Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI The Witcher 3: Wild Hunt

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Habe halt wirklich mal gestoppt, um den Vergleich mit anderen zu haben. Schnellreise geht bei mir schneller, sonst hätte ich auch schon längst aufgegeben. Man hat sie ja nur einmal bei Neustarten des Spiels und wenn man mal wieder wegen der Steuerung von ner Klippe fällt und stirbt. Alles mit Geduld ertragbar.
Schlimm sind halt jetzt nur die neuen Ladenbalken vor Zwischensequenzen (selbt vor dem Gespräch mit Händlern). Und halt, dass man mal paar Sekunden nen weißen Bildschrm hat, wenn der Ortwechsel in der Zwischensequenz ist. Reisst mich dann halt mehr raus als ne kleine Pullerpause, die mir das Spiel gönnt.

Werde das jedenfalls ausprobieren und berichten. Vielleicht schaffe ich es schon heute abend.

SSDs sind wirklich ein Geschenk Gottes. Konnte auf der SSD nicht mal komplett lesen, was auf den Ladebildschirmen stand :ulgy:

Mittlerweile zum Gück 1TB SSD Speicher, nie wieder HDDs :waah:

Hatte jetzt einmal nen Bug. Musste für so nen zwerg ein Pferderennen gewinnen. Die Zwischensequenz die uns an die rennbahn bringen sollte lud aber nicht und am Ende ging es weiter, in dem ich das Rennen verloren hatte. Habe den Spielstand neugeladen dann ging es.

SSDs sind wirklich ein Geschenk Gottes. Konnte auf der SSD nicht mal komplett lesen, was auf den Ladebildschirmen stand :O_o:

Mittlerweile zum Gück 1TB SSD Speicher, nie wieder HDDs :waah:
Ja genau, die Texte ploppen auf und sind instant wieder weg:D
Weihnachten kommt auch ne 1tb Ssd in den Pc und die Hdd die ich aktuell hab wird dann als Backup Platte genutzt fuer Os und Daten.

Wobei gaaaaaaanz selten hab ich es bisher auch gehabt, vllt 3mal in der gesamten Zeit, dass ne Cutszene bzw deren uebergang so 10sek geladen hat trotz der Ssd.

Direkt am Anfang des Games wo son Dude will das man ne Schatulle findet und der dann abhauen will, weil man weiss was er getan hat, der uebergang von der cutszene bis Ingame hat irgendwie mega geladen. Wieso auch immer.

Was bin ich froh es aufn Pc mit ner SSD zu zocken, Ladezeiten sind da gegen 0 wenn man im Spiel drin ist, Spiel laden dauert auch nur paar Sekündchen.
Habs ma auf meine Hdd 7200rpm verschoben und da dauerte es schon deutlich laenger, will dann echt nicht wissen wie es auf den lahmen Ps4 Platten ist :O_o:

Naja, es ist akzeptabel auf der PS4. Ich brauch keinen mega Rechner der wer weiß was kostet. Ich kann mit den paar Sekunden warten gut leben und mich stört es kein bisschen. Dafür hau ich die CD rein und zocke. Aufm Rechner ging mir schon damals immer diese Konfiguration mit den Grafikeinstellungen etc. aufn Keks. Das war auch ein Grund, warum ich komplett nur noch auf Konsole umgestiegen bin.

Dafür hau ich die CD rein und zocke.

VUdSAAml.jpg

Okay, gerade die Zeit gestoppt. Das Laden aus dem Hauptmenü und nach einem Tod dauert bei mir tatsächlich 1,5 Minuten. Hätte ich ehrlich gesagt jetzt nicht gedacht. Ladepausen vor einem Gespräch hatte ich bisher nicht. War aber auch noch nicht in Novigrad seitdem.

Ich spiele auf eine Launch PS4 mit einer vor einer Woche verbauten 2tb Festplatte

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe die Datenbank neu aufgebaut und die unnötigen Savefiles gelöscht auf der PS4 habe auch die Standard 500er.
Ein Tod in den Sturz auf Skellige lässt mich 1:06 min warten und ein Tod in Velen 1:38 min. Also leider keine Verbesserung. Händler außerhalb Novigrads haben nen kurzen Blackscreen vorm Dialog. In Novigrad gibt es nen Blackscreen und 1 Sekunde Ladezeit danach, bis es losgeht. Zum löschen und Neuinstallieren war gestern keine Zeit, da muss einfach zu viel runtergeladen und manuell installiert werden.

Sehe aber gerade, dass das wohl doch normal zu sein scheint

Okay, gerade die Zeit gestoppt. Das Laden aus dem Hauptmenü und nach einem Tod dauert bei mir tatsächlich 1,5 Minuten. Hätte ich ehrlich gesagt jetzt nicht gedacht. Ladepausen vor einem Gespräch hatte ich bisher nicht. War aber auch noch nicht in Novigrad seitdem.

Ich spiele auf eine Launch PS4 mit einer vor einer Woche verbauten 2tb Festplatte
Fällt mir gerade ein das es doch an der Platte liegen könnte, bzw an der Größe. Beim Rechner dauern die Zugriffszeiten doch auch länger wenn eine Partition zu groß ist.

Wenn das jetzt alle testen, dann ich natürlich auch heute Abend mal :D bin gespannt.

Es kommt auch immer darauf an, welche Platte du verbaust.

Gestern Abend in Arg Skellige angekommen. Werde da jetzt noch die Quests machen und dann mit Hearts of Stone anfangen. Bin jetzt Level 22-23. Nach den Quests sollte ich so bei 30 sein und werde endlich neuen Content sehen :)

Zurück
Oben