Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI The Witcher 3: Wild Hunt

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich auch. Teil 1 nie gespielt, Teil 2 nicht durchgespielt und Teil 3 geliebt. Das ganze Spiel ist gefühlt irgendwie darauf angelegt viele neue Gamer anzusprechen. Hatte nie das Gefühl etwas verpasst zu haben oder Szenen weniger genießen zu können weil mir irgendein Background fehlt. Kannst du bedenkenlos zocken.

Für mich ist nach wie vor W2 der beste Teil der Reihe. Schön persönliche Story, tolle Charaktere und Quests. Und das Finale war richtig gut. Zumal man echt das Gefühl hatte dass die Entscheidungen, die man im Laufe des Spiels getroffen hatte, Bedeutung für das Ende hatten. In meinem ersten Durchlauf damals hab ich richtig RP betrieben und mich in Geralt hineinversetzt. Am Ende hat er Letho laufen lassen, Radovid dumm in Loc Muinne stehen lassen und gesagt "Fuck it"

Fand ich herrlich :D

Ich fand das Kampfsystem ganz ordentlich. Es hinkte aber mMn deutlich den anderen Aspekten hinterher wegen fehlender Evolution und wegen mangelnder Kreativität bei den Gegnern (gemessen an der Spiellänge). Als Magie-Gerald habe ich nach ca. 40h genau gleich gespielt wie nach 200h. Die späten Talente haben nicht geholfen, zusätzliche Taktik oder andere Abläufe in einen Kampf zu bringen. Und eine Vielzahl der Gegnerarten hat man im 1/3 des Spieles auch schon gesehen. Ich hatte im Verlauf weder das Gefühl, dass ich als Spieler besser werde, noch dass Gerald effektiv mächtiger wird. Daher fand ich gegen Ende hin die Kämpfe ehrlich gesagt nicht mehr spannend. Da haben mich die Atmosphäre, die Story, die Missionsstrukturen und die Charaktere getrieben, weiterzumachen. Aber eben, diese Punkte waren so gut, dass das Gameplay gegen Ende hin leiden "durfte".

Ich merke gerade: ich freue mich jetzt bald mit den Addons loszulegen! (ich warte zwischen Hauptspiel und Addon gerne ein bisschen länger, bis die Lust auf das Spiel wieder richtig da ist! Dauert ja nach den Addons noch lange genug bis Cyberpunk)

Ach das im dritten war doch schon ziehmlich schick, ging flüssig von der Hand und war relativ dynamisch mit dem was man machen konnte.
Ja, ging eigentlich schon klar, aber 200h kann es halt nicht unterhalten. Dann merkt man halt doch die Defizite vor allem wenn man es mit anderen Action Spieln vergleicht, die natürlich auch eine andere Priorisierung haben. Mein Vorposter hat das ganz gut dargelegt.

Ja die Erklärung von @nick goat stimmt schon. Man hat wirklich das Gefühl bei 50% des Spieles alles gesehen zu haben. Muss dazu sagen hab auch nur 50% davon xD.

Plus das mit dem Kampfsystem stimmt auch, man fühlt sich nicht stärker je weiter es geht. Wie gesagt bin eh nicht soweit, aber Taktik war immer Schild mit Heilung drauf und dann kämpfen bis es wieder soweit war mit dem Schild.

Zurück
Oben