Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI The Witcher 3: Wild Hunt

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wow, 3 Durchgänge! Immer inklusive aller Sidequests? Hab das Game seinerzeit eingetauscht und überlege jetzt für 15 Euro nochmal zuzuschlagen. Wertet die Pro (PS4) das Game nochmal deutlich auf?
Immer komplett. Plus einmal die beiden Addons. Habe mit dem dritten erst gestern begonnen. Ja, das beansprucht schon Zeit. :D Ob die Pro viel bringt, weiß ich noch nicht, bin über Weihnachten bei Mutti, da hab ich "nur" eine Base und einen 1080er. Aber ich werde bis nach dem Urlaub ja nie durch sein, sind ja mit AddOns fast 200h, da werd ich Mitte Januar berichten, wie es auf der Pro aussieht. Läuft jedenfalls ab Version 1.3. sehr flüssig. Nur Roach ist immer noch eine Katastrophe in der Steuerung.

Da kannst du dich auch heilen indem du meditierst... Ich finde Witcher ja weniger wegen der Gameplaymechaniken geil (ganz im Gegenteil sogar), sondern ausschließlich wegen der gut gemachten Welt inkl. seiner fantastisch geschriebenene Ausnahme-Quests.
Das mit der Meditation ist zB eines der Elemente, die ab dem dritten Schwierigkeitsgrad entfernt wurden. Gameplay fand ich aber auch immer super, kA, was die Leute da immer gegen hatten.

Es ist jetzt nicht so, dass die Steuerung der totale Horror ist, andere Games machen das aber imho deutlich besser / smoother.

Das Kampfsystem finde ich z.B. super langweilig, da sagt mir sogar AC Origins mehr zu, weil es sich einfach flüssiger spielt. Das ist aber Meckern aber auf hohem Niveau, denn das Gesamtpaket „Witcher 3“ ist einfach zu gut, wenn nicht sogar amtierende Referenz in zu vielen anderen Disziplinen :)

Aktuell spiele ich meinen zweiten Run DS3, diesmal auch mit den mir noch unbekannten DLCs, danach wohl nochmal Bloodborne. Danach könnte ich eigentlich mal wieder den Witcher einlegen.

Das mit der Meditation ist zB eines der Elemente, die ab dem dritten Schwierigkeitsgrad entfernt wurden. Gameplay fand ich aber auch immer super, kA, was die Leute da immer gegen hatten.
Auf welchem SG spielst du? Du bist doch eher der „normal / leicht“-Typ, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, oder?
Ich gehe meine Games meist auf dem Standard-SG an, es sei denn es wird explizit hard empfohlen, wie z.B. bei Horizon.

In Witcher 3 habe ich mich eigentlich immer per Meditation geheilt.
Ich denke diese Funktion nicht nutzen zu können, dürfte dem ganzen einen erheblichen Zugewinn an spielerischer Tiefe bescheren. Sollte ich beim nächsten Mal auch mal machen :)

Ich habe Witcher 3 zwei mal durchgespielt, den ersten Durchlauf auf normal und dann später nochmal auf Todesmarsch. Auf Letzterem spielte es sich für mich deutlich interessanter und spaßiger. Da hatte ich mich dann auch wirklich erst intensiver mit den Tränken beschäftigt.

Auf welchem SG spielst du? Du bist doch eher der „normal / leicht“-Typ, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, oder?
Spiele fast immer auf default, weil ich mir einbilde, dass die die beste Balance bieten. Ausnahmsweise spiele ich mal auf hard (Horizon, z.B.), wenn mir das Gameplay extrem taugt oder mal auf easy, wenn das Ding unspielbar ist (Wolfenstein). Ich halte jetzt eher nicht viel von der Idee von Schwierigkeitsgraden, ich will eine gute Balance aus Herausforderung und Fantasie und Belohnung. Entwickler nutzen meist drei Arten von unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden.

1. Tatsächlich veränderte/verkürzte Level (James Bond Everything or Nothing, Devil May Cry)

2. Entfernte Features und Perks (Dishonored, Max Payne, The Witcher 3, inFamous)

3. Höhere Zahlen beim Gegner, niedrigere Zahlen beim Avatar (every game ever)

Alle drei sind scheiße. Ich will nicht weniger Spiel, ich will dasselbe Spiel in etwas leichter (soviel zu 1 und 2) und ich hab keinen Spaß, wenn ein simpler Wolf zehntausend HitPoints hat, ich selber nur drei und zudem pro Schlag nur einen halben abziehe.

Da lob ich mir GTA, das ohne auskommt oder Souls, das mir zwar zu schwer und frustrierend ist, aber immer konsequent ist.

Wie gesagt, Witcher 3 scheint mir durchaus auf hard auch spielbar, hab auch mal einen Run gestartet, aber ich hab dann nicht eingesehen, auf meine EXP zu verzichten.

Gibt es auf der PS4 Pro keine Auswahl für 4K und Performance Mode?
Gibts das nur auf der One X?

Habs jetzt nochmal installiert und finde keine Grafikoptionen...

Gamepro schreibt

"
4K-Auflösung...
Der 4K-Modus bietet – wie der Name schon sagt – 4K-Auflösung. Dazu kommen Verbesserungen an Schatten, Ambient Occlusion und Textur-Filterung. Allerdings läuft dieser Modus dann mit30 FPS. Supersampling wird ebenfalls unterstützt, falls beispielsweise jemand den 4K-Modus auf einem 1080p-Display nutzen will.

...oder lieber 60 FPS?
Der Performance-Modus sorgt hingegen mit der dynamischen Auflösung (die zwischen 1080p und 4K schwankt) dafür, dass das Spiel mit 60 FPS laufen kann. Zumindest ist das das Ziel, das offenbar auch die meiste Zeit erreicht wird. Die Einstellungsmöglichkeiten findet ihr im Menü unter den erweiterten Anzeige-Optionen."

Also 4k 30 oder dynamische Auflösung, bis 4k, aber immer 60 FPS..

60Fps die irgendwo in der Pampa erreicht werden. Gerade in Novigrad schwankt es extrem zwischen 30 und 50 umher
Meistens auch eher im oberen 30er Bereich.
Von den "stabilen" 60 ist man meilenweit entfernt

Zurück
Oben