Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI The Witcher 3: Wild Hunt

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ist auch n cooler Charakter, nur bei einem dermaßen riesigen Open World Rollenspiel ist bei mir persönlich halt irgendwann die Luft raus, wenn ich immer in diese eine vorgefertigte Rolle schlüpfen muss. Bin halt der Typ der auch mal ne Stunde braucht um seinen Charakter zu erstellen, bis ich zufrieden bin und sagen kann: jo, mit dem Gesichtseimer kannste dich voll indentifizieren!

hab dann am Ende nur noch Gwent gezockt. Aber selbst da kommt man ja als Karte vor :D

das Spiel ist ja auch Klasse und für Fans der Reihe / der Bücher muss das die Offenbarung schlechthin sein. Für mich wars das erste Witcher. Und ich hatte lange viel Spaß. Nur irgendwann war halt gut und Geschmäcker unterscheiden sich.
Vllt isses auch anders, wenn man bei Teil 1 anfängt. Bin ja auch mehr der Fan von diesen from Zero to Hero Geschichten, wo du am Anfang halt irgendein Typ bist und nicht schon der krasse Obermotzke, von dem jeder Wegelagerer schon mal gehört hat.

hab das Spiel glaub so ca zu 3/4 durchgespielt gehabt, ehe bei mir die Luft raus war.
Kann auch viele Punkte nachvollziehen, die hier schon genannt wurden. Eben z.B. dass man sich nicht 100% mit dem Charakter identifizieren kann. Also nicht jeder.
Grandios sind auf jeden Fall viele Queststränge. Die Charaktere sind glaubhaft und nicht immer Schema F. Die Landschaften sehen auch grandios aus. Das Spiel macht verdammt viel richtig.

Aber bei mir kam irgendwann der Punkt, wo ich gemerkt habe, wie sinnlos es in den meisten Fällen ist, die Welt zu erkunden. Überall wirst du mit Fragezeichen bombardiert, von denen 90% irgendwelche "Schätze" sind, die dir nix bringen. Ist der erste Kampf gegen den Greif noch richtig cool, merkt man aber mit der Zeit auch, wie sehr sich Gegnertypen wiederholen und das Kampfsystem glänzt nicht gerade durch wahnsinnige Abwechslung. Die Steuerung ist jetzt auch nicht das Maß aller Dinge.
Ok hab ich mir gedacht, ziehst du halt jetzt mal straight die Hauptquest durch. Da hab ich dann allerdings gemerkt, wie sehr dich das Game von Cutscene zu Cutscene und Dialog zu Dialog schickt. Selbst da will ich den Entwicklern keinen Vorwurf machen, denn die sind hervorragend implementiert, aber das ist halt etwas, was mich bei einem Rollenspiel dermaßen rauswirft. Da will ich meinen Charakter zocken und nicht auf vorgefertigte Dialogoptionen klicken und mir minutenlang angucken was passiert.

Das ist halt alles Geschmacksache. Der Witcher ist mehr wie ein gutes Buch, das du dir vornimmst und über mehrere Tage hinweg versetzt du dich jedes Mal in diese Welt hinein, verschmilzt gedanklich und erzählst dir selbst die epische Geschichte von deinem persönlichen Geralt.
Du kannst dich aber auch am Nachmittag mit deinen Kumpels im Wald treffen, dir aus ein paar Stöcken Schwerter bauen und auf Schnitzeljagd gehen, bis du abends ausgelaugt wieder nach Hause kommst. Der Typ bin wohl eher ich.

Wobei es da beim Kampfsystem beim oftmals angesprochenen Bethesda aber auch keine wirkliche Konkurrenz gibt, denn haben eigentlich nichts, was man überhaupt Kampfsystem nennen könnte. Was die Immersion mit der Spielwelt angeht kann ich es allerdings nachvollziehen. Bei Bethesda hat man noch mehr das Gefühl, das man tun und lassen kann, was man will. Bei mir führt dieser Punkt allerdings dazu, dass ich Bethesda Spiele so gut wie nie durchspiele.

ich brauch bei spielen einen roten faden mit einer guten story und da ist witcher 3 für mich eine offenbarung. habe jetzt alle missionen, außer die gwintquests, einschließlich der kostenlosen dlc quests durchgezockt. warte jetzt sehnsüchtig auf blood and wine. bestes spiel seit langem! :liebe::huldig:

Wobei es da beim Kampfsystem beim oftmals angesprochenen Bethesda aber auch keine wirkliche Konkurrenz gibt, denn haben eigentlich nichts, was man überhaupt Kampfsystem nennen könnte. Was die Immersion mit der Spielwelt angeht kann ich es allerdings nachvollziehen. Bei Bethesda hat man noch mehr das Gefühl, das man tun und lassen kann, was man will. Bei mir führt dieser Punkt allerdings dazu, dass ich Bethesda Spiele so gut wie nie durchspiele.
richtig, Kampfsystem ist bei Bethesda Spielen quasi nicht vorhanden. Auch die Spielwelt hat da große Macken, bietet aber durch mehr oder weniger gute Nebenquests, aber vor allem dem Looten & Leveln den Anreiz, jedes Loch zu erkunden, weil irgendwas nettes in irgend ner Schatzkiste warten könnte. Den größten Pluspunkt bieten allerdings Mods. Was da von der Community aus so nem Spiel immer und immer wieder noch rausgeholt wird ist der Wahnsinn. Mit der richtigen Kombination an Mods hast du dann sogar sowas wie n fähiges Kampfsystem :D

