all den Kram :D

Man sollte vielleicht auch einfach versuchen nicht PC und Konsole zu vergleichen..

PCs haben seit jeher in einer eigenen Liga gespielt und Konsolen waren halt immer der Kompromiss, wenn man nur Plug and Play wollte - wobei das beim Rechner dank Online-Plattformen mittlerweile genauso gegeben ist :

Steam öffnen -> Spiel laden -> Zocken.

Ist mittlerweile schwer Argumente für die kleinen Kästchen im TV-Regal zu finden... :nein:

Zurück
Oben