aber die Open World Spiele leiden generell an zu viel generischem Inhalt, was ja auch verständlich ist. Nach Bloodborne und den Souls-Spielen hats da aber jedes zukünftige RPG sehr schwer bei mir. Da ist das Kampfsystem einfach perfekt, du wirst nicht ständig durch Dialoge und Cutscenes aus der Welt gerissen und zumindest in Bloodborne fand ich die Story sehr clever, wenn auch minimalistisch, erzählt.

Den größten Pluspunkt bieten allerdings Mods.

Wobei man da bei künftigen Spielen mal abwarten muss, was Bethesda da vor hat.

Nach Bloodborne und den Souls-Spielen hats da aber jedes zukünftige RPG sehr schwer bei mir. Da ist das Kampfsystem einfach perfekt, du wirst nicht ständig durch Dialoge und Cutscenes aus der Welt gerissen und zumindest in Bloodborne fand ich die Story sehr clever, wenn auch minimalistisch, erzählt.

So unterschiedlich sind die Geschmäcker, ich würde die Souls-Spiele nicht mal mit einer Zange anfassen :D

Hat definitiv ein super spaßiges Kampfsystem, meiner Meinung nach.
nixweiss.gif

mir hat damals das Kampfsystem von Assassins Creed 2 auch Spaß gemacht.
Bis man dann merkt, irgendwie ist es doch fördernder, spaßiger und spannender, wenn die Gegner ne tatsächliche Bedrohung darstellen und nicht nur Prügelkost fürs Button-Mashen sind, was lustige gescriptete Animationen zur Folge hat.

Klingt für mich so als ob du nach einem guten Actionspiel und keinem guten RPG suchst.
Gerade RPGs zeichnen sich idr schon immer durch ausschweifende Dialoge(bzw. Cutscenes) aus.
die Zelda-Reihe ist für mich der Inbegriff eines nahezu perfekten RPGs (trotz vorgegebenen Charakters).
Da hattest du zwar auch ab und zu mal ne Cutscene und viele Dialoge, aber damals hat sich die Kameraführung auf ein minimales beschränkt. Bei den heutigen Produktionen hab ich viel zu oft das Gefühl, ich wechsle zwischen Spiel und Film. Am schlimmsten wenn man dann während irgendwelchen rasanten Kamerafahrten Quick Time Events meistern muss. Hat der Witcher zum Glück nicht, das sind dann eher Konsorten wie Tomb Raider oder Uncharted.

die Zelda-Reihe ist für mich der Inbegriff eines nahezu perfekten RPGs (trotz vorgegebenen Charakters).
Da hattest du zwar auch ab und zu mal ne Cutscene und viele Dialoge, aber damals hat sich die Kameraführung auf ein minimales beschränkt.

dito. dito. dito.

auch für mich das um und auf, dass die perspektive nicht dauernd herumhüpft und einem die immersion zerstört.

am besten garkeine zwischensequenzen ala hl2. perfekt trotz seinem hohen alter.

Bringt es denn was, wenn man alle Fragezeichen macht?
In Velen habe ich fast alle, aber auf Skellige ist mir das einfach zu krass, was da auf dem Wasser an Fragezeichen zu finden ist. Und das sind alles nur Schmugglerverstecke, das haben die IMO übertrieben. Habe da mal versucht, einige abzuarbeiten. Aber nach einer Weile schleppe ich mich eh immer überlastet zum nächsten Händler um den meisten Kram zu verticken. Das bringts jetzt nicht wirklich, denn um Gold brauche ich mir keine Sorgen machen, davon habe ich 46.000 :D
Mache alle Fragezeichen und soviel Geld du kannst. Wenn du im addon bei dem neuen Volk bist und alles haben willst reicht das was jetzt hast nicht aus. Hätte ich auch nicht gedacht aber wenn kannst alle Fragezeichen machen und verkaufen was geht

Bringt es denn was, wenn man alle Fragezeichen macht?
In Velen habe ich fast alle, aber auf Skellige ist mir das einfach zu krass, was da auf dem Wasser an Fragezeichen zu finden ist. Und das sind alles nur Schmugglerverstecke, das haben die IMO übertrieben. Habe da mal versucht, einige abzuarbeiten. Aber nach einer Weile schleppe ich mich eh immer überlastet zum nächsten Händler um den meisten Kram zu verticken. Das bringts jetzt nicht wirklich, denn um Gold brauche ich mir keine Sorgen machen, davon habe ich 46.000 :D
Mache alle Fragezeichen und soviel Geld du kannst. Wenn du im addon bei dem neuen Volk bist und alles haben willst reicht das was jetzt hast nicht aus. Hätte ich auch nicht gedacht aber wenn kannst alle Fragezeichen machen und verkaufen was geht

Zurück
Oben